MTV Noise: Best Videos ever

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
energizer
Medieninteressierter
Beiträge: 101
Registriert: 11.05.2008, 22:09

MTV Noise: Best Videos ever

Beitrag: # 37202Beitrag energizer »

Seit heute läuft auf MTV für 2 Wochen lang werktags von 15.30 - 17.00 MTV Noise: Best Videos ever. Gezeigt werden 150 von 200 Videos, die die Zuschauer im Internet wählen konnten. Man muss einschränkend sagen, dass längst nicht alle relevanten Videos dabei sind, aber es sind schon Klassiker dabei und irgendwo muss man das ja auch eingrenzen, man kann ja nicht 5000 Videos zum voten freigeben, da hätten die meisten Zuschauer kein Bock drauf :D

Das Schöne ist eigentlich, dass es teilweise moderiert ist. Heute moderiert Klaas (vom MTV Home Studio aus) jeden 3. - 4. Clip an - das ist definitiv besser als nichts und wenn man dann bedenkt, dass der Konzern überall spart und dies Special auch als reine Clipstrecke hätte machen können, dann ist das schon toll.
Ich frage mich, ob die anderen VJs auch dabei sind in den folgenden Tagen (ich vermute mal Joko auf jeden Fall, evtl. auch Palina, dann wären es alle MTV Home´ler. Vielleicht ja auch noch Hadnet. Fraglich ist, ob Kavka dabei ist, ich sage nein, denn man hat ihn schon ewig nicht mehr bei MTV gesehen).

Also ich finde das Special gut :)
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 188
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: MTV Noise: Best Videos ever

Beitrag: # 37204Beitrag maxhue »

Gut das Special ist eine tolle Idee und gut gemeint, auf MTV gehört ja auch Musik hin und wenn das noch moderiert wird ist das natürlich noch besser, sowas erwarte ich ja auch wenn ich einen Musiksender einschalte, Musikvideos und aktuelle Informationen aus der Musikbranche also Musik-News und Infos zu den gezeigten Videoclips, klar an 20 Years on MTV kommts nicht ran, das hat Markus Kavka einfach fantastisch gemacht, aber dennoch ein netter Zug.

Aber leider muss man sagen, dass so ein Special alleine nicht reicht um aus MTV wieder einen Musiksender zu machen, dafür hat MTV im Laufe der letzten 7 - 8 Jahre zuviel Mist gebaut und gezeigt, was einfach die Musikfans vergrault hat. Also wenn ich ehrlich bin assoziiere ich MTV eher mit Müll als mit Musik und daran ist der Sender auch etwas Schuld, man hätte der Musik treu bleiben sollen und nicht sänmtliche Pop-Musik verbannen sollen.

Wenn ich bedenke (Aufnahmen hab ich noch hier) 2003 gabs auf MTV Germany noch Künstler wie Blue, Pet Shop Boys, Sophie Ellis Bextor, Sylver usw. das wurde dann alles im Boykottwahn von der Playliste genommen und durch assozialen Aggro Berlin HipHop ersetzt, also auch musikalisch hat man sich da Zuschauer vergrault.

Und ist ja klar, die Zuschauer, die man sich vergrault hat, kommen nicht wieder, wenn ich das jetzt z.B. hier nicht gelesen hätte, hätte ich gar nicht gewusst dass Nachmittags auf MTV wieder Musik läuft, kam da doch immer so ein Dreck wie Room Raiders, Pimp My Ride, Hogan Knows Best, DisMissed oder Date My Mom was zur allgemeinen Verblödelung beigetragen hat anstatt zur guten musikalischen Unterhaltung.

Also der Ansatz ist gut, nur muss bei MTV noch viel mehr in Punkto Musik getan werden, damit ich den Sender wieder schaue und ernst nehmen kann. Derzeit ists noch gesamt gesehen ein Witz.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
energizer
Medieninteressierter
Beiträge: 101
Registriert: 11.05.2008, 22:09

Re: MTV Noise: Best Videos ever

Beitrag: # 37205Beitrag energizer »

Hm na wer sich nicht informiert kann natürlich auch nichts mitkriegen ;) Übrigens merkt man recht deutlich, dass du über etwas urteilst, wovon du keine Ahnung (mehr) hast. MTV hat sicherlich viel HipHop ins Programm genommen - damals, aber das ist schon lange wieder rückgängig gemacht worden. Man spielt eigentlich fast nur noch Popmusik, es sei denn irgendwelcher HipHop ist in den Charts, dann kommt das auch, aber das gehört ja zur Mischung. Und morgens/nachts laufen auch Klassiker und mehr Rockmusik (kein Hardrock oder so), in den Kernsendezeiten aber passend für die Zielgruppe halt Popmusik.

