NICK PREMIUM sendet 24 Stunden / wird nicktoons

Der Kinder- und Jugendsender NICK startete am 12.09.05. Zwischen Ende März 2010 und Ende Juni 2017 hieß der Sender wie sein Vorgänger (1995-1998) wieder nickelodeon. Das Abendprogramm in AT und CH (21:00-06:00) läuft unter dem Titel nicknight.
In Deutschland wird zwischen 20:15-05:00 Uhr MTV+ ausgestrahlt.
Antworten
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 186
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

NICK PREMIUM sendet 24 Stunden / wird nicktoons

Beitrag: # 35956Beitrag maxhue »

Wie man der sky Seite entnehmen kann sendet der PayTV Spartensender NICK PREMIUM ab den 10. Januar 2010 24 Stunden, selbiges trifft auch auf MTV ENTERTAINMENT zu.

Allerdings hätte ich mir vom Programmschema etwas mehr erhofft, wenn ich ehrlich bin, so wirds nämlich aussehen:

Sonntag, 10. Januar 2010

06:00 Uhr Rugrats
06:25 Uhr Blue's Clues - Blau und Schlau (NICK JR)
06:50 Uhr Go Diego Go (NICK JR.)
07:15 Uhr Tak und die Macht des Juju
07:40 Uhr SpongeBob Schwammkopf
08:05 Uhr Die Pinguine aus Madagascar
08:30 Uhr Jimmy Neutron
08:55 Uhr Cosmo & Wanda
09:20 Uhr Was ist Was TV
09:45 Uhr SpongeBob Schwammkopf
10:10 Uhr SpongeBob Schwammkopf
10:35 Uhr Troop - Die Monsterjäger
11:00 Uhr Troop - Die Monsterjäger
11:25 Uhr Jimmy Neutron
11:50 Uhr Cosmo & Wanda
12:15 Uhr Die Pinguine aus Madagascar
12:40 Uhr Avatar - Der Herr der Elemente
13:05 Uhr True Jackson
13:30 Uhr Drake & Josh
13:55 Uhr iCarly
14:20 Uhr Unfabulous
14:45 Uhr Die Biber Brüder
15:10 Uhr CatDog
15:35 Uhr SpongeBob Schwammkopf
16:00 Uhr Mighty B! - Hier kommt Bessie
16:25 Uhr Tak und die Macht des Juju
16:50 Uhr Jimmy Neutron
17:15 Uhr Cosmo & Wanda
17:40 Uhr Barnyard - Der tierisch verrückte Bauernhof
18:05 Uhr Avatar - Der Herr der Elemente
18:30 Uhr True Jackson
18:55 Uhr Drake & Josh
19:20 Uhr iCarly
19:45 Uhr Unfabulous
20:10 Uhr Die Biber Brüder
20:35 Uhr CatDog
21:00 Uhr SpongeBob Schwammkopf
21:25 Uhr Troop - Die Monsterjäger
21:50 Uhr Troop - Die Monsterjäger
22:15 Uhr Jimmy Neutron
22:40 Uhr Cosmo & Wanda
23:05 Uhr Die Pinguine aus Madagascar
23:30 Uhr Avatar - Der Herr der Elemente
23:55 Uhr True Jackson
00:20 Uhr Drake & Josh
00:45 Uhr iCarly
01:10 Uhr Unfabulous
01:35 Uhr Die Biber Brüder
02:00 Uhr CatDog
02:25 Uhr SpongeBob Schwammkopf
02:50 Uhr Mighty B! - Hier kommt Bessie
03:15 Uhr Tak und die Macht des JuJu
03:40 Uhr Jimmy Neutron
04:05 Uhr Cosmo & Wanda
04:30 Uhr SpongeBob Schwammkopf
04:55 Uhr Na Hao Kai Lin (NICK JR.)
05:20 Uhr Go Diego Go! (NICK JR.)
05:45 Uhr Dora (NICK JR.)

Werktags scheint es leichte Abänderungen beim neuen NICK PREMIUM Programm zu geben :D Nämlich noch mehr NICK JR und noch mehr Trash ala Haus Anubis usw.

