Haftung in Foren

Das interne Forum - Eure Fragen ans Team, Anregungen, Lob oder Kritik zum MBO sind herzlich Willkommen, außerdem können sich hier neue Benutzer vorstellen und ihr erfahrt ihr Neues zum Forum zuerst.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19835
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Haftung in Foren

Beitrag: # 2294Beitrag maadien »

Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48555
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2303Beitrag hendrik »

LoL...besonders dieser satz brachte mich echt zum lachen...

>>Demnach handelt es sich bei Webforen um eine "besonders gefährliche Einrichtung".<<...

sind wir jetzt alle kriminell?...
darf ich hier noch meine persönliche meinung sagen oder mach ich mich dadurch bereits zum verbrecher?...

fragen über fragen... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Gast

Beitrag: # 2306Beitrag Gast »

hendrik hat geschrieben:LoL...besonders dieser satz brachte mich echt zum lachen...

>>Demnach handelt es sich bei Webforen um eine "besonders gefährliche Einrichtung".<<...

sind wir jetzt alle kriminell?...
darf ich hier noch meine persönliche meinung sagen oder mach ich mich dadurch bereits zum verbrecher?...

fragen über fragen... :wink:
Offenbar. Ich nehme es aber auch locker, wer Herrn Dolzer kennt, der weiß auch warum Heise nun gegen ihn geschossen hat.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19835
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 2308Beitrag maadien »

Man dacjte doch immer, das wir in einem freien Land leben, aber sowas ist eben hier nicht gegeben....
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Gast

Beitrag: # 2310Beitrag Gast »

maadien hat geschrieben:Man dacjte doch immer, das wir in einem freien Land leben, aber sowas ist eben hier nicht gegeben....
Ich lese daraus hervor, Herr Dolzer sagt dir nichts? Maadien, ich würde die Sache locker nehmen und nebenbei suche doch mal über Google nach "Dolzer", "Domainengel", "Usenext", "Emule", "Heise", "Universal Board", "Dailer" und das sollte dann auch reichen.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48555
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2313Beitrag hendrik »

ein schelm, wer böses dabei denkt... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Gast

Beitrag: # 2314Beitrag Gast »

hendrik hat geschrieben:ein schelm, wer böses dabei denkt... :wink:
Japp, ich bin mir sicher Herr D. meint es nur gut, echt gemein warum Leute sich da beschweren. :lol:
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48555
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2327Beitrag hendrik »

Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Eddie
MBO-Starter
Beiträge: 40
Registriert: 12.04.2006, 14:44
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Meine Meinung

Beitrag: # 2341Beitrag Eddie »

"Heise" glaube ich gar nichts. Möchte den gern mal sehen, der diese Seite betreibt und sich andauernd so wichtig fühlt.

Wenn es nach dem ginge, was in dem Text steht, dürfte ich den vorangeführten Satz überhaupt nicht geschrieben haben. Tu ich aber trotzdem, denn wie maadien schon sagte, leben wir immer noch in einem freien Land, in dem Pressefreiheit herrscht und ich meine Meinung auch frei äußern darf.

Entschuldigt bitte meinen Ausbruch, aber das musste sein, denn langsam aber sicher regt mich "heise.de" auf. :motz:

Es ist doch schließlich klar, dass man ein Forum nicht komplett kontrollieren kann. Das ist auch nicht Sinn und Zweck eines solchen.
Natürlich ist es Aufgabe der Administratoren/Moderatoren für Ordnung zu sorgen, aber das heißt noch lange nicht, dass sie ständig anwesend sein müssen. Sie sind auch ganz normale User, die auch nur posten wollen !

Insofern ist es unmöglich allezeit zu wissen, was im eigenen Forum (also in dem, in dem man "arbeitet") abläuft. Dies schlussfolgert, dass man nicht für die Inhalte der Postings sämtlicher User verantwortlich ist.
Wenn das so wäre, dann wäre ein Forum kein Forum mehr.

So, dies ist meine persönliche Meinung, die ich mir von keinem ausreden und schon gar nicht verbieten lasse.
Ich allein hafte für den gesamten Inhalt dieses Postings und nicht der Forumsbetreiber. Und ich hafte gern, denn hier gibt es nichts zu haften !
Bild
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48555
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2354Beitrag hendrik »

@eddie...dem gibts wohl nix mehr hinzu zu fügen... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „Briefkasten“