VIVA beschließt Artist Development mit Cinema Bizarre

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 20863
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

VIVA beschließt Artist Development mit Cinema Bizarre

Beitrag: # 22014Beitrag maadien »

VIVA beschließt Artist Development mit Cinema Bizarre

* VIVA unterstützt Newcomer-Band aus Deutschland
* Debüt-Single "Lovesongs (They Kill Me)" auf Rotation bei VIVA
* Umfangreiche redaktionelle Berichterstattung im Programm von VIVA

VIVA liebt Cinema Bizarre! Der Musik- und Jugendsender für Pop und Fun hat sich entschieden, die von Universal Music entdeckte Newcomer-Band im Rahmen des VIVA Artist Development Programms umfassend zu fördern. Cinema Bizarre, das sind Sänger Strify (19), Keyboarder und Sänger Luminor (22), Gitarrist Yu (18), Bassist Kiro (19) und Drummer Shin (17). Die gemeinsame Leidenschaft für Animes und Musik führte die fünf außergewöhnlichen Jungs 2005 zusammen. Schon kurz darauf gründeten sie die Band Cinema Bizarre und zogen zusammen nach Berlin in eine WG. Mit ihrer unvergleichlichen Musik und ihrem einzigartigen Style überschreiten die Manga-Rocker alle Grenzen und lassen sich in keine Schublade stecken. Der neuartige Sound von Cinema Bizarre ist eine Mischung aus Pop, Rock, New Wave und Elektro. Passend dazu tragen die Jungs abgefahrene Frisuren, extravagante Klamotten und sind auffällig geschminkt – ganz wie ihre japanischen Comic-Helden. Benannt haben sich Cinema Bizarre nach der gleichnamigen Horrorfilmreihe der 70er und 80er Jahre. Marcus Adam, Director Talent and Music, MTV Germany: "Wir freuen uns sehr, mit Cinema Bizarre eine vielversprechende Band von Anfang an in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Die fünf Jungs von Cinema Bizarre treffen mit ihrem außergewöhnlichen Style und ihrer innovativen Musik genau den Nerv der VIVA Zielgruppe."



Am 24. August feierte der erste Clip von Cinema Bizarre, "Lovesongs (They Kill Me)", Weltpremiere bei 'VIVA Live!'. Schon im Vorfeld stimmte VIVA die Zuschauer auf die außergewöhnlichen Newcomer ein und zeigte im Rahmen von 'VIVA Live!' Kurzporträts der einzelnen Bandmitglieder. Im Anschluss an die Premiere lief das Video auf der höchsten Rotationsstufe bei VIVA und hatte somit gleich in der ersten Woche mehr als 45 Plays. In der zweiten Rotationswoche zeigt VIVA dann zusätzlich unter dem Label "VIVA liebt" vor jeder Cinema Bizarre Clipausstrahlung ein Kurzporträt der Band. Die Single "Lovesongs (They Kill Me) wird am 14. September veröffentlicht, das erste Album mit dem Titel "Final Attraction" erscheint am 12. Oktober.



Das Förderprogramm für Newcomer, VIVA Artist Development, unterstützt besonders talentierte Nachwuchskünstler durch maximale Einbindung in das Programm von VIVA die bestmögliche Förderung und Unterstützung erhalten und beinhaltet neben optimaler On Air Präsenz u.a. drei Singleauskopplungen, die in die VIVA Rotation aufgenommen werden.
VIVA
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“