Digi-TV: 400 Mio chinesische Zuschauer sollen umsteigen...

Alles zum Thema Fernsehen (z.B. zu Sendern und Serien) was nicht nur den deutschen Markt betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48613
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Digi-TV: 400 Mio chinesische Zuschauer sollen umsteigen...

Beitrag: # 5203Beitrag hendrik »

Rund 400 Millionen Chinesen sollen künftig nur noch digitales Fernsehen empfangen. Ein drei Jahre andauerndes Pilotprojekt wurde erfolgreich abgeschlossen...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... e&sid=8509

ich wette,das dauert bei denen nicht so lange,wie bei uns... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 5218Beitrag tyu »

Da könntest du Recht haben.
Bei denen ist es allerdings auch so, wenn die Regierung was verodnet dann wird das gemacht. In Deutschland gibts da erst mal lange Diskussionen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5233Beitrag ickis »

man kann die politische Situation in China und Deutschland überhaupt net vergleichen :wink: wenn es hier so wäre wie in China hätten wir net so ein "sorgenfreies" Leben :roll:
Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 5256Beitrag tyu »

Ich will die Situation in China nicht mit der in Deutschland vergleichen.
Ich möchte nur mal an folgendes erinnern:
Bundesregierung beschließt Analogeabschaltung bis 2010. FAKT !
Was ist passiert. Es gab und gibt in Deutschland zwei Lager. Die einen sagen das ist zu schaffen, oder wollen sogar noch früher Umsteigen. (Wenn ASTRA so weiter macht dann schaffen die das über Satellit tatsächlich, aber das ist ein anderes Thema). Und wieder andere sagen es wird noch bis 2012 Analoges Fernsehen geben (wenn die Kabelnetzbetreiber weiter so schafen tritt auch das tatsächlich ein).
In China wird halt gesagt. Ab morgen nur noch Digital und dann ist ab morgen nur noch Digital. Ob der Zuschauer etwas davon sieht oder nicht ist denen allerdings egal.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5259Beitrag ickis »

Ich will die Situation in China nicht mit der in Deutschland vergleichen.
eigentlich habe ich dich damit auch garnet angesprochen :wink: ich wollte das nur mal klarstellen :wink: ich finde deine Beiträge nämlich immer sehr interesant :)
Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 5268Beitrag tyu »

Das freut mich aber. Nicht das mir so viel Lob noch zu kopf steigt. :wink:
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48613
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11631Beitrag hendrik »

Die chinesischen Behörden haben sich einem Medienbericht zufolge für einen heimischen Standard beim terrestrischen Digitalfernsehen entschieden, der ab 1. August kommenden Jahres gelten soll. Das berichtet "Die neue Epoche". Der Standard wurde von Forschern der Universität Tsinghua in Peking und der Schanghaier Universität Jiaotong entwickelt, wie die staatliche Zeitung China Daily am Donnerstag berichtete. Er basiere auf US-Standards, hieß es. Die Pekinger Regierung hat auf die Entwicklung eines eigenen Standards gedrungen, vor allem um Lizenzgebühren an ausländische Unternehmen zu sparen. Mit Fernsehern in 400 Millionen Haushalten ist China der größte Fernsehmarkt der Welt. Hersteller warteten deshalb gespannt auf die Entscheidung, welcher Standard gewählt wird...

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=5199

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „Fernsehen allgemein“