Im laufe des Jahres wwerden die 3 Sender der RTL Gruppe komplett auf 16:9 umstellen.
Bis zum Umzug soll dann alles vollzogen sein.
http://www.dwdl.de/article/news_13387,00.html
RTL, VOX, n-tv ab 2008 komplett in 16:9
RTL, VOX, n-tv ab 2008 komplett in 16:9
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
omg, was soll ich sagen. Ich bin überrascht.
Aber warum stellt RTL 2 sein Programm nicht in 16:9 um? Hätte mich ehrlich gesagt gefreut.
Frage zur kompletten Umstellung:
- Sendungen in 4:3 bleiben in 4:3?
- Ob die Nachrichten, Soaps und andere Eigenproduktionen auch in 16:9 senden werden?
PS: ProSieben sollte sich als "Spielfilmsender" dafür schämen.

Aber warum stellt RTL 2 sein Programm nicht in 16:9 um? Hätte mich ehrlich gesagt gefreut.
Frage zur kompletten Umstellung:
- Sendungen in 4:3 bleiben in 4:3?
- Ob die Nachrichten, Soaps und andere Eigenproduktionen auch in 16:9 senden werden?
PS: ProSieben sollte sich als "Spielfilmsender" dafür schämen.

Gute Frage bei den 4:3 Sendungen.
Vorstellen könne ich es mir.
Oder man macht es wie z.B. NRJ Hits und strahlt am Rand dann balken aus ^^
Vorstellen könne ich es mir.
Oder man macht es wie z.B. NRJ Hits und strahlt am Rand dann balken aus ^^

Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Werden die sicher auch. TMG ist ja auch 16:9-freundlich(siehe TELE 5), von daher hab ich da keine Bedenken.DarkNike hat geschrieben:omg, was soll ich sagen. Ich bin überrascht.![]()
Aber warum stellt RTL 2 sein Programm nicht in 16:9 um?
Wenn RTL keinen Mist baut, ja.- Sendungen in 4:3 bleiben in 4:3?
Ja, davon ist auszugehen.- Ob die Nachrichten, Soaps und andere Eigenproduktionen auch in 16:9 senden werden?

Richtig. ProSiebenSat.1 schläft. Sogar kleine Sender stellen mittlerweile schon um! Man denke da mal an TELE 5.PS: ProSieben sollte sich als "Spielfilmsender" dafür schämen.