Papst: "Kondome verschlimmern Aids-Problem"
Yaoundé (dts) - Papst Benedikt XVI. hat sich auf seiner Reise nach Afrika zum ersten Mal persönlich zum Thema Kondome geäußert. Kondome würden das Problem der Immunschwächekrankheit Aids nicht lösen helfen, sondern das Problem eher verschlimmern, sagte der Papst nach Informationen von mitreisenden Journalisten an Bord seines Flugzeuges. Die Lösung liege dagegen in Enthaltsamkeit und in einem "spirituellen und menschlichen Erwachen". Auf dem Flughafen von Yaoundé in Kamerun sagte der Papst soeben, er komme als "Hirte" nach Afrika, um die Menschen vor Ort in ihrem Glauben zu stärken. Auch sei es wichtig, dass die Aidskranken die "Hilfe der Kirche" erhalten würden. In Afrika will der Papst auf seiner einwöchigen Reise unter anderem Hilfsorganisationen besuchen und auch mit islamischen Geistlichen zusammen kommen. Am Freitag reist der Papst von Kamerun weiter nach Angola.
© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)
Direkt-Link: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=95526
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Re: Papst: "Kondome verschlimmern Aids-Problem"
Hmm... Und wie soll das gehen?maadien hat geschrieben:Kondome würden das Problem der Immunschwächekrankheit Aids nicht lösen helfen, sondern das Problem eher verschlimmern,
Alleine vom Glauben werden die Menschen dort nicht gesund bzw. satt. Traurig, dass sich niemand um die armen dort kümmert.maadien hat geschrieben:er komme als "Hirte" nach Afrika, um die Menschen vor Ort in ihrem Glauben zu stärken.
Von Moslem zu Christen: Was haltet ihr selbst vom Papst? Im Fernsehen höre ich nur Kritik.
Muss zugeben ich bin katholisch kann mich allerdings mit dem glauben nicht wirklich identifizieren.
Wenn ich solche Aussagen vom Papst höre dann frage ich mich ernsthaft ob dieser Mann überhaupt weiss wovon er spricht. Gerade Glaubensgemeinschaften (auch gerne Kirche genannt) sollte doch das wohl und die Gesundheit der Menschen wichtig sein. Bei der katholischen Kirche ist dies offensichtlich nicht der Fall. Statt vorbeugend etwas zu tun sieht man zu wie die Menschen in Afrika an AIDS sterben. Dabei könnte geade die Kirche in den betroffenen Ländern sehr viel erreichen. Die Kirche hat oftmals in armenen Ländern einen höheren Einfluss als die Politik. Gerde aus diesem Grund ist es mir unverständlich warum sich die kath. Kirche so gegen Kondome als Verhütungsmittel stellt.
Wenn ich solche Aussagen vom Papst höre dann frage ich mich ernsthaft ob dieser Mann überhaupt weiss wovon er spricht. Gerade Glaubensgemeinschaften (auch gerne Kirche genannt) sollte doch das wohl und die Gesundheit der Menschen wichtig sein. Bei der katholischen Kirche ist dies offensichtlich nicht der Fall. Statt vorbeugend etwas zu tun sieht man zu wie die Menschen in Afrika an AIDS sterben. Dabei könnte geade die Kirche in den betroffenen Ländern sehr viel erreichen. Die Kirche hat oftmals in armenen Ländern einen höheren Einfluss als die Politik. Gerde aus diesem Grund ist es mir unverständlich warum sich die kath. Kirche so gegen Kondome als Verhütungsmittel stellt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
- hendrik
- Administrator
dazu fällt mir ein passender songtext von Project Pitchfork ein...
hat zwar schon ein paar jährchen auf dem buckel,ist aber aktueller denje...
http://www.youtube.com/watch?v=byAEpupV36Q
das stück nennt sich "Endzeit"......Die Selbstverantwortung wurde uns genommen
von dem Konzern, der sich Kirche nennt...
Ein alter Mann der nicht weiß worum es geht,
redet von dingen die er nicht versteht...
redet von dingen die er nicht versteht...
hat zwar schon ein paar jährchen auf dem buckel,ist aber aktueller denje...
http://www.youtube.com/watch?v=byAEpupV36Q
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Wünsche allzeit guten Empfang...