11.03 Programmänderung...

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19871
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

11.03 Programmänderung...

Beitrag: # 32429Beitrag maadien »

... bei MTV und VIVA.
Bis morgen früh wird es nur Musik geben.
Grund: Der Amoklauf.

:|

Da versteht mal einer die Welt... MTV und VIVA werden wegen sowas zu Musiksendern...
Sollen wir jetzt bei MTV Amok laufen um das Ziel zu erreichen?

Hätte ich jetzt nicht von denen erwartet - das VIACOM das jucken würde.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: 11.03 Programmänderung...

Beitrag: # 32433Beitrag DarkNike »

VIVA zeigt ja auch so fast den ganzen Tag Musik. Aber das MTV jetzt Musik zeigt, find ich schon armselig. :?
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19871
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: 11.03 Programmänderung...

Beitrag: # 32435Beitrag maadien »

DarkNike hat geschrieben:VIVA zeigt ja auch so fast den ganzen Tag Musik. Aber das MTV jetzt Musik zeigt, find ich schon armselig. :?
Ich finde es Armselig das es ein solches Erergnis braucht, das die wieder Musikk zeigen!!
Das ist echt arm...
So sind beide Sender mal erträglich.

Und wer den Schrott mag.. der solle auf MTV Austria schalten.
Ich machs jedenfalls nicht!
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: 11.03 Programmänderung...

Beitrag: # 32437Beitrag tyu »

Erinnere dich mal zurück an den 11/09/01 - da gab es wegen den Terroranschlägen auf das WTC auf VIVA gar kein Programm und bei MTV Nonstop Musik.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 188
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: 11.03 Programmänderung...

Beitrag: # 32439Beitrag maxhue »

Ich schau schon seit 16:00 Uhr bei MTV und bei VIVA im Wechsel zu :D und ich finde es super, dass da heute auch wirklich nur Musik läuft, klar der Anlass weswegen sowas gemacht wird, ist selbstverständlich nicht erfreulich, das ist eine furchtbare Sache, wo 15 Menschen umsonst ihr Leben lassen mussten :( Das MTV und VIVA erst dann Musik spielen ist schon etwas komisch.

Aber ich finde es toll, dass sie es heute machen, das ganze ist ja in einer Aktion verpackt, VIVA bietet sogar Hotlines zu einem Sorgentelefon an, natürlich vollkommen kostenlos. Und gerade sowas kennt man ja sonst nicht von VIACOM, denn die verlangen ja sonst für jede Hotline Geld ;)

Also ich werde mir heute noch einen schönen Musikabend mit MTV und VIVA machen, ich hab die Sender seit 2006 nicht mehr so intensiv geschaut wie heute. MTV zuletzt 2006 wegen 25 Years on MTV, bei VIVA ists schon etwas länger her.

BTW. ich hab noch ein paar Screenshots und Videos von der heutigen Aktion, bis 17:00 Uhr hat man das alte MTV und VIVA Design verwendet, und seit 17:00 Uhr verwendet man das neue ;)

MTV Germany

Bild
Bild

VIVA Germany

Bild
Bild

http://www.youtube.com/v/vuQ-jHhs94M
http://www.youtube.com/v/o8r6jRwAmb0

BTW MTV Austria kann heute den Rotz für die Katze senden :D ich werds nicht schauen :D
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19871
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: 11.03 Programmänderung...

Beitrag: # 32441Beitrag maadien »

Danke für die normalen Bilder und die bewegten Bilder ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: 11.03 Programmänderung...

Beitrag: # 32444Beitrag DarkNike »

Die scheinen aber echt verplant zu sein. Comedy Central zeigt gerade eine Wiederholung der Folge 12x01 von South Park, obwohl unter dem Logo "Neue Folge" steht. :roll:
maxhue hat geschrieben:BTW MTV Austria kann heute den Rotz für die Katze senden :D ich werds nicht schauen :D
Ja, stimmt. Vom US-Trash schaue ich nur MTV Next und ab und zu auch Exposed an. Aber der Rest ist wirklich Dreck.
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: 11.03 Programmänderung...

Beitrag: # 32507Beitrag dancle »

Ich finde es bedenklich, wenn ein Musiksender beim Zeigen von Musikvideos ernsthaft von einer Programmänderung sprechen muss. Abgesehen davon waren sehr sehr viele Wiederholungen dabei, also ich behaupte mal die Musikvideos hätten für 3 Stunden gereicht, aber für eine Sendezeit von 15.30 Uhr -12 Uhr am nächsten Tag wars viel zu wenig.
kanzler3000

Re: 11.03 Programmänderung...

Beitrag: # 32508Beitrag kanzler3000 »

Zumindest bei MTV war es in der Tat nur eine sich immer wiederholende Schleife
Diesel
MBO-Starter
Beiträge: 47
Registriert: 05.05.2007, 18:46

Re: 11.03 Programmänderung...

Beitrag: # 32512Beitrag Diesel »

Man kann die Aktion werten wie man will, Fakt ist auf beiden Sendern wurde auf Werbung verzichtet und die Ausfälle könnten sich auf ~ 100000 Euro belaufen.

Und ob das 0,2% mehr MA wert war...
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“