MTV Presse
* Die beiden führenden Musiksender erreichen im dritten Quartal 2006 zusammen 5%* Marktanteil
* Höchste Reichweite der Musiksender-Websites
Das dritte Quartal 2006 geht als das erfolgreichste Vierteljahr des Musikfernsehens in Deutschland in die Geschichte ein. VIVA und MTV erreichen bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern zusammen hervorragende 5%* Marktanteil – so viel wie nie zuvor!
MTV erzielt mit 2,4%* das beste Quartal und mit 2,3%* den besten September aller Zeiten. Zu den Shows mit den höchsten Einschaltquoten gehören 'Laguna Beach' mit 6,9%*, 'My Super Sweet 16' mit 4,7%*, 'South Park' mit 4,1%* und die Eigenproduktion 'Love Is Blind' mit 3,5%* Marktanteil. Die erfolgreichsten Programm-Specials waren die Ausstrahlung der 'MTV Video Music Awards 2006', der 'HipHop 4ever/2 Pac'-Tag sowie die 'MTV Festival Nacht' mit jeweils 2,5%* Marktanteil.
VIVA verzeichnet mit 2,5%* Marktanteil das beste dritte Quartal und mit 2,4%* den besten September seit 1996. Die beliebtesten Shows bei VIVA waren die Dokusoap 'The Girls Of The Playboy Mansion', die durchschnittlich 3,9%* Marktanteil erreichte, die Casting-Show 'DanceStar 2006' mit 3,6%* und die zweite Staffel von 'Shibuya' mit 3,5%*. Die zuschauerstärksten Specials im Programm von VIVA waren die zwei Spezialsendungen zur Loveparade mit hervorragenden 5,8 bzw. 7,1%*, der 'Bunny-Tag' mit 3,7%* und das 'Aguilera Spezial' mit 3,0%* Marktanteil.
Auch die Websites der Musiksender verzeichnen im dritten Quartal dieses Jahres ein Rekordergebnis: Die IVW bescheinigt http://www.mtv.de 41 Millionen Page Impressions und 6,5 Millionen Visits, http://www.viva.tv ganze 48 Millionen PIs und 5 Millionen Visits. Zusammen erreichen die erfolgreichsten Jugendwebsites im deutschsprachigen Raum knapp 90 Millionen Page Impressions und damit die höchste Reichweite aller Zeiten.
• Quelle: AGF/GfK, pc#tv, alle Ebenen, BRD gesamt, D+EU, 03:00 - 03:00, 01.07.06 – 30.09.06, Erw. 14-29 Jahre
MTV und VIVA feiern das beste Quartal aller Zeiten
MTV und VIVA feiern das beste Quartal aller Zeiten
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
- hendrik
- Administrator
noch feiern sie...bald nicht mehr,wenn das entavio-zeitalter beginnt... 
frag mich überhaupt,wie die auf ihre ach so tollen quoten kommen...
sind die leute echt so geistesgestört diese sender einzuschalten oder mangelt es vielen haushalten nur an alternativen programmen??...

frag mich überhaupt,wie die auf ihre ach so tollen quoten kommen...
sind die leute echt so geistesgestört diese sender einzuschalten oder mangelt es vielen haushalten nur an alternativen programmen??...

Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Das frag ich mich auchfrag mich überhaupt,wie die auf ihre ach so tollen quoten kommen...

Ist wie mit RTL, jeder weiß was läuft aber gibt an es nicht zu gucken. Dürfte mit MTV nicht anders sein.sind die leute echt so geistesgestört diese sender einzuschalten oder mangelt es vielen haushalten nur an alternativen programmen??...

RTL guck ich im Monat, wenn kein guter Film kommt(was meistens so ist

Naja, wie dem auch sei, MTV hat bei mir praktisch "ausgedient".
Die Viacom-Programme sind jetzt alle nach hinten gewandert und nach vorne gotv, Deluxe Music und Würfelzucker

Selbst im Kabel gibts noch Alternativen, allerdings etwas teurer: Wir haben z.B. Hit24. Für uns ists allerdings kostenlos, wir durften uns ein Thema-Programm aussuchen für 0 €

Wenns von KDG eine weitere Offensive gibt, würde ich mir weitere Musiksender sehr wünschen

-
- Dauergast