Übrigens hat MTV bald wieder sehr viel Musik im Programm, wenn man das mit den vorherigen Jahren vergleicht (siehe den Thread Supercharts hier im Forum) ;)
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48616
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: MTV Noise: Best Videos ever

Beitrag: # 37208Beitrag hendrik »

MTV und musik?...naja...zu spät... :roll:
da könn die jetzt noch soviel versuchen wie sie wollen...
diese beiden deutschen murkssender sind für mich schon lange gestorben...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
energizer
Medieninteressierter
Beiträge: 101
Registriert: 11.05.2008, 22:09

Re: MTV Noise: Best Videos ever

Beitrag: # 37210Beitrag energizer »

Das zum Beispiel verstehe ich nicht ganz ;) Nur weil MTV viel Mist gemacht hat guckt man jetzt keine "guten" Sendungen mehr? Dann dürfte man ja RTL wegen DSDS oder Dschungelcamp oder Big Brother nicht mehr gucken^^ Also auch wenn MTV sicherlich viel falsch gemacht hat, dieses MTV Noise-Special oder auch abends M is for Music (und natürlich die m.M.n. beste Sendung im deutschen TV: MTV Home) guck ich recht gerne und wenn auf MTV Reality-Mist läuft, guck ich halt nicht ;)
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48616
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: MTV Noise: Best Videos ever

Beitrag: # 37213Beitrag hendrik »

energizer hat geschrieben:Das zum Beispiel verstehe ich nicht ganz ;) Nur weil MTV viel Mist gemacht hat guckt man jetzt keine "guten" Sendungen mehr? Dann dürfte man ja RTL wegen DSDS oder Dschungelcamp oder Big Brother nicht mehr gucken^^
RTL???...kenn ich nicht (mehr)... :lol:
dieses primaten-tv ist ebenso aus meiner programmliste verbannt worden...
die leute,die mich hier kennen wissen das...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
energizer
Medieninteressierter
Beiträge: 101
Registriert: 11.05.2008, 22:09

Re: MTV Noise: Best Videos ever

Beitrag: # 37214Beitrag energizer »

Hm ok, wenn du so konsequent bist, ist das in Ordnung :D Trotz alledem muss man MTV zu Gute halten, dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein bisschen was ändern :) Auch wenn die EInstellung von Rockzone, Urban, News Mag etc sicher nicht gut war...

Naja morgen wird wieder MTV geguckt, ich hoffe ja, dass morgen Joko moderiert
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 188
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: MTV Noise: Best Videos ever

Beitrag: # 37216Beitrag maxhue »

Ja geht mir auch so :D RTL??? war das nicht mal ein deutscher Sender der bis 2000 die Traumhochzeit und Der Preis ist heiß gezeigt hat :D ? Keine Ahnung habs seitdem nicht mehr gesehen :D ?

Spaß beiseite, es stimmt schon, MTV macht da was richtig mit den neuen Musikformaten, dass das verkehrt ist, dass auf MTV Musik läuft hab ich nie gesagt, genau das wollte ich immer und von daher passt das schon, aber dass MTV eben sich vom Musiksender zum Trash Sender entwickelt hat - das stimmt und dass eben dadurch Musikfans abgehauen sind, ich inklusive, das stimmt auch, sozusagen ist es schon löblich, dass die es jetzt wieder mit NOISE und M IS FOR MUSIC versuchen, aber das alleine reicht eben noch nicht ganz, da müssen noch ein paar weitere Musikshows und Musikstrecken her, dass man sagen kann - oookay hierbei handelt es sich wirklich um einen richtigen Musiksender und MTV ist wieder auf dem Weg - Back to the roots und dann wär das auch in Ordnung so :)
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: MTV Noise: Best Videos ever

Beitrag: # 37217Beitrag tyu »

Da bleib ich doch lieber bei den UK Musiksendern.
Ist mir zu anstrengend bei MTV nach Musik zu suchen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
dynamo_music
Medienexperte
Beiträge: 539
Registriert: 29.04.2010, 14:40

Re: MTV Noise: Best Videos ever

Beitrag: # 37586Beitrag dynamo_music »

es waren ein paar sehr schöne sachen dabei die man jetz nicht so erwartet hätte wie goldfrapp oder klaxons.schönes special
Bild
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“