DCTP plant eigenen TV-Kanal - ab 1. Januar als Free-TV-Progr

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
PC Booster
Moderator

DCTP plant eigenen TV-Kanal - ab 1. Januar als Free-TV-Progr

Beitrag: # 39121Beitrag PC Booster »

Der aus dem Sat.1-, RTL- und Vox-Programm bekannte Fernsehanbieter dctp will am 1. Januar mit einem klassischen Fernsehkanal auf Quotenjagd gehen.

dctp.tv werde ein qualitativ hochwertiges 24-Stunden-Programm rund um Themen aus Kultur, Gesellschaft, Geschichte und Wissenschaft ausstrahlen, sagte dctp-Justiziar Paul Leo Giani dem Branchendienst "Medienbote" (kommende Ausgabe). In mehrstündigen Sendestrecken sollen einzelne Themen detailliert beleuchtet werden, hieß es. Vorbild seien die vierstündigen, von dctp bestückten Themenabende, die Vox zur Hauptsendezeit am Samstagabend ausstrahlt.

Die Sendungen sollen sowohl von dctp als auch Partnern wie Spiegel-TV, Süddeutsche-Zeitung-TV, NZZ-TV und BBC Worldwide zugeliefert werden, finanzieren wird sich der Free-TV-Kanal über Werbung und Sponsoring, schreibt der Medienbote.

Das bereits im Mai gestartete Web-TV-Angebot soll mit dem Fernsehsender verknüpft werden. Der Sender will zudem von einem umfangreichen Abrufangebot profitieren, über das die Zuschauer weitere Informationen zu den gezeigten Themen erhalten können. Über welche Wege DCTP.tv in Zukunft empfangen werden kann, also Satellit, Kabel, IPTV oder DVB-T, blieb zunächst offen.

Die Development Company for Television Program wurde im Jahr 1987 gegründet und betrieb bis 2006 zusammen mit Spiegel-TV den Fernsehsender XXP. Der wiederum wurde an den US-Medienriesen Discovery weitergereicht und am Ende in DMax umgewandelt. An dctp sind der Medienunternehmer Alexander Kluge, der Spiegel-Verlag sowie die Neue Zürcher Zeitung maßgeblich beteiligt.

Quelle:satundkabel.de

:D :D
hendrik
Administrator
Re: DCTP plant eigenen TV-Kanal - ab 1. Januar als Free-TV-Progr

Beitrag: # 39123Beitrag hendrik »

also quasi eine neuauflage von XXP...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
PC Booster
Moderator

Beitrag: # 39124Beitrag PC Booster »

Ja genau... :mrgreen:

Nicht schlecht..
hendrik
Administrator

Beitrag: # 39127Beitrag hendrik »

na dann würd ich mal sagen,drücken wir die daumen,das dieser genauso interessant wie sein vorgänger wird und nicht so schnell dessen schicksal ereilt... :)
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 39129Beitrag maadien »

Ich hoffe einfach, das dieses Angebot dann angenommen wird.
XXP war schon klasse - leider als es dann auf ASTRA war.. wieder zu schnell weg...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
tyu
Moderator

Beitrag: # 39132Beitrag tyu »

Wenn der Sender nur halb so gut wird wie XXP haben die mich als Stammzuschauer.
Wir brauchen wieder einen Sender im Stil von XXP.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 39136Beitrag maadien »

tyu hat geschrieben:Wenn der Sender nur halb so gut wird wie XXP haben die mich als Stammzuschauer.
Wir brauchen wieder einen Sender im Stil von XXP.
Da hast du recht.
DMAX ist halt nicht mehr die Qualität, die XXP hatte...
Man muss ja auch keine 24 Stunden senden.
So nach Feierabend bis in die Nacht, sagen wir mal 18-0 Uhr ginge ja auch, den Rest könnte man ja ggf. weiter vermieten :-D
Naja, gut ankommen würde sowas natürlich dann auch nicht gerade, naja, warten wirs einfach mal ab
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Milhouse
Medienass

Beitrag: # 39158Beitrag Milhouse »

maadien hat geschrieben:Man muss ja auch keine 24 Stunden senden.
So nach Feierabend bis in die Nacht, sagen wir mal 18-0 Uhr ginge ja auch, den Rest könnte man ja ggf. weiter vermieten
Nicht jeder hat erst irgendwann um 18:00 Uhr Feierabend. Zu dieser Zeit gehe ich ja schon fast zu Bett, weil ich zeitig aufstehen muss. Wann soll ich denn dann was von diesem Sender haben, dessen Stammzuschauer ich eventuell auch gern werden würde? :wink:
hendrik
Administrator

Beitrag: # 39160Beitrag hendrik »

material haben die denk ich zuhauf...da brauchts keinen "halbtagessender"... :wink:
Pascal
Fernsehfachmann

Beitrag: # 39175Beitrag Pascal »

Ich finde die Idee mit dem Sender auch sehr gut und freue mich bereits darauf. Endlich ein neuer deutscher Fernsehsender, der es aller Voraussicht nach wert sein wird, eingeschaltet zu werden!

Die können ja auch einfach morgens/nachmittags das Programm vom Vorabend wiederholen.
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“