MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 39783Beitrag marcel »

Die unverschlüsselte Verbreitung wird aufgegeben. Außerdem startet MTV brand new. VIVA bleibt unverschlüsselt, wird aber zum Schaufenster (wohl ähnlich wie in UK)
http://www.tvmatrix.de/index.php?newsid=12183
Bild
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19935
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 39784Beitrag maadien »

Bin mal gespannt ob der Plan aufgehen wird...
MTV wie es jetzt ist - ist kein pay-TV wert...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48651
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 39785Beitrag hendrik »

mtv germany wird einfach ins bestehende unlimited-paket und bei sky integriert und fertig ist die laube...
so hebt man ja vielleicht mal wieder bissl das niveau unter deutschen jugendlichen,indem man sie vor diesem abscheulichen tv-müll mittels verschlüsselung schützt...

kann mich nicht erinnern,wann ich diesen schrottsender überhaupt das letzte mal eingeschaltet hatte...
ist also kein wirklicher verlust für mich...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
htw89
Moderator
Beiträge: 3575
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 39786Beitrag htw89 »

Ich werd den Sender auch nicht vermissen, South Park läuft doch auch noch auf CC wenn ich mich nicht irre?!
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48651
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 39788Beitrag hendrik »

nick/comedy central wird wohl der nächste verschlüsselungskandidat sein...
wir können darauf ja mal wetten abschliessen...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 39792Beitrag dancle »

hendrik hat geschrieben:nick/comedy central wird wohl der nächste verschlüsselungskandidat sein...
wir können darauf ja mal wetten abschliessen...
Genau das denke ich auch. Viacom versucht halt jetzt mit den Holzhammer PayTV durchzusetzen, andere Privat-Sender machen es über HD. Über kurz oder lang werden wohl alle Viacom-Sender (ausgenommen Viva) verschlüsselt sein. Gerade weil Viva ja jetzt schon nen Schaufenster von Nickelodeon ist.

Achja das MTV ins Unlimited Paket von Technisat kommt, bezweifele ich doch dann Stark. MTV Entertainment hats da auch nich reingeschafft. Ist auch besser so, wüsste nicht was der Sender in diesem Paket zu suchen hätte.
htw89
Moderator
Beiträge: 3575
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 39796Beitrag htw89 »

hendrik hat geschrieben:nick/comedy central wird wohl der nächste verschlüsselungskandidat sein...
wir können darauf ja mal wetten abschliessen...
Nickelodeon/CC bleiben Free TV, Viacom soll dies per Pressemitteilung (E-Mail) geschrieben haben laut kio.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48651
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 39797Beitrag hendrik »

Heiner hat geschrieben:Nickelodeon/CC bleiben Free TV, Viacom soll dies per Pressemitteilung (E-Mail) geschrieben haben laut kio.
ich sag dazu mal nur "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen"...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
htw89
Moderator
Beiträge: 3575
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 39798Beitrag htw89 »

Jap, wer weiß was noch alles kommt. Ich denke sowieso dass so manche Free-TV-Sender mehr und mehr ins Pay-TV wandern. SPORT1, Eurosport, DMAX, Nick/CC, alles Kandidaten.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19935
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 39800Beitrag maadien »

Durch die Verschlüsselung von MTV kennen wir ja nun einen weiteren Kadidaten, des es 2011 niht mehr über SAT analog geben wird.
Weil Pay-Tv und analog passt ja nicht mehr zusammen ^^
Wäre toll wenn man den Platz dann digitalisieren würde...

Im Kabel wirds dann sicher auch ne Spannende Sache, ich hoffe, das NICK/CC den Platz bekommt. Sofern nicht schon 24/7 vorhanden.
Den NICK/CC Platz kann man dann sofern vorhanden aufgeben...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“