Zeitung: Bayern 2 Radio könnte für Jugendwelle eingestellt w

Alles über das deutsche und internationale Radio. Sei es über UKW, DAB, DAB+ oder auch das Internet.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19835
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Zeitung: Bayern 2 Radio könnte für Jugendwelle eingestellt w

Beitrag: # 2914Beitrag maadien »

Zeitung: Bayern 2 Radio könnte für Jugendwelle eingestellt werden

Der Bayerische Rundfunk arbeitet mit Hochdruck daran, seine neue ab 2007 startende Jugendwelle bayernweit über UKW zu verbreiten. Laut des Internetdienstes "uhini.de" sei es durchaus möglich, dass bereits ab 1. Januar 2007 auf den bisherigen Frequenzen von Bayern 2 Radio das neue Jugendprogramm ausgestrahlt wird. Der Dienst beruft sich auf Informationen der Tageszeitung "tz". Demnach würde der BR "eine neue, sechste UKW-Frequenz angeblich nicht bekommen wegen des Widerstands der Privaten". Nägel mit Köpfen wolle der BR-Rundfunkrat in seiner Sitzung am 27. April machen. Dann soll über die weitere Zukunft von Bayern 2 Radio eine Entscheidung gefällt werden, hieß es weiter. Außerdem soll über das Konzept der neuen Jugendwelle beraten werden. Auf dem Prüfstand steht dann unter anderem der "Zündfunk", die bisherige Jugendsendung im Programm von Bayern 2 Radio. Vom Tisch ist offensichtlich eine Verbreitung der Jugendwelle auf den bisherigen Frequenzen von Bayern 4 Klassik. http://www.br-online.de
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=3431
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
goch
MBO-Starter
Beiträge: 38
Registriert: 08.02.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2988Beitrag goch »

kann ich nur begrüßen

ich bekomm gottseidank sowohl bayern 2 als auch bayern 4 rauschfrei rein das heißt ich hätte eine gute chance endlich auch ein gescheites jugendradio zu hören (ö3 kann man als solches ja nicht bezeichnen und fm4 geht bei mir nicht)
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48555
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2991Beitrag hendrik »

per astra 19,2° ost soweit alles empfangbar...
einem weiteren jugendradio würd ich mich nicht verweigern... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Gast

Beitrag: # 2995Beitrag Gast »

goch hat geschrieben:kann ich nur begrüßen

ich bekomm gottseidank sowohl bayern 2 als auch bayern 4 rauschfrei rein das heißt ich hätte eine gute chance endlich auch ein gescheites jugendradio zu hören (ö3 kann man als solches ja nicht bezeichnen und fm4 geht bei mir nicht)
Das BR-Jugendradio wird bestimmt genauso beknackt wie Sputnik, N-Joy und Konsorten sein... :roll:
goch
MBO-Starter
Beiträge: 38
Registriert: 08.02.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 3029Beitrag goch »

glaub ich weniger
dafür haben sie ja bayern 3
und antenne bayern ist auch noch da
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48555
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 3034Beitrag hendrik »

Heiner hat geschrieben:Das BR-Jugendradio wird bestimmt genauso beknackt wie Sputnik, N-Joy und Konsorten sein... :roll:
nix gegen sputnik...
auch wenn dort nicht alles meinem geschmack entspricht,steht er bei mir hoch in der gunst...schon allein deshalb,weils komplett werbefrei ist... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
Adam
Hobby-DXer
Beiträge: 271
Registriert: 04.04.2006, 17:17
Wohnort: Staffordshire, England, Großbritannien

Beitrag: # 3036Beitrag Adam »

Ist Bayern 2 kultur und klassisch musik?
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 3044Beitrag tyu »

Nein Bayern 2 ist in erster Linie Kultur sprich Wortbeiträge. Für Klassische Musik gibts Bayern 4 Klassik
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 3061Beitrag wettermaster »

Bayern 2 ein Programm für Hörspiele, Kultur... soll bloß nicht eingestellt werden.
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
goch
MBO-Starter
Beiträge: 38
Registriert: 08.02.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 3066Beitrag goch »

meiner meinung nach könnte man bayern 2 und bayern 4 zusammenlegen
Gesperrt

Zurück zu „Radio“