Ab März: Nick wird wieder Nickelodeon, auch in Deutschland

Der Kinder- und Jugendsender NICK startete am 12.09.05. Zwischen Ende März 2010 und Ende Juni 2017 hieß der Sender wie sein Vorgänger (1995-1998) wieder nickelodeon. Das Abendprogramm in AT und CH (21:00-06:00) läuft unter dem Titel nicknight.
In Deutschland wird zwischen 20:15-05:00 Uhr MTV+ ausgestrahlt.
Benutzeravatar
Milhouse
Medienass
Beiträge: 2281
Registriert: 26.11.2007, 08:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Ab März: Nick wird wieder Nickelodeon, auch in Deutschland

Beitrag: # 36620Beitrag Milhouse »

Im Frühjahr wird aus dem Kindersender Nick wieder Nickelodeon. Nun kündigt das Unternehmen den Termin an und stellt die neuen Logos vor. Allerdings werden nicht alle Kanäle umbenannt.

Quelle und vollständige Meldung: dwdl.de
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19868
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Ab März: Nick wird wieder Nickelodeon, auch in Deutschland

Beitrag: # 36622Beitrag maadien »

Dann wissen wir ja nun wanns soweit kommt.
Und man hat sich bei NICK Premium dann doch wohl nur für NICKTOONS entschieden...
War jaauch mal so eine Zweiteilung mit TEENNICK die Rede...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Ab März: Nick wird wieder Nickelodeon, auch in Deutschland

Beitrag: # 36623Beitrag tyu »

Jetzt fehlt in Euopa nur noch Nickelodeon HD. Den könnte man langsam auch mal aus den USA Importieren.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48613
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Ab März: Nick wird wieder Nickelodeon, auch in Deutschland

Beitrag: # 36627Beitrag hendrik »

durch ständige namensänderungen wird das programm auch nicht besser... :roll:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19868
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Ab März: Nick wird wieder Nickelodeon, auch in Deutschland

Beitrag: # 37241Beitrag maadien »

Hier mal ein paar Screens vom Redesign:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wechselnd:
Bild
und
Bild
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Ab März: Nick wird wieder Nickelodeon, auch in Deutschland

Beitrag: # 37248Beitrag DarkNike »

Sieht richtig gut aus. Bald wird im Logo ja eh nur nickelodeon stehen.
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Re: Ab März: Nick wird wieder Nickelodeon, auch in Deutschland

Beitrag: # 37252Beitrag Pascal »

DarkNike hat geschrieben:Sieht richtig gut aus. Bald wird im Logo ja eh nur nickelodeon stehen.
Was heißt "nur" ;)
Der Schriftzug ist dann immerhin drei mal so lang, wie "nick".
Aber wenn er unten rechts wäre, würde er mich gar nicht so sehr stören.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19868
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Ab März: Nick wird wieder Nickelodeon, auch in Deutschland

Beitrag: # 37254Beitrag maadien »

Nachschub zu 16:9 Sendungen...

Bild

Bild
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
energizer
Medieninteressierter
Beiträge: 101
Registriert: 11.05.2008, 22:09

Re: Ab März: Nick wird wieder Nickelodeon, auch in Deutschland

Beitrag: # 37263Beitrag energizer »

Ich kanns auch hier nur noch mal wiederholen, aber: Das Design ist klasse :) Ich jedenfalls bin total begeistert. Durch die Bumper und vor allem durch den Namen, dazu noch der alte Nickelodeon-Jingle und durch die KCAs der Slime, kommt wieder richtiges Nickelodeon-Feeling auf. Zwar ist nickelodeon nicht gleich Nickelodeon, aber der einzige Unterschied ist eigentlich nur noch, dass nickelodeon keine Eigenproduktionen/Liveproduktionen hat. Die Cartoons kann man nicht vergleichen, da sich auch die Zielgruppe verändert hat.

Jedenfalls ist es absolut klasse wieder aus dem Fernseher zu hören: Gleich bei nickelodeon! :) Komme heut auf ca. 10 Stunden nickelodeon-Konsum :D Rekord ;)
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 188
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: Ab März: Nick wird wieder Nickelodeon, auch in Deutschland

Beitrag: # 37269Beitrag maxhue »

Also ich fühle mich bei dem nickelodeon da überhaupt nicht in die alte Zeit zurück versetzt, mit NICKELODEON DEUTSCHLAND hat das überhaupt nichts zu tun.

Guuuut - der alte Nick Jingle ist wieder da und man sagt Nickelodeon in den Trailern ooooooh wie toll *rolleyes* - trotzdem ists inhaltlich nichts besseres, es gibt trotzdem noch zig tausend Mal am Tag SpongeBob Schwammkopf, weils ja denen in Berlin immer noch nicht zu den Ohren raushängt, Abspänne werden auch nicht gezeigt, es gibt ein grässlich animiertes Logo, was alle 20 Sekunden von nick zu nickelodeon wechselt und zurück, plus Zusatzlogos während der Serie, also echt, nerviger kann man das wirklich nicht machen.

Aber ein was möchte ich gleich wirklich einmal ausschließen, mit dem alten Nickelodeon hat das ÜBERHAUPT NICHTS ZU TUN, die Trailer sind halbherzig und es gibt KEIN INTERAKTIVES LIVE PROGRAMM, kein Auf Draht, keinen Nick Live Club usw. Jeder der das alte Nickelodeon kennt wird mir zustimmen, dass das neue nie und nimmer da rankommen wird, da braucht man wirklich noch viel dazu, unter anderem erst einmal ein paar Serien im Programm mehr. Ein nickelodeon ohne Clarissa oder Pete + Pete ist für mich kein nickelodeon, da gehört schon etwas mehr Abwechslung im Programm dazu und die wird hier nicht geboten.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Antworten

Zurück zu „NICK (und nicknight)“