MTV Networks startet MTVN HD und Nick Jr. in Deutschland

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
maadien
Super Administrator

MTV Networks startet MTVN HD und Nick Jr. in Deutschland

Beitrag: # 31376Beitrag maadien »

Das Unternehmen MTV Networks will sein Engagement in Deutschland ausbauen. Wie der Branchendienst "Rapid TV News" in seiner gestrigen Ausgabe berichtet, soll der hochauflösende Sender MTV Networks High Definition (MTVN HD) im Frühjahr 2009 auf diversen Plattformen auf Sendung gehen. Später im Jahr folgt das Programm Nick Jr., das sich an drei- bis fünfjährige Kinder richtet. Die Pläne wurden von MTV Networks in Berlin ohne weitere Details bestätigt, hieß es.
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=70b ... 4756529e4b
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
DarkNike
Medienass
Re: MTV Networks startet MTVN HD und Nick Jr. in Deutschland

Beitrag: # 31381Beitrag DarkNike »

Meint ihr, dass Nick Jr. dann Pay TV wäre?
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 31383Beitrag maadien »

DarkNike hat geschrieben:Meint ihr, dass Nick Jr. dann Pay TV wäre?
Ich sag zu 99,9% Ja...
Als Free-Tv würde sich das nicht lohnen...
Ist das überhaupt irgendwo nicht als Pay-Tv verfügbar?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
amsp
Medieninteressierter

Beitrag: # 31387Beitrag amsp »

Zumindest könnten sie zunächst die bestehenden Programme aufwerten. Nick Premium is ja wohl ein Witz.
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 31393Beitrag maadien »

amsp hat geschrieben:Zumindest könnten sie zunächst die bestehenden Programme aufwerten. Nick Premium is ja wohl ein Witz.
Was mich die letzten Tage freut, ist die aufnahme von so manchem Klassiker, nachdem man die nicht mehr auf NICK sehen kann, weils kein Nich nach 8 mehr gibt...

Bin mal gespannt, wie sich NICK Premium noch entwickeln wird...
amsp
Medieninteressierter

Beitrag: # 31397Beitrag amsp »

Originalton-Option sollte hinzukommen, das sollte Standard bei PayTV-Sendern sein.
tyu
Moderator

Beitrag: # 31413Beitrag tyu »

Ja sollte es. Nur Viacom ist in solchen dingen doch sehr langsam.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DarkNike
Medienass

Beitrag: # 31431Beitrag DarkNike »

maadien hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Meint ihr, dass Nick Jr. dann Pay TV wäre?
Ich sag zu 99,9% Ja...
Als Free-Tv würde sich das nicht lohnen...
Ist das überhaupt irgendwo nicht als Pay-Tv verfügbar?
Denke ich auch so. Aber denke auch, dass das dann noch bei Premiere Familie angeboten wird und nicht bei KDG Home. :?
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“