Sonniger Frühling für MTV Networks: COMEDY CENTRAL und NICK

Der Kinder- und Jugendsender NICK startete am 12.09.05. Zwischen Ende März 2010 und Ende Juni 2017 hieß der Sender wie sein Vorgänger (1995-1998) wieder nickelodeon. Das Abendprogramm in AT und CH (21:00-06:00) läuft unter dem Titel nicknight.
In Deutschland wird zwischen 20:15-05:00 Uhr MTV+ ausgestrahlt.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19835
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Sonniger Frühling für MTV Networks: COMEDY CENTRAL und NICK

Beitrag: # 32825Beitrag maadien »

Sonniger Frühling für MTV Networks: COMEDY CENTRAL und NICK liefern starken März - MTV boomt im Netz

* COMEDY CENTRAL steigert den Marktanteil im März zum Vorjahresmonat um 118 Prozent
* NICK legt zugleich auf 11,2 Prozent in der jungen Zielgruppe zu - bei den Erwachsenen erreicht NICK 1,6 Prozent Marktanteil
* Das Entertainment-Portal MTV.de erreicht im März den stärksten Monat seit Launch mit über 23 Millionen Page Impressions

Die MTV Networks-Sender COMEDY CENTRAL und NICK starten in einen hervorragenden Frühling: Beide Sender können ihre Quoten im Vergleich zum Vorjahr stark ausbauen und unterstreichen damit die strategische Ausrichtung des neuen Verbreitungsmodells. Seit Januar werden die Stärken beider Marken auf einer Verbreitungsplattform erfolgreich konzentriert: NICK zeigt tagsüber beliebte Shows wie die Vorschulserien 'Dora' oder 'Go, Diego, go!' sowie Highlights für die ganze Familie wie 'SpongeBob Schwammkopf' oder 'Avatar - Der Herr der Elemente'. Ab 20:15 Uhr übernimmt COMEDY CENTRAL mit Comedy-Serien und Shows wie 'South Park', 'Little BRITAIN' oder 'The Sarah Silverman Program' mit einem Programm für die erwachsene Zielgruppe.

COMEDY CENTRAL bricht im März alle Rekorde: Mit einen Marktanteil von 0,9 Prozent* in der Zielgruppe der 14-49 Jährigen erreicht die erste reine Comedy-Marke im deutsch Free TV ein Wachstum von 118 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Am 26. März erreichte der Sender außerdem den bis dahin höchsten Tagesmarktanteil von 1,4 Prozent*. Quotenhighlights sind Serien wie 'The Sarah Silverman Program', 'Ehe ist ...' oder 'Alle lieben Raymond' sowie die in Deutschland exklusiv bei COMEDY CENTRAL gestartete zwölfte Staffel von 'South Park'.

Der Kinder- und Familiensender NICK steigert den Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent und erreicht im März 11,2 Prozent** bei den 3-13 jährigen Zuschauern. Natürlich ist 'SpongeBob Schwammkopf' auch im schwammgelben Jahr einer der zuverlässigsten Quotengaranten. Daneben punkten Cartoons wie 'Cosmo & Wanda' oder 'Barnyard - Der tierisch verrückte Bauernhof' und Real Life Formate wie 'Zoey 101' oder 'iCarly'. Auch bei den 14-49 jährigen Zuschauern kommen SpongeBob, Avatar und Co. hervorragend an: NICK verbessert sich in dieser Zielgruppe im Vergleich zum März 2008 um 34 Prozent auf 1,6 Prozent Marktanteil.

Online setzt MTV die Erfolgsgeschichte des Entertainment- und Videoportals www.mtv.de fort: Der Traffic dort wuchs im März im Vergleich zum Vorjahr um 67 Prozent auf über 23 Millionen Page Impressions*** und liefert damit den stärksten Monat seit Launch. Ein enormes Wachstum findet auch bei den Videos statt: Im Vergleich zum Vorjahr wurde der Videobereich im März 2009 über 6,3 Millionen mal aufgerufen, legt damit um 49 Prozent zu und macht mehr als ein Viertel des gesamten Traffics auf www.mtv.de aus. Auch www.viva.tv kann sich im Vergleich zum Vorjahr steigern und wächst um 14 Prozent auf über 16 Millionen Page Impressions***.

Quellen:
* AGF/GfK, pc#tv, Fernsehp. (D+EU), alle Ebenen, BRD gesamt (20:15-01:00) 14-49 Jahre, vorläufig gewichtete Daten: 30.03.2009 - 31.03.2009
** AGF/GfK, pc#tv, Fernsehp. (D+EU), alle Ebenen, BRD gesamt (06:00-20:15) 3-13 Jahre, vorläufig gewichtete Daten: 30.03.2009 - 31.03.2009
*** IVW / InfOnline
Quelle: MTV Networks
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „NICK (und nicknight)“