Mindestens 90 Mio. Euro: RTL setzt viel auf Raab Entertainment

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Antworten
maadien
Super Administrator

Mindestens 90 Mio. Euro: RTL setzt viel auf Raab Entertainment

Beitrag: # 117007Beitrag maadien »

DWDL.de exklusivBoxkampf ist nur der Anfang
Der Boxkampf zwischen Regina Halmich und Stefan Raab am 14. September wird das erste Ausrufezeichen der Zusammenarbeit zwischen RTL Deutschland und der neuen Produktionsfirma Raab Entertainment. Weit mehr soll im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit folgen.

https://www.dwdl.de/nachrichten/99354/m ... rtainment/
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
maadien
Super Administrator

Re: Mindestens 90 Mio. Euro: RTL setzt viel auf Raab Entertainment

Beitrag: # 117178Beitrag maadien »

TV-Rente beendet: Neue Raab-Show startet schon nächste Woche
Rund neun Jahre nach seiner letzten "TV total"-Sendung war Stefan Raab am Samstag zurück im Fernsehen. Nach dem Boxkampf gegen Regina Halmich bestätigte er: Schon am Mittwoch startet er eine neue wöchentliche Show - aber nicht im linearen Programm. Es ist der Auftakt einer langfristigen Exklusiv-Partnerschaft.
https://www.dwdl.de/nachrichten/99593/t ... ste_woche/
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
maxhue
Hobby-DXer

Beitrag: # 117186Beitrag maxhue »

Genau! Seine neue Show wird "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" heißen und wird jede Woche am Dienstag um 19:00 Uhr aufgezeichnet werden und läuft Mittwochs ab 20:10 Uhr exklusiv bei RTL+. Eine Folge soll so ca 90-95 Minuten gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=fzSkYw6X6vs
https://plus.rtl.de/video-tv/shows/du-g ... ab-1012668

Laut seiner Beschreibung soll es sich wohl um eine Mischung aus "Wer wird Millionär" "Schlag den Raab" mit einem Hauch von "TV Total" handeln. Also es wird Challenges und Quizrunden geben und nur, wenn man alles richtig macht und richtig löst, hat man die Chance die Million zu gewinnen, die Stefan Raab natürlich verteidigt. Zusätzlich blickt er auch auf die Geschenisse der vergangen Woche mit seinem bekannten Humor zurück und hat auch noch Elton als Gast-Moderator mit dabei.

Man kann sich für die neue Raab Show auch schon als Kandidat bewerben und heute Nachmittag war auf der Seite enorm viel Traffic, dass es sogar eine Warteschlage gab und ich, als ich die Seite aufgerufen hatte, gleichzeitig über 4000 Leute vor mir hatte. Also an Kandidaten und Publikum wirds schon einmal nicht mangeln. :wink:

https://raab-entertainment.de/
https://raab-casting.de/

Klar, isses schade, dass diese Show "nur auf RTL+" hinter einer Paywall laufen wird. Ich meine gelesen zu haben, dass es eigentlich bei RTL geplant war, als Konkurrenzprogramm zu TV Total mit Sebastian Puffpaff, deswegen ja auch der Tag und die Uhrzeit.

Da ich aber auch RTL+ habe, werde ich mir die Show natürlich Mittwochs viel lieber anschauen, als dieses halbgare TV Total, wo ja bald nicht einmal mehr die Heavytones dabei sein werden....

Zusätzlich hat Stefan Raab ja auch noch angekündigt, auch gelegentlich Samstag Abend Shows zu machen, die dann natürlich auf RTL auch laufen werden.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 117215Beitrag maadien »

Nach 18 Jahren: Heavytones haben "TV total" bereits verlassen
Dieser Abschied ging dann doch schneller als gedacht: Bereits vor einer Woche hatten die Heavytones ihren letzten Auftritt bei "TV total". Nun ist von "neuen Herausforderungen" die Rede. Einiges spricht für eine Rückkehr zu Stefan Raab.
https://www.dwdl.de/nachrichten/99646/n ... verlassen/
htw89
Moderator

Beitrag: # 117218Beitrag htw89 »

Fazit nach der ersten Sendung: War ganz unterhaltsam. Man darf da jetzt natürlich kein Unterhaltungswunder erwarten. Aber fürs erste gar nicht schlecht. Dennoch finde ich das ein Stück weit auch unfair wie man da nun mit TV Total und Puffi umgeht, auch wenn mir die Umstände dahinter natürlich bekannt sind durch den DWDL-Artikel.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
maxhue
Hobby-DXer

Beitrag: # 117225Beitrag maxhue »

htw89 hat geschrieben: 19.09.2024, 06:55Dennoch finde ich das ein Stück weit auch unfair wie man da nun mit TV Total und Puffi umgeht, auch wenn mir die Umstände dahinter natürlich bekannt sind durch den DWDL-Artikel.
Wieso?

