VIVA: bald noch mehr Einblendungen

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19935
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

VIVA: bald noch mehr Einblendungen

Beitrag: # 34682Beitrag maadien »

Bald wird es bei VIVA wohl noch mehr Einbledungen geben.
Dann dann soll von 06:00-07:00 und 17:00-18:00 die neue shows "VIVAsope" kommen.
Wird wohl so eine Art Astroberatung im SMS Teil geben.
Außerdem wird nachts die Loveline durch Hotematch ersetzt...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: VIVA: bald noch mehr Einblendungen

Beitrag: # 34686Beitrag tyu »

Ich würde mich ja mal über ne Meldung freuen in der man ankündigt einen der beiden Sender (MTV oder VIVA) wieder zum 24 Stunden Musiksender zu machen. Mit normaler Werbung aber ohne nervige Sonderwerbeformen wie SMS Dienste usw und ohne nervige Einblendungen. Aber das wird vermutlich ein Wunsch bleiben.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: VIVA: bald noch mehr Einblendungen

Beitrag: # 34691Beitrag dancle »

tyu hat geschrieben:Ich würde mich ja mal über ne Meldung freuen in der man ankündigt einen der beiden Sender (MTV oder VIVA) wieder zum 24 Stunden Musiksender zu machen. Mit normaler Werbung aber ohne nervige Sonderwerbeformen wie SMS Dienste usw und ohne nervige Einblendungen. Aber das wird vermutlich ein Wunsch bleiben.
Freuen würde ich mich zwar auch drüber, aber irgendwie glaub ich nicht wirklich daran. Wenn es im Pay-TV sogar einen deutschsprachigen Musiksender (MTV Entertainment) gibt, der fast nur Amerikanische Soaps ala Tila Tequila zeigt, wirds im Free-To-Air nicht anders werden. Das M für Musik, hat MTV Deutschland schon lange nicht mehr verdient. MTV UK hat ja wenigstens alles auf einen Sender ausgelagert und zeigt auf 4 Sendern nur Musik bzw. Musikshows (MTV Hits, MTV Dance, MTV Base, MTV TWO).
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: VIVA: bald noch mehr Einblendungen

Beitrag: # 34701Beitrag tyu »

MTV hat diese Shows in UK gleich auf zwei 24 Stunden Sendern: MTV one (mit der zeitversetzten +1 Version) und MTV (R) außerdem werden zahlreiche Shows zusätzlich noch auf TMF gezeigt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
amsp
Medieninteressierter
Beiträge: 156
Registriert: 23.04.2007, 20:06

Re: VIVA: bald noch mehr Einblendungen

Beitrag: # 34712Beitrag amsp »

"Music's biggest Fan" <- passt nicht zu MTV. Wird das eigentlich auch auf MTV One verwendet?
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: VIVA: bald noch mehr Einblendungen

Beitrag: # 34718Beitrag dancle »

Von mir aus könnten sie ruhig die ganzen US-Serien, die jetzt auf Viva und MTV laufen, auf MTV Entertainment schieben. Dafür halt mindestens ein FTA-Musiksender zu den machen, was er mal war.

Erinnert mich irgendwie an die Festival-Woche, die MTV UK im Juli gemacht haben, da haben sie doch glatt folgendes geschrieben:
BildBildBildBild

Schade nur das es leider nicht wirklich dafür steht :(
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“