Textquelle: http://www.cnngoesdigital.de/CNN International goes digital: Informationen zum digitalen Umstieg
Die Zukunft des Fernsehens ist digital. Wer sein Programm bereits heute digital empfängt, kennt die zahlreichen Vorteile: Eine große Kanalvielfalt mit vielen individuellen Services, beste Ton- und Bildqualität sowie eine ständig wachsende Zahl an attraktiven HDTV-Programmen. Spätestens 2012 werden alle Fernsehsender über Satellit nur noch digital empfangbar sein.
CNN International geht bereits jetzt diesen Schritt und wird sein Programm ab dem 31. März 2010 über Satellit nur noch digital verbreiten.
Sie als Satellitenkunde müssen auf CNN International aber nicht verzichten, denn der internationale Nachrichtensender bleibt weiterhin digital empfangbar. Das müssen Sie tun, wenn Sie CNN International auch weiterhin digital empfangen möchten:
* Werden Sie ein digitaler Haushalt und tauschen Sie Ihren alten analogen gegen einen neuen digitalen Receiver aus.
* Wenden Sie sich an unser Service Team, sollten Sie Fragen zum digitalen Umstieg haben oder Hilfe benötigen. Telefonisch sind wir erreichbar unter +49 (0) 8709 92 88 9-18 oder per eMail
Hier finden Sie uns auf Ihrem digitalen Decoder:
Satellit: ASTRA 19,2° Ost / Satellit 1M
Transponder-Nummer: 68
Polarisation: vertikal
Down-Link Frequenz: 11.778 MHz
FEC: 3/4
Symbol-Rate: 27.5 MSym/s
SID: 28522
PCR/V-PID: 165
A-PID/Sprache: 100 / englisch
Eine ausführliche Informationsbroschüre zum Digitalumstieg mit Fragen und Antworten vom Satellitendienst-Provider Astra finden Sie hier.
CNN schaltet zum 31.03.2010 analoh ab
CNN schaltet zum 31.03.2010 analoh ab
Folgendes ist auf der Homepage zu lesen:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Re: CNN schaltet zum 31.03.2010 analoh ab
Nice, hab ich auch so erwartet dass CNN dieses Jahr abschaltet.
Gute Entscheidung von CNN. Bin mal gespannt wer den Transponder übernimmt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
- hendrik
- Administrator
der wird dann sicher für HD (Minus) genutzt...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, nur gibts doch aktuell keine weiteren Sender die auf HD- starten wollen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
- hendrik
- Administrator
da wär ich mir nicht so sicher...
es gibt bestimmt einige,die mit dem gedanken spielen ihre programme in zukunft auch in hd anzubieten...
grund(los)verschlüsselt versteht sich...
es gibt bestimmt einige,die mit dem gedanken spielen ihre programme in zukunft auch in hd anzubieten...
grund(los)verschlüsselt versteht sich...

Tele 5 und DSF (Sport 1) wollten glaube ich noch HD Sender starten. Sollen sie ruhig machen. Die SD Sender reichen mir noch.
Die Tafel zur Abschaltung läuft nun durchgehend, damit ist das laufende Programm von CNN via Astra analog schonmal Geschichte.
- hendrik
- Administrator
heute werden die kennungen "TEST1" bis "TEST4" eingelesen...
als provider wird "DIGITAL+" angegeben...
als provider wird "DIGITAL+" angegeben...
Suchlauf läuft 11627 V 22000 8PSK 2/3 ... 100%
- TEST1 (TV)
- TEST4 (TV)
- TEST3 (TV)
- TEST2 (TV)