ProSiebenSat.1: Neuer Astra-Transponder gegen DECT-Probleme?

Hier könnt Ihr Neuaufschaltungen und Ähnliches posten, die auf 19,2°Ost stattgefunden haben. Die Satelliten auf dieser Position sind ASTRA 1KR, 1L, 1M und 1N.
kanzler3000

Beitrag: # 20087Beitrag kanzler3000 »

kabel eins heißt jetzt auch in der Kennung endlich kabel eins
Coffings
Medienexperte
Beitrag: # 20096Beitrag Coffings »

tyu hat geschrieben:Am 21.Mai beginnt der nächste Schritt des Transponderwechsels der ProSiebenSat.1 Sender:
:( Irgendwie finde ich das blöd, dass nicht alle Programme vom alten TP auf den neuen umziehen. Für Sat Direktempfang ist das ja kein Problem aber bei Umsetzung auf DVB-C werden nun 2 Kanäle gebraucht - fehlt dann nur noch, dass der freiwerdende Platz auf dem bish. TP mit VICs aufgefüllt wird...
Gruss, Coffings.

Bild
tyu
Moderator

Beitrag: # 20122Beitrag tyu »

Für die freiwerdende Kapazität auf dem alten Transponder werden sich in nächster Zeit schon abnehmer finden. Allerdings hoffe ich auch das es keine VIC Sender sein werden.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
hendrik
Administrator
Beitrag: # 21419Beitrag hendrik »

auf den alten frequenzen von ProSieben,N24 und 9Live gibts jetzt folgende hinweistafel zu sehen...

Bild

... :wink:
Zuletzt geändert von hendrik am 01.08.2007, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
tyu
Moderator

Beitrag: # 21425Beitrag tyu »

Langsam sollte aber auch der letzte einen Programmsuchlauf gemacht haben. Sinnvoll wäre es gewesen die Programme jetzt ganz (ohne Hinweistafel) abzuschalten. So lange diese Tafeln noch da sind werden sie bei jedem Suchlauf wieder neu eingelesen. Das ist einfach nervig.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
kanzler3000

Beitrag: # 21433Beitrag kanzler3000 »

Dann kam es ja gerade richtig, dass gestern hier an der Hausanlage die Frequenz umgestellt wurde (im gleichen Atemzug dann auch endlich mal WDR Wuppertal wieder eingespeist, nachdem die vor nem halben Jahr gewechselt sind). Ich bin froh, dass wir zusätzlich eine eigene Schüssel auf dem Balkon stehen haben und wir die Hausanlage quasi gar nicht nutzen. Bei sowas auch kein Wunder, dass hier im Haus allgemein die Stimmung "Kabel ist besser" herrscht und unser Nachbar große Augen bekam, nachdem er fragte wie viele Sender wir denn empfangen können.

Die neue Frequenz hätte man trotzdem noch auf das Infobild packen können.
Antworten

Zurück zu „ASTRA 19,2° Ost“