Satelliten-Kunden: Ausschließlich neue Miet-Boxen?

Alles zum deutschen Pay-TV Anbieter SKY Deutschland
Antworten
kanzler3000

Satelliten-Kunden: Ausschließlich neue Miet-Boxen?

Beitrag: # 29362Beitrag kanzler3000 »

Der Focus berichtet dieses Wochenende vorab:
Premiere-Kunden brauchen offenbar neue Digitalboxen
München. Hunderttausende Kunden des Bezahlfernsehens Premiere müssen mit Mehrkosten rechnen. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins FOCUS erwägt das Unternehmen, für den Empfang via Satellit nur noch von Premiere vermietete neuartige Digitalboxen freizuschalten.

Diese Geräte sollen auch hochauflösendes Fernsehen (HDTV) empfangen können. Gekaufte Receiver wären nicht mehr Premiere-tauglich. Ihre Besitzer müssten ein neues Modell mieten. Auf FOCUS-Anfrage lehnte Premiere einen Kommentar ab. http://www.focus.de/magazin/kurzfassung ... 40082.html
Das find ich mal heftig.
tyu
Moderator

Re: Satelliten-Kunden: Ausschließlich neue Miet-Boxen?

Beitrag: # 29374Beitrag tyu »

Wenn das kommen sollte glaube ich ist Premiere endgültig am Ende. Damit wäre der Receivermarkt für Premiere geeignete Receiver endgültig tot. Zahlreiche Kunden haben viel Geld in ihre Receiver investiert die werden es sicher nicht aktzeptieren das diese auf einmal wertlos sein sollen.
Außerdem hatten wir die Geschichte mit den Receivern nur zum mieten schon einmal bei DF-1 und dort ist der versuch auch gescheitert. Damals war nach kurzer Zeit die D-Box auch wieder als Kaufreceiver erhältlich.
Dann wäre da natürlich noch der kostenfaktor. Ich glaube nicht das jeder Kunde bereit ist die aktuell 7,50€ ??? im Monat noch zusätzlich zu zahlen.
Klar dürfte sein das man von den Zwangsboxen nicht abrücken wird. Aber nur noch Mietreceiver das ist glaube ich zum scheitern verurteilt.
Was mich wundert ist das man überhaupt auf so eine idee kommt. Das wird ja nicht mal von Murdoch in UK praktiziert. Selbst dort kann man die DigiBox kaufen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Rene3005
Hobby-DXer

Re: Satelliten-Kunden: Ausschließlich neue Miet-Boxen?

Beitrag: # 29379Beitrag Rene3005 »

7,50 € für ein normalen Receiver HD kostet und mit Festplatte kostet 9,99 €
Ich habe ein gekauft der kostet 199,95 € und ist Premiere HD tauglich wenn es so kommt das wir ein mieten müssen werde ich mich dagegen wehren und mit der Kündigung drohn.
Antworten

Zurück zu „Sky Deutschland“