Quelle:Vorstand der LFK spricht sich für bigFM als Veranstalter des privaten Jugendradios in Baden-Württemberg aus
LFK-Medienrat berät am 23. Juli 2007 über diesen Vorschlag
Stuttgart, 11. Juli 2007 - Nach intensiver Prüfung der Bewerbungen hat der Vorstand der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) am 10. Juli 2007 entschieden, dem Medienrat vorzuschlagen, die Übertragungskapazitäten für ein überregionales Radio für junge Leute ab November 2007 der Bewerberin bigFM in Baden-Württemberg GmbH & Co. KG zuzuweisen.
Neben der bisherigen Veranstalterin bigFM hatten sich auf die Ausschreibung der LFK mit der Radio4YOU(TH) GmbH und der Licenza Media GmbH & Co. KG zwei weitere Bewerber gemeldet (vgl. PM 05/07 vom 01.03.2007).
Die Auswahlentscheidung des Vorstands wird nun in dem von dem Landesmediengesetz vorgesehenen Verfahren dem Medienrat der LFK zur Beschlussfassung zugeleitet. Eine Befassung des Medienrats mit dem Antrag ist für den 23. Juli 2007 vorgesehen. Weil es sich bis zur Entschließung des Medienrats um ein laufendes Verfahren handelt, können bis dahin keine Angaben zu den Gründen, die für die Vorstandsentscheidung maßgeblich waren, gemacht werden.
http://www.lfk.de/presseundpublikatione ... 07-14.html