Seltsame Planung: Viva und Sixx zeigen OC California

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
dynamo_music
Medienexperte
Beiträge: 539
Registriert: 29.04.2010, 14:40

Seltsame Planung: Viva und Sixx zeigen OC California

Beitrag: # 44867Beitrag dynamo_music »

Was hat man sich denn dabei gedacht? Laut Quotenmeter soll die US Serie O.C. California bei Viva und Sixx laufen, und das zu fast gleichen Sendezeit. Die Serie soll, laut Angaben, ab dem 5. September starten um 17:25 bei Viva und bei Sixx ebenso. Nur werden die Zuschauer wohl bei Sixx einschalten. Der Grund? Bei Sixx läuft keine Werbung. Auch zeigt Sixx die Serie von Mo bis Fr, anders wie bei Viva wo sie nur von Mo bis Do läuft. Beginnen tun beide Kanäle jedenfalls bei Folge 1.

*Kopfschüttel*
Bild
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19868
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Seltsame Planung: Viva und Sixx zeigen OC California

Beitrag: # 44882Beitrag maadien »

Also das ist echt mal dämlich.
Gerade, wenns noch die selben Folgen sind :mrgreen:
Der haufen verpeilt echt alles...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4698
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Planung: Viva und Sixx zeigen OC California

Beitrag: # 44883Beitrag andi410 »

dynamo_music hat geschrieben:Nur werden die Zuschauer wohl bei Sixx einschalten.
Würde ich auch machen, wenn ich diese Serie gucken würde.
Lieber schaue ich was auf Sixx an, als das ich auch nur eine Minute Viva gucke.

Bei Sixx passt die Serie eh besser, denn da sind (wahrscheinlich) die besseren "Zielgruppen".

andi410 bei Facebook und Youtube

Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“