06:00 Uhr (wie Sonntag)
07:15 Uhr Dora (NICK JR.)
07:40 Uhr Wonder Pets (NICK JR.)
08:05 Uhr Ni Hao Kai Lin (NICK JR.)
08:30 Uhr Blues Clues - Blau und Schlau (NICK JR)
08:55 Uhr Go Diego Go (NICK JR)
09:20 Uhr Dora (NICK JR)
09:45 Uhr Wonder Pets (NICK JR)
10:10 Uhr SpongeBob Schwammkopf
10:35 Uhr Mighty B! - Hier kommt Bessie
11:00 Uhr Tak und die Macht des Juju
11:25 Uhr Jimmy Neutron
11:50 Uhr Cosmo & Wanda
12:15 Uhr Die Pinguine aus Madagascar
12:40 Uhr Avatar - Der Herr der Elemente
13:05 Uhr Das Haus Anubis
13:30 Uhr (wie Sonntag)
18:30 Uhr Das Haus Anubis
ab 18:55 Uhr wie Sonntag

Quelle: info.sky.de
Zuletzt geändert von maxhue am 31.03.2010, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Re: NICK PREMIUM sendet ab 10. Januar 2010 24 Stunden

Beitrag: # 35970Beitrag Pascal »

Ich fänds besser, wenn man mehrere Folgen der gleichen Serie am Stück senden würde, so wie früher im Nachtprogramm von NICK. Aber von der Programmplanung und besonders von der Auswahl der Sendungen ist der Sender leider nicht mein Fall - ich schaue lieber die älteren Nicktoons. Ren & Stimpy läuft scheinbar gar nicht auf Nick Premium.
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 186
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: NICK PREMIUM sendet ab 10. Januar 2010 24 Stunden

Beitrag: # 36081Beitrag maxhue »

Also das Programm geht schon mal gar nicht, und das aus drei Gründen:

1. Es laufen immer die selben Sendungen, die Slots sind immer die gleichen, wenn man schon die Sendezeit erweitert, hätte man ein paar weitere Sendungen ins Programm nehmen können, damit die Erweiterung auf 24 Stunden auch Sinn macht. Aber neue Sendungen gibts da überhaupt nicht, es läuft der selbe Kram wie bisher nur noch häufiger und SpongeBob läuft auch noch öfters, diesen Nervschwamm kann ich eh nicht mehr ab -.-

2. Was hat da NICK JR. zu suchen? wie allgemein bekannt ist, hat NICK JR. einen eigenen Sender im PayTV, der 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche Vorschulkram sendet, da muss man bei NICK PREMIUM jetzt nicht mehr soviel davon zeigen, Montag bis Freitag läuft das von 04:55 Uhr - 10:15 Uhr - hallo??? gehts noch??? einfach NICK JR. bei sky verfügbar machen und NICK PREMIUM bei KDG und dann braucht man nicht auf allen Sendern das gleiche zeitgleich zu senden.

3. Wollte man nicht eigentlich das Programmschema von NICK PREMIUM in zwei Programmblöcke ala Nicktoons und TEENICK giedern? also 16 Stunden Nicktoons und 8 Stunden Teenick oder sowas in der Art? Davon merkt man hier nichts, das Programm ist unübersichtlich zusammengewürfelt und wirkt wirklich wie schnell hingekritzelt und nicht mehr gewollt.

Also das ist echt eine Enttäuschung, gerade im PayTV kann man ältere Serien zeigen, dass es geht, beweist Disney auf den PayTV Sendern auch zu Haufe, Gummibärenbande, Darkwing Duck, DuckTales, Quack Pack, Chip & Chap, Alaadin usw. läuft alles noch - nur NICK schafft sowas nicht einmal bei NICK PREMIUM im PayTV - das ist echt enttäuschend :(
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: NICK PREMIUM sendet ab 10. Januar 2010 24 Stunden

Beitrag: # 36109Beitrag tyu »

Seit heute gibts ne offizielle PM dazu:
Ausweitung der Sendezone: MTV ENTERTAINMENT und NICK Premium ab sofort 24 Stunden, rund um die Uhr

* MTV ENTERTAINMENT nutzt den Ausbau der Sendezeit für ein völlig neues Sendeschema und regelmäßige Thementage
* NICK Premium startet exklusiv mit 'Troop - Die Monsterjäger' und 'Fanboy & Chum Chum' ins neue Jahr

Ab Sonntag, dem 10. Januar 2009, wird der Sendebetrieb bei MTV ENTERTAINMENT und NICK Premium jeweils auf einen 24 Stunden Betrieb ausgebaut. Parallel zur Verlängerung der Sendezeit bei beiden Sendern wird es einige programmliche Neuerungen geben.

