BW:Regionalsender L-TV jetzt als Programmfenster auf Astra

Hier könnt Ihr Neuaufschaltungen und Ähnliches posten, die auf 19,2°Ost stattgefunden haben. Die Satelliten auf dieser Position sind ASTRA 1KR, 1L, 1M und 1N.
Antworten
tyu
Moderator

BW:Regionalsender L-TV jetzt als Programmfenster auf Astra

Beitrag: # 35700Beitrag tyu »

Laut der website von L-TV wird das Programm des Baden-Württembergischen Regionalsenders jetzt auch täglich eine Stunde lang auf Astra ausgestrahlt. Gesendet wird täglich von 19.00 bis 20.00 auf dem Kanal von SpiritOnTV.
L-TV ist jetzt auch über Astra empfangbar. Unsere Programmstunde wird jeden Tag von 19:00 bis 20:00 Uhr auf dem Sender Spirit On ausgestrahlt.
Frequenz

Um Spirit On empfangen zu können muss entweder ein Sendersuchlauf durchgeführt werden oder das Empfangsgerät auf folgende Daten eingestellt werden:
Satellit: ASTRA 1 H
Transponder: 104
Polarisation: vertikal
Downlinkfrequenz: 12.480,00 MHz
Symbolrate: 27,5 MSymb/s
FEC: 3/4
Position: 19,2° Ost
Kodierung: unverschlüsselt
Quelle:
http://l-tv.de/regionalfernsehen_ludwig ... sat.39.htm
Wir über uns

L-TV wurde im Jahr 1999 gegründet und hat seinen Sitz seit 2005 in Ludwigsburg in der Strombergstraße.

L-TV produziert und sendet unter anderem die Serie Städte und Gemeinden. Hier porträtiert L-TV vor allem Städte und Gemeinden aus dem Sendegebiet, wobei innerhalb der Reportage ortsansässige Betriebe und Firmen über L-TV Eigenwerbung machen können. Im Rahmen der lebendigen und aufschlussreichen Dokumentation werden Interviews mit dem Bürgermeister/in geführt, um so Näheres über die Stadt, deren Bewohner und Firmen zu erfahren. Aber auch Geschäftsinhaber und Leiter von Firmen kommen zu Wort und haben die Chance, sich und ihre Firma zu präsentieren und so das Zuschauerinteresse zu wecken.

L-TV bringt außerdem täglich die News aus der Region mit Informationen zu aktuellen Ereignissen, aber auch Events, Ausstellungen, Politik und Wirtschaft werden thematisiert. Die täglichen Nachrichten sind im analogen Kabelfernsehen in der Region Heilbronn-Hohenlohe-Franken und Baden-Württemberg-weit im digitalen Kabel zu sehen. Darüber hinaus gibt es auf der L-TV-Internetseite die Möglichkeit, das Programm per Stream zu verfolgen.

L-TV ist seit 2006 Gesellschafter von BW Family. BW Family ist ein Zusammenschluss aus mehreren Medienhäusern, zu welchen unter anderem noch die b.i.g. Gruppe management GmbH, DFA Regional TV Baden Württemberg GmbH, ERB Medien GmbH und die Evangelisches Medienhaus GmbH gehören.
Quelle:
http://l-tv.de/regionalfernsehen_ludwig ... nder.7.htm
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
hendrik
Administrator
Re: BW:Regionalsender L-TV jetzt als Programmfenster auf Astra

Beitrag: # 35705Beitrag hendrik »

sehr interessant...
aber warum bucht man sendezeit über einen sonst eher uninteressanten shoppingsender??...

Bild
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
tyu
Moderator

Beitrag: # 35706Beitrag tyu »

Wahrscheinlich weil sie dort am billigsten ist?!
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
tyu
Moderator

Beitrag: # 35707Beitrag tyu »

Ich kenn den Sender jetzt ja schon mehrere Jahre aus dem digitalen Kabelnetz und für mich war der bisher eher uninteressant. Trotzdem ganz nett das man den jetzt auch auf Astra empfangen kann.
Wenn jetzt unsere Regionalsender RTF 1 dort auch noch aufschalten würde dann wäre für mich aus Regional TV sicht, der Kabelanschluss überflüssig.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
maxhue
Hobby-DXer

Beitrag: # 35708Beitrag maxhue »

Somit gibts doch endlich mal etwas interessantes und sehenswertes bei SpiritOnTV :D Auch wenns von LTV kommt und nicht von SpiritOn selbst, also ich finds klasse, Magazine und Nachrichten sind immerhin wichtigere Inhalte als irgendwelche Teleshoppingshows ;)
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
hendrik
Administrator

Beitrag: # 35714Beitrag hendrik »

tyu hat geschrieben:Wahrscheinlich weil sie dort am billigsten ist?!
ich meinte eher,warum ausgerechnet über einen sender,den die meisten aus ihren senderlisten gelöscht oder nach ganz weit hinten verbannt haben gesendet wird und das ohne infos darüber in diversen medien...
wer schaut schon -wenn nicht gerade zufällig- bei "SpiritON.TV" rein bzw besucht die website von L-TV?...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
tyu
Moderator

Beitrag: # 36735Beitrag tyu »

Nach der Abschaltung von SpiritOnTV ist L-TV wieder zurück auf Astra. Das Programmfenster wird jetzt auf dem Kanal von equi8 ausgestrahlt. Zu sehen ist das Programmfenster weiterhin zwischen 19.00 und 20.00 Uhr.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „ASTRA 19,2° Ost“