Thoma plant neues Projekt Volks-TV

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
maadien
Super Administrator

Thoma plant neues Projekt Volks-TV

Beitrag: # 44973Beitrag maadien »

Ex-RTL-Boss Helmut Thoma wagt sich an ein neues Projekt Namnes Volks-TV.
Eine Lizenz von 10 Jahren hat das Programm bereits von der ZAK erhalten.
Das Programm soll als Mantelprogramm für Regionalsender angeboten werden.
Beinhalten soll es verschiedene interaktive Elemente, wie Audio- und Video-Chats.
Laut Thoma soll es am Anfang ein relativ einfaches Programm sein.

Thoma machte einst RTL zum Erfolgreichsten Privatsender Deutschlands.

Quelle:
http://satundkabel.de/index.php/nachric ... nsehsender
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
tyu
Moderator

Re: Thoma plant neues Projekt Volks-TV

Beitrag: # 44976Beitrag tyu »

Na dann bin ich mal gespannt ob das was wird.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Pascal
Fernsehfachmann

Beitrag: # 44985Beitrag Pascal »

Hört sich nach etwas, wie GIGA an. Ich bin sehr gespannt, ob das Projekt verwirklicht wird. Etwas "neues" kann der Fernsehmarkt hier in Deutschland gut gebrauchen.
marcel
Hobby-DXer

Beitrag: # 44990Beitrag marcel »

Hat unter Kirch mit "Sun TV" ja schon so gut geklappt, dass es das auch heute noch gibt...

:roll: :mrgreen:
Bild
twen-fm
MBO-Kaiser

Beitrag: # 45001Beitrag twen-fm »

Helmut Keiser, der mit Helmut Thoma dieses Mantelprogramm plant, war vor vielen Jahren der Chef bei der DFA, die damals NBC GIGA veranstaltete...und da auch Düsseldorf als Sendersitz erwähnt wird (wahrscheinlich der "Medienhafen" in der Kaistrasse) sagt dies sehr viel aus, was da ungefähr geplant wird. Jedenfalls scheint u.a. tv.berlin ein Interesse zu haben, dieses Mantelprogramm zu übernehmen. Und ich behaupte, das ist das einzig richtige was man machen könnte, denn von 9-16 Uhr Spam 21 zu übernehmen ist der Gipfel der Unverschämtheit, vor allem weil der Berliner Spreekanal zur selben Uhrzeit den selben Sender übernimmt! Daher ist Spam 21 zweimal analog im Berliner Kabelnetz drin... :roll:
Pascal
Fernsehfachmann

Beitrag: # 45019Beitrag Pascal »

twen-fm hat geschrieben:Helmut Keiser, der mit Helmut Thoma dieses Mantelprogramm plant, war vor vielen Jahren der Chef bei der DFA, die damals NBC GIGA veranstaltete...und da auch Düsseldorf als Sendersitz erwähnt wird (wahrscheinlich der "Medienhafen" in der Kaistrasse) sagt dies sehr viel aus, was da ungefähr geplant wird. Jedenfalls scheint u.a. tv.berlin ein Interesse zu haben, dieses Mantelprogramm zu übernehmen. Und ich behaupte, das ist das einzig richtige was man machen könnte, denn von 9-16 Uhr Spam 21 zu übernehmen ist der Gipfel der Unverschämtheit, vor allem weil der Berliner Spreekanal zur selben Uhrzeit den selben Sender übernimmt! Daher ist Spam 21 zweimal analog im Berliner Kabelnetz drin... :roll:
Es gab ja vor Jahren mal für eine Zeit lang im NRW-TV die Sendung Kai3, die quasi der Nachfolger von NBC GIGA war. Das Problem war nur, dass die Sendung nur im NRW-TV lief - ich konnte sie nicht empfangen, hätte sie aber gerne mal geguckt.
Die meisten Regionalsender senden sehr viele Programmübernahmen. Wenn sie sich jetzt in dem Punkt zusammentun würde für eine anständige und unterhaltsame Nachmittagsstrecke auf die Beine stellen würden, kann das für eben diese Sender eigentlich nur gut sein.
tyu
Moderator

Beitrag: # 45024Beitrag tyu »

marcel hat geschrieben:Hat unter Kirch mit "Sun TV" ja schon so gut geklappt, dass es das auch heute noch gibt...

:roll: :mrgreen:
So schlecht war SUN TV aber auch wieder nicht.
SUN TV ist halt mit der Kirch Pleite untergegangen. Das TV Quartett mit Hugo, Hella und Co war z.B. sehr unterhaltsam.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
twen-fm
MBO-Kaiser

Beitrag: # 45036Beitrag twen-fm »

Sun TV war auf alle Fälle klasse...Blondes Gift, Formel 1 ( :mrgreen: ), Wigald Boning, Thommy Wosch usw. und diese kurzen InternetTipps-Clips waren auch gut gemacht. Besser als aktuell 7 Stunden täglich Chann...ähm Spam 21 zu ertragen.
tyu
Moderator

Beitrag: # 45047Beitrag tyu »

Stimmt "Blondes Gift" war zu der Zeit auch noch richtig gut.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
twen-fm
MBO-Kaiser

Beitrag: # 45064Beitrag twen-fm »

Und die Schneckenberger war noch keine "frustrierte Hausfrau"...so wie heutzutage. :ballett:
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“