So ist bei MTV ENTERTAINMENT ab sofort jeder Tag ein besonderer Tag, denn jeder Wochentag hat sein individuelles Motto, rund um die Uhr, 24 Stunden lang. Neben exklusiven TV Premieren und trendsetzenden MTV Serien zeigt MTV ENTERTAINMENT täglich Highlights von Dating- und Realityshows wie 'Pimp My Ride', 'The Real World' oder 'MTV Made'. Aber was wäre MTV ohne Musik? Bei MTV ENTERTAINMENT gibt es ebenso wöchentliche Music-Specials, Live Konzerte, Festivals und Musikstrecken Nonstop. MTV ENTERTAINMENT liefert ein Best Of aus Clips deutscher Spitzenacts und den besten internationalen Rockkünstlern - unter anderem Metallica, AC/DC oder Rammstein - sowie die größten internationalen Hits von den 80ern bis heute.

Die Thementage bei MTV ENTERTAINMENT im Überblick:
Montag (Cult Monday): Kultshows & MTV Dauerbrenner
Dienstag (Urban Tuesday): Reality Shows & Urban, Hip-Hop, RnB Hits
Mittwoch (Pink Wednesday): Dating- & Serienspecials für Girls
Donnerstag (Brand New Thursday): Premieren & die neuesten Rock Hits
Freitag (Best Of Friday): Greatest Hits & Music Specials
Samstag (Freaky Saturday): Wild & Weird – Formate für Jungs
Sonntag (Live Music Sunday): Live-Konzerte & Festivals

Zeitgleich bietet auch NICK Premium nun noch mehr Platz in 24 Stunden für exklusive TV-Premieren von Shows und den beliebtesten NICK Serien wie 'SpongeBob Schwammkopf', 'Jimmy Neutron', 'Die Pinguine aus Madagascar', 'Das Haus Anubis' oder 'True Jackson' vier Wochen vor Erstausstrahlung im Free-TV. Die kommenden Show- und Cartoonhighlights sind unter anderem die brandneuen Serien 'Troop - Die Monsterjäger', 'Artzooka', 'Fanboy & Chum Chum' oder die neuesten Folgen von 'Ni Hao, Kai-Lan’, 'Cosmo und Wanda' und 'WAS IST WAS TV'.
Quelle / Komplette Meldung
http://www.mtvnetworks.de/scripts/conte ... =&OFFSET=0
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 186
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: NICK PREMIUM sendet 24 Stunden / wird nicktoons

Beitrag: # 37240Beitrag maxhue »

Heute Morgen wurde ja aus NICK PREMIUM der neue Sender "nicktoons" - Ich habe die Programmänderung natürlich mitverfolgt und es auch hier einmal ausführlichst zusammengefasst:

NICK PREMIUM hat seit 4:45 Uhr das neue nick jr. Logo links oben im Bild eingeblendet, ich habs aufgenommen und mir eben einmal angesehen.

Eine SpongeBob Folge endete mit dem alten Nick Premium Logo um kurz vor 4:45 Uhr, der Abspann wurde natürlich abgehackt, daraufhin folgte erst einmal ein Programmhinweis auf die Folgende Sendung "Na-Ho-Ki-Lahn" und danach gabs diesen NICK MIX Trailer wo dann das neue nick jr. Logo zum Vorschein kam.

In der Zeit vor 6:00 Uhr liefen schon Dora, Go Diego Go und Na-Ho-Khi-Lahn auf "Nicktoons" und in den Trailern hieß es noch NICK JR. PREMIUM, die Abspannabhackungen waren die selben wie eh und je und auch Trailer gabs keine neuen.

Und dann endete Dora um kurz vor 06:00 Uhr bei nicktoons, danach gab es einen Trailer, dass gleich die Rugrats folgen, aber was dann kam, war die alte NICK PREMIUM Testkarte "Wir schlafen gerade - Um 06:00 Uhr geht's weiter mit NICK PREMIUM", die immer verwendet wurde, als der Sender Nachts noch keinen Sendebetrieb hatte.

Dann gings also um 06:00 Uhr los, mit einem kurzen neuen Trailer "Entdecke mit uns Nick Jr." bei nicktoons und der ersten Sendung Wonder Pets (was war eben noch mit den angekündigten Rugrats :shock: ). In diesem Trailer tauchte erstmals das neue Nick Jr. Logo auf.

Aber auch weiterhin praktiziert man das aktive Abspannabhacken, und zwar wird jetzt noch während der Sendung unten ein weiser Balken bei nicktoons eingeblendet, wo der Name der Sendung drin steht und dann noch (c) 2005 VIACOM AAR Entertainment und das wars schon.

Neue Trailer gibts jetzt, aber wie gesagt, programmlich der selbe Mist, Yakkity Yak und Rockos modernes Leben kommen erst EINEN MONAT SPÄTER - hallooo???? sowas hätte man zum Sendestart bringen müssen, heute schon und die Internetpräsenz www.nicktoons.de leitet immer noch auf NICK.de weiter und die Senderkennung lautet auch immer noch NICK PREMIUM (S).

Aber einfach unglaublich und unbegreiflich wie VIACOM hier die PayTV Kunden verarscht und mit einem nicktoons Sender daher kommt der eigentlich noch NICK PREMIUM ist.

Und Dämlichkeit hoch 10: Jetzt haben wir auf 3 Sendern das gleiche Logo zur selben Zeit: auf nickelodeon, auf nicktoons und auf nick jr. - tolle Auswahl, ich kann mich entscheiden ob ich lieber Dora oder Diego oder Wonder Pets sehen will -.-
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
energizer
Medieninteressierter
Beiträge: 101
Registriert: 11.05.2008, 22:09

Re: NICK PREMIUM sendet 24 Stunden / wird nicktoons

Beitrag: # 37264Beitrag energizer »

Und auch hier nochmal: NickPremium wurde zwangsweise umbenannt, weil die USA das so wollten. Deutschland hat den Sender mit dem Konzept gestartet, welches NickPremium hatte und Deutschland hatte auch vor, das Konzept dauerhaft beizubehalten. Dann kam der erzwungene Namenswechsel, aber am Konzept will man festhalten, was wie ich finde auch Sinn macht. Auch auf den Viacom Seiten wird das Konzept von Nicktoons erläutert ;) Also wenn schon meckern, dann über die US-Manager.
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 186
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: NICK PREMIUM sendet 24 Stunden / wird nicktoons

Beitrag: # 37266Beitrag maxhue »

Selbst wenn die Amerikaner das Konzept festgelegt haben, dass aus NICK PREMIUM der Sender Nicktoons wird, um es weltweit zu vereinheitlichen, dann muss man das Programm schon dementsprechend anpassen, ich kann ja jetzt nicht einfach sagen, ich mach jetzt aus einen Spielfilmsender einen Sportsender, aber bin zu faul das Programm zu ändern und zeige dort weiterhin Spielfilme, das ist vom Prinzip her genau das gleiche und grundverkehrt und wer da noch sagt, dass es so okay und gut ist, der ist dann wirklich ziemlich anspruchslos. Damit möchte ich jetzt keinen persönlich ansprechen oder angreifen, aber sorry, es ist so.

Denn Spartensender sind dazu da eine bestimmte Sparte zu bedienen und bei Nicktoons sinds eben die Cartoons von Nickelodeon bzw. andere Cartoons und keine Reality/Realserien oder Vorschulsendungen.

Gut, man hat es heute geschafft, die Senderkennung bei Sky zu ändern und man hat auch eine "Webseite" für Nicktoons aufgeschalten, was ja eigentlich nur die NICK PREMIUM Seite ist, kommt einem echt so vor, als hätte ein Praktikant in 5 Minuten mal schnell das Logo ersetzt und den Text im Editor schnell umgeschrieben.

Aber warum kündigt man das nicht früher an? Warum heute erst die Homepage zu Nicktoons? und warum ist das Programm da noch so ein reinstes Chaos? und warum nur wieder bei uns in Deutschland?

