Digitaler Bezahlsender RTL-Crime künftig mit Werbung

Hier könnt Ihr alles zum Pay-TV posten, idealer Treffpunkt für Abonnenten, und solche, die es werden wollen. Sollte jemand Fragen zu den Preisen bzw. den Programmangeboten haben, oder es Probleme mit Verträgen geben sollte, gibt es hier bestimmt Hilfe.
Antworten
Rene3005
Hobby-DXer
Beiträge: 341
Registriert: 25.07.2006, 13:36
Wohnort: Wernigerode

Digitaler Bezahlsender RTL-Crime künftig mit Werbung

Beitrag: # 22992Beitrag Rene3005 »

(ar) Nach RTL-Living hat der Vermarkter IP Deutschland auch für den Tochtersender RTL-Crime einen Werbekunden gewonnen und bestückt das Pay-TV-Angebot künftig mit Unterbrecher-Spots.


Nach einer Mitteilung des Werbezeitenverkäufers vom Mittwoch handelt es sich dabei um InBev Deutschland, das im Rahmen eines "flächendeckenden Primetime-Spotpackages" seine Biermarken "Beck's" und "Beck's Gold" anpreisen will. Die 20-Sekünder sollen im November und Dezember im Umfeld der Serien "CSI", "CSI: Miami" und der Erstausstrahlung des britischen Krimi-Formats "Hustle - Unehrlich währt am längsten" platziert werden. Damit werde eine "neue und innovative Zielgruppe beim Krimiabend passgenau" angesprochen, glaubt IP-Deutschland-Marketingleiter Florian Ruckert.

RTL-Crime konzentriert sich auf die Ausstrahlung nationaler und internationaler Action- und Krimiserien und richtet sich überwiegend an männliche Zuschauer. Seit 1. Oktober 2007 ist RTL-Crime bei Premiere im Paket "Premiere Thema" enthalten und damit sowohl über Satellit als auch im Kabelnetz bundesweit zu empfangen. Der Sender wird außerdem über die Arena-Satellitenplattform sowie in den digitalen Kabelnetzen von Unitymedia in Hessen und Nordrhein-Westfalen sowie per IPTV über die Telekom und Hansenet kostenpflichtig vermarktet.

Die RTL-Tochter IP Deutschland hatte im Januar mit der Vermarktung von Werbefenstern begonnen (SAT+KABEL berichtete). Dabei werden zwei standardisierte Spotpakete mit einer wöchentlichen Mindestbuchungsdauer angeboten. Der Preis für das Basispaket mit 42 Spots lag nach früheren Angaben bei 5.700 Euro, für das Premiumpaket mit 56 Spots bei 8.800 Euro

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 22993Beitrag tyu »

Mit Unterbrecherwerbung ist der Sender bei mir nun völlig unten durch.
Wenn weitere Sender diesem Beispiel folgen dann kündige ich alle deutschen Pay-TVs und wechsele zu Sky. Dort bekomme ich dann zwar auch Unterbrecherwerbung aber auch ein besseres Programm und aktuellere Serien und Spielfilme.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22997Beitrag Coffings »

:roll: Fassen wir mal zusammen: Ein Wiederholungskanal von RTL, Unterbrecherwerbung, PayTV.
Wer aboniert eigentlich sowas ? :P
Gruss, Coffings.

Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 22998Beitrag tyu »

Ich denke das ist die neue "Exklusivität" von Premiere Thema. Mit Themenkanälen "nicht mehr ganz ohne" Werbeunterbrechung.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
kanzler3000

Beitrag: # 23006Beitrag kanzler3000 »

Wieso Unterbrechungswerbung? Dort kommt auch mit Beck's nur Schanierwerbung
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23008Beitrag wettermaster »

kommerzielle Werbung stört natürlich ungemein, aber selbst komplett werbefreie sender haben programmtrailer im programm, welche oft sogar noch nerviger als reklame ist - siehe am beispiel dw tv.
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23221Beitrag ickis »

Die Werbung soll doch nur zwischen den einzelnen Serien laufen.

Finde ich persöhnlich nicht ganz so schlimm. :wink:
Bild
PC Booster
Moderator
Beiträge: 804
Registriert: 10.04.2006, 18:01
Wohnort: NRW

Beitrag: # 23270Beitrag PC Booster »

Und was ist nun? Kommt Werbung "nur" vor und nach den Serien?
kanzler3000

Beitrag: # 23271Beitrag kanzler3000 »

PC Booster hat geschrieben:Und was ist nun? Kommt Werbung "nur" vor und nach den Serien?
Wie oben bereits geschrieben, RTL sendet im Pay-TV nur Schanierwerbung
mjhfan
Medieninteressierter
Beiträge: 134
Registriert: 12.10.2006, 23:02

Re: Digitaler Bezahlsender RTL-Crime künftig mit Werbung

Beitrag: # 24693Beitrag mjhfan »

So schlimm finde ich das auch nicht ausserdem sowas ist man auch bei sendern wie hit24 und co gewöhnt und sind wir ehrlich 30 sec werbung kann ich persönlich verkraften kann manchmal sogar von vorteil sein.

mjhfan
Antworten

Zurück zu „Pay-TV Forum“