Quelle: im1 PresseserviceFrankfurt am Main, 02. Mai 2011 – iMusic1 geht in das fünfte Jahr. Höchste Zeit für eine Frühjahrsoffensive: neues Programm, neue Verpackung und immer noch pure Music TV. Am 02. Mai 2011 schickt iMusic1 sein brandneues Programm ins Rennen.
Zentrales Element des Facelifts ist das neue Senderlogo. „Den rotierenden on/off-Knopf auszutauschen, war für uns eine ganz naheliegende Entscheidung“, so Marco Quirini, Chief Operating Officer von iMusic1, „Das neue Logo entspricht iMusic1, es ist authentisch, zeitgemäß und unverwechselbar. Es hat einen großen Wiedererkennungswert und wird unseren Zuschauern die Orientierung im Informationsdschungel erleichtern. Das ist das zentrale Anliegen des gesamten „Makeovers“: Wir wollen mit unserem neuen Auftritt noch stärker auf die Wünsche der iMusic1-Zuschauer eingehen und so die Akzeptanz des Senders weiter erhöhen.“
Unter diesem Credo präsentiert iMusic1 ab sofort gleich vier neue Formate, „iPROject“, „Music non Stop“, „Greatest Hits“ und „International“. „iPROject“, das Highlight des neuen Programms, ermöglicht noch unbekannten Künstlern den Einstieg ins professionelle Musikfernsehen. Ausstrahlungsplatz buchen, Video hochladen – mehr ist nicht nötig, um das eigene Video auf iMusic1 in Rotation zu sehen. Das innovative Booking-Tool auf http://www.iPROject.tv ermöglicht es jedem Label und jedem Künstler, das eigene Produkt ins Musikfernsehen zu bringen.
Ebenfalls neu: „Music non Stop“ jeden Montag bis Freitag, 8:00 bis 10:00 Uhr. Der Name ist Programm: Zwei Stunden lang gibt es pure Music – garantiert werbefrei und garantiert keine alten Kamellen. „Greatest Hits“, die erfolgreichsten Videos der größten Stars und längst verglühter Eintagsfliegen laufen täglich von 12:30 bis 13:30 Uhr; die Creme de la Creme der letzten 40 Jahre Popmusik. Eine musikalische Reise rund um den Globus unternehmen die Zuschauer von iMusic1 jeden Samstag von 19:30 bis 20:00 Uhr. Unter dem Motto „Andere Länder, andere Hits!“ zeigt „International“ die besten Videos aus fernen Ländern.
Auf die etablierten Formate müssen die iMusic1 Zuschauer derweil nicht verzichten. Von „Hot 100“ bis „Made in Germany“ – alle Sendungen erhalten im Rahmen des Facelifts ein brandneues Design. Grafisch angepasst an die jeweiligen Inhalte bietet die neue Verpackung so zusätzliche Orientierung. Die Restrukturierung richtet das Programm stärker an den Wünschen der iMusic1-Zuschauer aus. Kernzielgruppe bleiben die 20 bis 39jährigen.
Das vollständige Programmschema kann unter http://im1.info/sender/programmschema eingesehen werden.
Neue Sednung ist z.B:
