Bitte, ich wollte ein bisschen was zu "deinem" Bereich beitragen, auch wenns nicht sonderlich viel ist

Aber es ist schon in gewisser Weise spannend zu lesen, was es damals schon alles gab. Man meint ja immer, heutige Neuerungen im Produktbereich seien etwas Besonderes. Aber man sieht anhand der Reklame, dass es das meiste eigentlich schon vor Jahren und Jahrzehnten gab. Insofern hat manche "Innovation" auch abgenommen.
Was mir aber auffällt, dass in Produkten, in denen man vordergründig keinen Zucker vermutet, viel drin ist. Und das war früher nicht in dem Maße so. Ich habe heute Krautsalat gegessen. Da stand auf der Packung an zweiter Steller "Zucker" und gegen eine Prise hätte ich ja gar nichts und am liebsten wäre es mir eigentlich nur pikant oder sauer und leicht scharf, aber das gibts im Laden nicht. Da hab ich beim Kauf nicht drauf geachtet. Ich hatte schon gelesen, den Zucker aber überlesen. Alle Fertigsalate usw. schmecken mir überhaupt nicht, und deshalb kauf ich das auch nicht. Auch Mayonnaise nicht und so. Stell ich alles selbst her. Kinderleicht. Nur die Werbung redet den Leuten ihre Bequemlichkeit ein.