TV Edelweiss startet am 6. Januar 2007 auf ASTRA

Hier könnt Ihr Neuaufschaltungen und Ähnliches posten, die auf 19,2°Ost stattgefunden haben. Die Satelliten auf dieser Position sind ASTRA 1KR, 1L, 1M und 1N.
dirk01
Dauergast
Beiträge: 69
Registriert: 23.04.2006, 13:22
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag: # 17144Beitrag dirk01 »

Bei uns muss man da sehr unterscheiden. Die, die Kabel haben, müssen zwangsweise Analog schauen, da die Primacom nicht in der Lage ist, dass Kabelnetz in der Region Bitterfeld - Wolfen zu digitalisieren.

Bei Sat siehts schon wieder ganz anders aus, da haben schon fast alle, die ich kenne auf digital umgerüstet, auch die älteren. Nicht zuletzt desswegen, da unsere Sathändler kaum noch analoge Geräte anbieten. Bei uns im Dorf ist es auch so, dass ich, als ich hier her gezogen bin, auch meine Schwiegereltern, und die Großeltern meiner Frau die gleich im Haus nebenan wohnen, digital aufgerüstet habe. Durch Besuche der anderen Dorfbewohner meiner Schwiegereltern und der Großeltern meiner Frau konnte man in den letzten Jahren fast alle vom digitalen TV / Radioempfang hier im Dorf überzeugen.
14 Jahre Satempfang - 12 Jahre digitalen Satempfang - 12 Jahre Pay-TV - Sat ist mei Leben und das ist auch gut so !
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48651
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17145Beitrag hendrik »

dirk01 hat geschrieben:Bei uns muss man da sehr unterscheiden. Die, die Kabel haben, müssen zwangsweise Analog schauen, da die Primacom nicht in der Lage ist, dass Kabelnetz in der Region Bitterfeld - Wolfen zu digitalisieren.
naja,zu primacom sag ich lieber nix...
hier haben sie es mittlerweile geschafft triple-play anzubieten...
wäre es möglich gewesen,als ich hier her gezogen bin,hätte ich mich vielleicht für nen kabelanschluß von denen entschieden...
zu der zeit wars in leipzig schon lange gang und gebe...
heute bereue ich es keinesfalls auf sat-digital-direktempfang gesetzt zu haben...
meine mum in wolfen will auch garnix anderes mehr... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
htw89
Moderator
Beiträge: 3575
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 17153Beitrag htw89 »

Bei Primacom kann ich das auch verstehen :lol:
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48651
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17154Beitrag hendrik »

naja...kdg ist auch nicht viel besser...
der service von denen ist zumindest hier der allerletzte...
aber lassen wir das lieber... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17155Beitrag Coffings »

maadien hat geschrieben:Notfalls muss man nachhelfen :wink:
Als sich mein Opa en neues Fernsehgerät zugelegt hatte, haben wir gleich nen FTA Digitalreceiver dazu gepackt.
Wenn die Großeltern Enkel vom Fach haben, dann möchte das auch sein !... :)
Gruss, Coffings.

Bild
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19935
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 17599Beitrag maadien »

TV Edelweiß startet erst im Februar
Der seit längerem geplante Volksmusiksender TV Edelweiß hat seinen Sendestart auf Februar verschoben. Das teilte der Veranstalter des Programms, die Tiroler Gesellschaft „108 Media“, dem Onlinedienst "Fernsehstartseite.de" mit. Das Programm werde auf Volkmusik und auf die Kultur aus den Alpen, auf deutsche Volksmusik, auf populäre Musik und auf Informationen über das Kulturangebot in Tirol ausgerichtet sein, heißt es. Gesendet werden soll unverschlüsselt über die Astra-Positionen 19,2 und 23,5° Ost (SatelliFax berichtete).
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=6941
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48651
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17600Beitrag hendrik »

Der neue Musiksender TV Edelweiss soll im Februar auf Sendung gehen, mehr will die Geschäftsleitung des Senders allerdings noch nicht verraten. Der tschechische Medienrat RRTV vergab an die Gesellschaft „108 Media“ eine TV-Lizenz. Diese ermöglicht zwölf Jahre lang die Ausstrahlung des Fernsehsenders TV Edelweiß über die Satelliten Astra 3A und Astra KR.

TV Edelweiß wird Sendungen über die tirolische Volks- und Popmusik ausstrahlen. „Das Programm wird auf Volkmusik und auf die Kultur aus den Alpen, auf deutsche Volksmusik, auf populäre Musik und auf Informationen über das Kulturangebot in Tirol ausgerichtet sein.“, sagte der Vorsitzende des Medienrates RRTV Václav Žák der tschechischen Presseagentur ČTK...
http://www.radiowoche.de/index.php?area ... 374ef1c32a

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 17603Beitrag tyu »

Na dann sind wir doch mal gespannt obs diesmal was wird mit dem Sendestart. Im Februar ist ein dehnbarer Begriff. Das kann am 01 aber auch am 28. sein. Also abwarten und Teen trinken.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „ASTRA 19,2° Ost“