DAS VIERTE STELLT CALL-IN EIN!!!!

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Antworten
PC Booster
Moderator

DAS VIERTE STELLT CALL-IN EIN!!!!

Beitrag: # 26129Beitrag PC Booster »

Der anfangs als Spielfilmsender positionierte Fernsehsender Das Vierte wird im Sommer seine nachmittäglichen interaktiven Gewinnspiele aus dem Programm nehmen.

Während im Kabelnetz noch ein Fenster des Jugendkanals GIGA ausgestrahlt wurde, konnten Satellitenzuschauer von Das Vierte anfangs nachmittags noch Wiederholungen der täglichen Serien im Programm betrachten. Ein knappes halbes Jahr nach Sendestart führte aber auch Das Vierte - zunächst nur via Satellit, später auch auf dem Programmplatz von GIGA im Kabel – eine Sendung aus dem Genre der Teils heftig umstrittenen Call-In-Spiele im täglichen Programm ab 12:00 Uhr mittags ein. Im kommenden Monat gehen diese jedoch letztmalig über den Bildschirm.

Das Vierte wird das "Hollywood Quiz", angelehnt an das alte Sendermotto "Wir lieben Hollywood", zum letzten Mal am 30. Juni 2008 ausstrahlen und nicht mit in den neuen Monat Juli mitnehmen. Gleichzeitig nutzt man dies, um auch am Morgenprogramm Änderungen vorzunehmen. Wurde bislang ab 10:00 Uhr in der Früh ein dreistündiges Teleshoppingfenster ausgestrahlt, setzt der Spartenkanal ab Juli hier auf die beiden einstündigen Serien "Ein Colt für alle Fälle" und "Hart, aber herzlich". Das Teleshoppingfenster verschiebt sich dadurch auf 11:55 Uhr und sendet damit auf dem früheren Call-In-Sendeplatz. Im Gegensatz zum "Hollywood Quiz" hat das Verkaufsfenster wie bisher allerdings lediglich eine Dauer von drei Stunden. Die zusätzliche frei gewordene Stunde um 15:00 Uhr nutzt Das Vierte für eine weitere Wiederholung von "Knight Rider".
:bump: :bump:
Quelle: tvmatrix.de
maadien
Super Administrator

Re: DAS VIERTE STELLT CALL-IN EIN!!!!

Beitrag: # 26130Beitrag maadien »

Na das ist dochmal ein Anfang!
Das finde ich grpße Klasse das man nun das Quiz streicht.

Und nun wende ich mich an Tele5: Macht das auch ;)
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
PC Booster
Moderator

Beitrag: # 26131Beitrag PC Booster »

Ja T5 kommt jetzt in Zugzwang.

Schade nur das wieder Knight Rider läuft. Bin zwar dann noch nicht zu Hause aber ob das genug schauen.

Jedenfalls scheint es ganz gut beim VIERTEN zu laufen......... :bump:
DarkNike
Medienass

Beitrag: # 26135Beitrag DarkNike »

Programm ist zwar wieder übel, aber besser als Call-In. Diese Shows ziehen sich wohl langsam zurück! :)
Coffings
Medienexperte

Beitrag: # 26144Beitrag Coffings »

Gute Nachrichten. Ja das sollte Schule machen - auch bei Tele5 ! 8)
Gruss, Coffings.

Bild
PC Booster
Moderator

Beitrag: # 26160Beitrag PC Booster »

Leider bleibt Call In am Wochenende..

http://www.dwdl.de/article/news_15991,00.html

Na ja es wird aber wohl eine Frage der zeit bleiben bis es dort auch verschwindet...

:D :D
tyu
Moderator

Beitrag: # 26163Beitrag tyu »

Das lässt darauf schließen das am Wochende die höchsten Einnahmen mit den Call In Sendungen erzielt werden.
Trotzdem, ich bin froh über je Minute Call-In die gestrichen wird.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
PC Booster
Moderator

Beitrag: # 26164Beitrag PC Booster »

Ja denke ich auch. Wobei mir das am WE noch lieber gewesen wäre. Dann wären sicher mehr Filme gekommen.

Es müssen aber drigend "neue" Serien her. Sonst glaube ich nicht das die Quoten rauf gehen. Colt lüft doch glaube ich auch schon in Schleife oder?
Milhouse
Medienass

Beitrag: # 26167Beitrag Milhouse »

PC Booster hat geschrieben:Colt lüft doch glaube ich auch schon in Schleife oder?
Das Vierte zeigt derzeit die dritte Staffel zum zweiten Mal.
PC Booster hat geschrieben:Es müssen aber drigend "neue" Serien her.
Unbedingt! Bin gespannt, mit was uns Das Vierte irgendwann mal überrascht. Bis dahin müssen wir uns erstmal wieder, wie bereits schon genannt, Knight Rider anschauen und ab 31. Mai wird samstags gg. 16.00 Uhr Simon Templar und ab 1. Juni immer sonntags gg. 23.00 Uhr Law & Order wiederholt.

Ansonsten ein positiver Schritt des Senders. Auch wenn noch am Wochenende noch nicht auf diese Telefonspielchen verzichtet wird. Das ist sicher auch nur eine Frage der Zeit. Viel störender als Call-In finde ich diese ominösen Living-Gospel-Sendungen, die auch endlich mal aus dem Programm fliegen könnten.
tyu
Moderator

Beitrag: # 26177Beitrag tyu »

Diese Kirchen und Gospelsendungen stören mich weniger als dieser Call In Mist.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“