Keine umstrittenen Telefongewinnspiele mehr im niederländisc

Alles zum Thema Fernsehen (z.B. zu Sendern und Serien) was nicht nur den deutschen Markt betrifft.
Antworten
maadien
Super Administrator

Keine umstrittenen Telefongewinnspiele mehr im niederländisc

Beitrag: # 23531Beitrag maadien »

Keine umstrittenen Telefongewinnspiele mehr im niederländischen Fernsehen

Im niederländischen Fernsehen werden die umstrittenen Telefongewinnspiele ("Call-in-TV") nicht mehr ausgestrahlt.

Nach RTL Niederlande habe auch die Sendergruppe SBS die sogenannten "belspelltejes" eingestellt, berichtete die "Frankfurter Rundschau" (Samstagsausgabe). Die RTL-Sender hatten die Telefonspiele schon zu Beginn des Monats abgesetzt. Wie der Privatsender sei auch SBS einer Aufforderung der Staatsanwaltschaft gefolgt, die "unrechtmäßigen Spiele" einzustellen, hieß es.
http://satundkabel.de/modules.php?op=mo ... =0&thold=0
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
DarkNike
Medienass
Beitrag: # 23533Beitrag DarkNike »

Wann das wohl bei uns der Fall sein wird... :roll:
htw89
Moderator

Beitrag: # 23536Beitrag htw89 »

Nie. Der Staat verdient ja prächtig dran mit.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
tyu
Moderator

Beitrag: # 23543Beitrag tyu »

Außerdem haben doch schon Gerichte festgestellt das die Spiele legal sind und auch kein Betrug usw. zu erkennen ist. (War glaube ich ein Urteil zu 9 Live)
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DarkNike
Medienass
Beitrag: # 23550Beitrag DarkNike »

tyu hat geschrieben:Außerdem haben doch schon Gerichte festgestellt das die Spiele legal sind und auch kein Betrug usw. zu erkennen ist. (War glaube ich ein Urteil zu 9 Live)
Naja, wieviel hat 9Live für diese Leute nur bezahlt. :roll:
Gestern mal wieder ganz interessant:
Irgendein schlimmes Kartoffel-Spiel. Startete glaube ich so gegen 17 oder 18 Uhr. Um 22 Uhr gabs das Spiel immernoch. Das einzige, was man da hört, ist LETZTER COUNTDOWN, jetzt geht das Geld raus. :roll: Letzte Gewinnsumme, die ich gesehen hab: 15.000 € sicher.
mjhfan
Medieninteressierter

Re: Keine umstrittenen Telefongewinnspiele mehr im niederländisc

Beitrag: # 24705Beitrag mjhfan »

Naja das Geld muss aufjedenfall ausgespielt werden aber was mich an der sache wundert ist das es ja immer heißt ein spiel dauert maximal bis ende der sendung aber dann übernimmt ein ander mod die Sendung sollte bis dahin nicht das geld ausgespielt sein ?

mjhfan
tyu
Moderator

Re: Keine umstrittenen Telefongewinnspiele mehr im niederländisc

Beitrag: # 24708Beitrag tyu »

Gleiche Sendung neuer Moderator. Auf diese weise kann eine Sendung unendlich lange gehen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Fernsehen allgemein“