Vox Sendestart mit Punkt Vox am 25.01.1993
-
- Moderator
Re: Vox Sendestart mit Punkt Vox am 25.01.1993
Hehe die Uhr in der Ecke springt nach 16:59:59 ja gar nicht auf 17:00:00 sondern beginnt wieder bei 16:00:00 

Interessant wie der Sendestart war und wie viel Hoffungen mal wohl hatte.
Schade, das man mit diesem Konzept auf den bakrott zusteuerte
Schade, das man mit diesem Konzept auf den bakrott zusteuerte

Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Kann mich an den Sendestart auch noch erinnern, da der Sender hier noch nicht im Kabel zu sehen war (die MABB hatte damals noch keinen Platz für VOX gefunden!), sondern auf der E 44 über den Alex (später ging dieser Kanal an Pro7), da holte ich die alte Zimmerantenne aus dem Keller, damit ich den Sendestart von VOX sehen konnte. Die Bildqualität war exzellent und auch das Programm fand ich ansprechend, speziell das Medienmagazin "Canale Grande" mit Dieter Moor war klasse...
Schade nur, das ich noch keinen Videorecorder hatte um alle diese Sendungen aufzunehmen, ich habe meinen ersten VCR erst einige Monate später gekauft...

Schade nur, das ich noch keinen Videorecorder hatte um alle diese Sendungen aufzunehmen, ich habe meinen ersten VCR erst einige Monate später gekauft...
- Coffings
- Medienexperte
Die Sendestarts von n-tv und Vox habe ich auch noch irgendwo auf einem Kassettenende.
Kommt ttt heute nicht mehr ran.
Genau. Habe damals auch keine Folge verpasst.twen-fm hat geschrieben:...speziell das Medienmagazin "Canale Grande" mit Dieter Moor war klasse

Ja, da hat er stark nachgelassen...kann mich bei Canale Grande noch sehr gut an das Interview mit dem MABB Chef Hege erinnern, wo gefragt wurde, ab wann VOX im Berliner Kabel eingespeist wird...da konnte man im Hintergrund eine Tafel sehen wo die ganze Berliner Kabelbelegung angezeigt war. 

Passt jetzt nur Indirekt zum Thema und habt ihr bestimmt auch schon entdeckt, aber der Vollständigkeit halber:
Canale Grande: VOX vor dem Sendeschluss (1994)
Teil 1 • Teil 2 • Teil 3
Dieses Video auf YouTube beschreibt die Stimmung der VOX-Mitarbeiter kurz vor dem Beinahe-Ende und zeigt ein Interview mit dem damaligen VOX-Geschäftsführer Bernd Schiphorst.
Canale Grande: VOX vor dem Sendeschluss (1994)
Teil 1 • Teil 2 • Teil 3
Dieses Video auf YouTube beschreibt die Stimmung der VOX-Mitarbeiter kurz vor dem Beinahe-Ende und zeigt ein Interview mit dem damaligen VOX-Geschäftsführer Bernd Schiphorst.
Youtube • Dailymotion • Blog
Danke für die Links.
Hatte sie leider noch nicht entdeckt bzw. angeschaut.
Hatte sie leider noch nicht entdeckt bzw. angeschaut.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Vielen vielen Dank, das ist ja schon fast kurios dass ein Sender so offen über die eigene Abwicklung spricht. Schade, dass es am Ende so abrupt abbricht
Was aber ist das denn für ein merkwürdiges Cornerlogo? Der Punkt ist ja riesig und auch die Buchstaben gar nicht innen abgerundet, wie es doch eigentlich auch zu der Zeit schon so war wie man auch in den Beiträgen auf der Schüssel etc sieht
Was aber ist das denn für ein merkwürdiges Cornerlogo? Der Punkt ist ja riesig und auch die Buchstaben gar nicht innen abgerundet, wie es doch eigentlich auch zu der Zeit schon so war wie man auch in den Beiträgen auf der Schüssel etc sieht
Das war das Logo während des Notbetriebs 1994, also nachdem Bertelsmann die Notbremse zog, aber noch kein neuer Investor (News Corp.!) gefunden war.Was aber ist das denn für ein merkwürdiges Cornerlogo? Der Punkt ist ja riesig und auch die Buchstaben gar nicht innen abgerundet, wie es doch eigentlich auch zu der Zeit schon so war wie man auch in den Beiträgen auf der Schüssel etc sieht