Stefan Raab hat ProSieben neue Folgen von "Schlag den Besten" mit Elton angeboten
ProSieben hat es abgelehnt und wollte darin kein Geld investieren, genau so wie ins Turmspringen und "Blamieren oder Kassieren" wollte man auch nicht als "Stand-Alone Show" fortführen.
Also ist Raab damit zu RTL und die haben es dankend angenommen.

ProSieben hat über Nacht Elton von Schlag den Star gefeuert, sodass nicht einmal Elton selbst davon wusste und ihm keine Abschiedsshow gegönnt wurde und RTL hat auch Elton dankend angenommen.

Zwischendurch hat man auch die "Off-Stimme" von TV Total durch Peter Rütten ersetzt und Frank Buschmann ist auch nur noch bei RTL.

Und der Boxkampf Raab gegen Halmich stand auch offen zur Disposition für eine Live-Übertragung im Fernsehen. ProSieben wollte ihn nicht, war nicht am Raab Comeback interessiert, also hat ihn sich RTL geholt und die freuen sich jetzt über die Top Einschaltquoten ein Loch im Bauch.

Dann sind die Heavytones, die vertraglich noch bis Ende 2024 bei ProSieben waren, am Samstag beim Raab-Halmich Boxkampf auf RTL aufgetreten, was dazu führte, dass ProSieben auch sie wie aus dem nichts aus der Sendung TV Total verbannt und durch eine andere Band ersetzt hat.

Dann noch der Beitrag in den sozialen Medien von ProSieben gestern:
ProSieben hat geschrieben:Wie finden wir eigentlich das Raab Comeback? Also ich gucke es heute....auf keinen Fall lol (weil heute 20:15 Uhr TV total KOSTENLOS auf ProSieben und Joyn)
Also ich sehe hier eher ProSieben als fast schon feindlich und gehässig an. Man führt sich auf wie ein bockiges Kind, nur weil Moderatoren mal bei einem anderen Sender sind und wirft sie dann achtkantig raus..."Mit dir spiel ich nicht, du warst beim blöden RTL - bleib dort." Das ist erschütternd und nur noch zum Kopfschütteln und für einen der größten Privatsender Deutschlands der größte Tiefpunkt in der Sendergeschichte.

Und dieser Hate plötzlich gegen RTL + und gegen seine ehemaligen Kollegen von den Heavytones von Sebastian Puffpaff gestern bei TV Total "Das ist doch nicht mal ein Sender",sowie dieser Fremdscharm Sketch am Anfang, wo er die "Bandmitglieder" seiner neuen Band quasi von der Straße aufgabelt und dann noch der Begrüßer, der quasi Elton und Frank kopieren sollte....

Sorry aber TV Total war gestern zum ersten mal so richtig oberpeinlich, schlecht und überhaupt nicht witzig.....bei Stefan Raabs neuer Show auf RTL + habe ich gestern Tränen gelacht und fand es richtig gut umgesetzt und die Gags trafen total ins Schwarze.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
htw89
Moderator

Beitrag: # 117226Beitrag htw89 »

maxhue hat geschrieben: 19.09.2024, 19:20 Wieso?
Weil Puffi selber gar nichts dafür kann was da im Hintergrund gelaufen ist. Die Kurzfassung ist ja, Raab hat keine Anteile mehr an Brainpool bzw. Banijay, Raab TV ist wieder in seinen Händen und es gab Zwist mit seinen alten Weggefährten hinter der Bühne.

Jetzt holt Raab zu sich zurück was er kriegen kann (Elton, heavytones) und der Pufpaff muss halt sehen wo er mit der Neuauflage von TV Total bleibt und was er daraus macht. So ist das Leben, kann man sagen. Aber so macht sich Raab doch eigentlich sein Lebenswerk nur selbst kaputt, völlig unnötigerweise. Seine Verdienste um TV-Entertainment und Musik sind doch unbestritten. Also was soll da jetzt noch kommen, was von Belang ist? Wenn es nicht mal für eine lineare Ausstrahlung bei RTL oder einem Ableger davon reicht?

Davon jetzt mal ganz abgesehen:
So unterhaltsam Raabs neue Sendung auch ist, innovativ ist sie eben nicht. 30 Minuten TV Total-ähnliches Format plus 60 Minuten Wer wird Millionär geteilt durch Schlag den Raab. Das Quizformat für sich vielleicht, aber so wie das jetzt war wirkt einer von beiden Teilen der Sendung wie ein Fremdkörper für den Rest. Das wäre ungefähr so wie wenn Frank Elstner auf einmal 1989 auf die Idee gekommen wäre, einfach im Ersten ne neue Show zu bringen die gespuckt eine Kopie von Wetten dass gemischt mit Jeopardy wäre.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser

Beitrag: # 117280Beitrag PREMIEREWORLD »

Der ehemalige ProSieben Senderchef Daniel Rosemann ist nun GF von Raab ENTERTAINMENT GmbH. Also arbeitet er jetzt auch quasi für die Konkurrenz in Köln. Ich finde, RTL macht da vieles richtiger und das sage ich, obwohl ich früher immer pro Unterföhring und contra Köln war. Heute ists andersherum.
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“