Wenn ich mir andere Nicktoons Ableger weltweit so ansehe, dann stelle ich fest, dass dort ausschließlich Cartoons zur Ausstrahlung kommen, und auch vielfältige und nicht immer die selben, da kann ich jetzt Nicktoons NL, Nicktoons USA oder teilweise auch Nicktoons UK hernehmen (wobei da der SpongeBob Anteil hoch ist - leider) und da tut es weh, dass wir Deutschen nur wieder so einen MÜLL abbekommen, sorry anders kann ich das nicht bezeichnen, VIACOM hat hier im PayTV wirklich Mist gebaut und zwar ganz großen.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
energizer
Medieninteressierter
Beiträge: 101
Registriert: 11.05.2008, 22:09

Re: NICK PREMIUM sendet 24 Stunden / wird nicktoons

Beitrag: # 37267Beitrag energizer »

Wir reden aneinander vorbei ;) Warum hat man es heute erst gemacht? Nun, weil heute der Relaunch ist ;)

Nicktoons Deutschland ist kein Nicktoons weltweit. Die anderen waren alle als Nicktoons geplant, unsers nicht. Scheinbar sieht man hier mit dem Premium-Konzept mehr Chancen als anders. Trotz alledem find ich die Diskussion darum recht sinnlos, da der TEENick Anteil sehr gering ist. Nerviger ist da der Nick Jr Anteil, der ist dort wirklich sinnlos, da es einen Sender dafür gibt, für TEENick nicht, daher find ich kurze Blöcke voll in Ordnung. Es steht außerdem nirgends, dass ein Spartensender auch nur das senden darf ;)
Aber diese Aufregung um Nicktoons ist in meinen Augen nicht notwenig. Klar, 1-2 Programmänderungen hätte ich mir auch gewünscht, ist aber nicht so ;) Ich sehe da einfach kein Problem, der Sender ist derselbe, der Name anders. Wen interessieren Namen? Mich interessiert nur das Programm. Von mir aus könnte der Sender auch "kackeTV" heißen ;) Ist übertrieben, ja, aber so ist es. Deutschland will das Premiumkonzept, also wirds gemacht ;) Stundenlang über den Sender schimpfen bringt da gar nichts. Außerdem ist der Sender mit verwässterter Struktur da nicht alleine, man nehme nur mal den Disney Channel (der dem Namen nach nur Disney Serien bringen dürfte), Cartoon Network (brauch ich nicht viel zu sagen), DSF, Super RTL, ntv, N24, Sky Cinema Hits...hm soll ich weitermachen? ;)
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 186
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: NICK PREMIUM sendet 24 Stunden / wird nicktoons

Beitrag: # 37268Beitrag maxhue »

Dazu muss ich aber sagen, dass sowohl der Disney Channel als auch Cartoon Network zu Sendestart auch ausschließlich Cartoons bzw. Disney Ware im Programm hatten, mit der Verwässerung hat man da erst später angefangen, war auch bei einigen anderen Sendern der Fall, da kams erst hinterher, bei Nicktoons Germany wurde schon vom ERSTEN SENDETAG AN das Programm verwässert, was ich durchaus viel schlimmer finde, weil was macht denn das für einen Eindruck, wenn das Programm von Anfang an schon so vermüllt ist.

Ich hoffe ja, dass wenigstens der nick jr. Block durch Nicktoons Klassiker ersetzt wird, weil dass es den da überhaupt gibt, ist ja wohl unverantwortlich. In der Zeit wäre prima Platz für Invader Zim, Hey Arnold, Katzekratz, Aaaahh !!! Monster !!!, Doug, Expedition der Stachelbeeren, KaBlam, Teenage Robot, Danny Phantom, Rugrats, Rocket Power, Gingers Welt, Ren & Stimpy, Rockos modernes Leben usw.

Wenn man wenigstens DAS oder etwas DAVON zeigen würde und kein nick jr. , dann wären ja die Realserien noch zu verschmerzen, aber so wies derzeit ist kann man nur sagen, nee - das geht ja wohl gar nicht.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Antworten

Zurück zu „NICK (und nicknight)“