Die öffentlich-rechtlichen Anstalten gaben nach, das ZDF verlor sogar 3,3 Prozentpunkte auf 12,4 Prozent Marktanteil und fiel im Konzert der großen drei auf Platz drei hinter der ARD mit 14,1 Prozent (minus 0,1 Prozent) und RTL mit 12,7 Prozent (plus 0,6 Prozent) zurück.
Sat.1 legte 0,6 Prozentpunkte auf 10,2 Prozent zu, ProSieben 0,5 Prozentpunkte auf 6,7 Prozent, Vox 0,2 Prozentpunkte auf 5,1 Prozent, RTL2 0,1 Prozentpunkte auf 4,0 Prozent und Kabel 1 0,3 Prozentpunkte auf 3,8 Prozent. Super RTL blieb bei 2,6 Prozent. Die dritten ARD-Programme verbesserten sich von 12,9 auf 13,3 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer lag RTL mit 15,4 Prozent vor Sat.1 (12,0 Prozent) und ProSieben (11,9 Prozent).
Pro Tag erreichte das ORF-Fernsehen im August 2006 durchschnittlich 3,714 Millionen Zuschauer, der Marktanteil (Kabel/Satellit) lag bei 39,4 Prozent. ORF1 kam dabei auf 2,412 Millionen Zuschauer pro Tag und auf 14,5 Prozent Marktanteil, ORF2 auf 2,834 Millionen Zuschauer und auf 25 Prozent Marktanteil...
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=10766
...
