MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48651
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 40965Beitrag hendrik »

der zuletzt gespielte clip als "free-tv"sender war folgender...

Bild

ob der titel wohl eine versteckte botschaft sein sollte?... :P
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 40975Beitrag DarkNike »

Hehe. Find ich lustig. ^^
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 40984Beitrag tyu »

Der wechsel ins Pay-TV scheint reibungslos geklappt zu haben. Als ich heut mogen um 5 Uhr nachgeschaut hab war der Sender bei Sky problemlos zu empfangen. Allerdings haben sie es bis jetzt nicht geschafft die Kennung von MTV Entertainment (S) auf MTV zu ändern.
So wie es aussieht spart sich MTV in Zukunft auch seinen Teletext. Es gibt zwar wie bisher auch ne Teletext PID aber keinen Inhalt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 41202Beitrag tyu »

MTV wechselt am 30.Januar wieder zurück auf seinen alten Transponder.
MTV wird ab dem 30.1.11 vom Satellitenplatz Astra 1M 19.2 ° E, TP 1.078 mit der Service ID 28681 (alter Sendeplatz von MTV Entertainment) auf den alten Sendeplatz von MTV Free TV wechseln: Astra 1M 19.2 ° E, TP 1.078 Satellit mit der Service ID 28673 und dann weiter im EPG unter dem Namen MTV Germany überall zu finden sein.
Quelle / Komplette Meldung
http://www.mtv.de/music/article/19213098.html

Das ist die Meldung die ich weiter vorne im Thread schon mal reingestellt habe. Die ist inzwischen um diesen Absatz ergänzt worden.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 41392Beitrag dancle »

MTV Brand New wird schonmal definitiv nicht bei MTV Unlimited sein. Woher ich das so genau weiß, ich habe einfach mal per Mail bei Technisat angefragt:
Anfrage von mir:
Guten Tag,
ich wollte kurz Anfragen, ob über das MTV Unlimited Paket ab Februar auch der neue MTV Sender "MTV Brand:New" zu empfangen sein wird. Es ist ja schließlich ein deutscher MTV Sender.
Antwort von Technisat:
Sehr geehrter Herr ..........,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bedauerlicherweise wird der von Ihnen angefragte MTV Sender nicht über das MTV unlimited Paket erhältlich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrike J.
Achja, genau diese Antwort hatte ich eigentlich auch erwartet, im Unlimited-Paket hat sich ewig nichts getan.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 41393Beitrag tyu »

Bin eh gespannt wo man diesen neuen Sender übberhaupt empfangen kann.
Bis zum 01.02. ist es nicht mehr lange hin, und die haben bislang noch keinen Anbieter genannt bei dem man MTV BandNew empfangen kann.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 41399Beitrag DarkNike »

SKY und KDG müssten es werden.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 41402Beitrag tyu »

Bei Sky könnte es sein das sie den Programmplatz von MTV Entertainment übernehmen. Aber was offizielles gibts dazu auch nicht.
KDG könnte damit ihr geschrumpftes KD-Home wieder etwas aufwerten.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 41416Beitrag tyu »

tyu hat geschrieben:MTV wechselt am 30.Januar wieder zurück auf seinen alten Transponder.
MTV wird ab dem 30.1.11 vom Satellitenplatz Astra 1M 19.2 ° E, TP 1.078 mit der Service ID 28681 (alter Sendeplatz von MTV Entertainment) auf den alten Sendeplatz von MTV Free TV wechseln: Astra 1M 19.2 ° E, TP 1.078 Satellit mit der Service ID 28673 und dann weiter im EPG unter dem Namen MTV Germany überall zu finden sein.
Quelle / Komplette Meldung
http://www.mtv.de/music/article/19213098.html

Das ist die Meldung die ich weiter vorne im Thread schon mal reingestellt habe. Die ist inzwischen um diesen Absatz ergänzt worden.
MTV Germany hat sein Programm verschlüsselt wieder auf der alten Frequenz aufgeschaltet. Das Programm wird mit Sky smartcards problemlos entschlüsselt.
Auflösung 544x576
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 41589Beitrag tyu »

MTV Germany sein Programm auf der 11976 V (Kennung MTV Entertainment) abgeschaltet. Zu sehen ist nur noch eine Infotafel. Gesendet wird weiterhin auf der 11973 V SR 27500 FEC 3/4 in Nagra3, Videoguard und Cryptoworks verschlüsselt.

Bild

Dieses unscharfe Standbild wird übrigens mit ca. 2,2 MBit/s gesendet.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“