Vivalicious: Das neue VIVA Mode- und Musik-Event 2007

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 20863
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Vivalicious: Das neue VIVA Mode- und Musik-Event 2007

Beitrag: # 19878Beitrag maadien »

Vivalicious: Das neue VIVA Mode- und Musik-Event 2007

* Neues VIVA Fashion-Event am 6. Juli 2007 im Leipziger Volkspalast
* Vivalicious exklusiv am 10. Juli 2007 um 21.00 Uhr bei VIVA
* Ticketvorverkauf für Vivalicious startet in Kürze

VIVA hat ein neues Event-Highlight: Am 6. Juli 2007 findet in der Kulturstadt Leipzig erstmals Vivalicious, das neue VIVA Event für Mode, Styling und Musik statt. VIVA präsentiert in der einzigartigen Show aktuelle, junge Fashiontrends, angesagte Musik-Acts und zeichnet die Stil-Ikone der Musikszene mit dem Vivalicious Style Award aus. Der traditionsreiche Leipziger Volkspalast bietet ein außergewöhnliches und stylishes Ambiente und ist damit der ideale Veranstaltungsort für Vivalicious. Das Show-Event, das VIVA VJane Collien mit Unterstützung von VJ-Kollegin Johanna moderiert, wird am 10. Juli um 21 Uhr exklusiv bei VIVA ausgestrahlt. Der Kartenvorverkauf für Vivalicious startet bereits in Kürze: Tickets sind über http://www.ticketgalerie.de, alle bundesweit bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der Hotline 0341 - 14 14 14 (zum Ortstarif der Deutschen Telekom) erhältlich.

Im Rahmen von Vivalicious stellen Models die neusten Trends und Stylings in den vier Kategorien "Straßenhelden", "Freizeitjäger", "Badenixen" und "Nachtschwärmer" auf dem Catwalk vor. Zwischen den einzelnen Modenschauen performen zwei VIVA Acts ihre aktuellen Songs auf der Vivalicious Bühne. Sänger Nevio, der letzte Woche beim VIVA COMET 2007 als "Bester Newcomer" ausgezeichnet wurde, ist bereits bestätigt. Ein weiterer Höhepunkt des Events ist der Vivalicious Style Award, ein Publikumspreis, der während der Show an den Künstler oder die Künstlerin mit dem beliebtesten Styling überreicht wird. Bis Anfang Juni können die VIVA Zuschauer unter http://www.vivalicious.de aus mehr als 30 Sängern und Bands, darunter Stars wie Tokio Hotel, Sarah Connor und die No Angels, für ihren Styling-Favoriten abstimmen.

Susanne Wiesner, Channel and Brand Manager MTV & VIVA, MTV Networks Germany: "Mit Vivalicious greifen wir die in der Zielgruppe extrem beliebten Themen Mode, Styling und Musik auf und verbinden sie zu einem neuen VIVA Top-Event. Wir freuen uns, mit bebe Young Care und Sony Ericsson zwei ideale Partner für das Event gefunden zu haben."

"Sony Ericsson sieht sich nicht nur als Technologieanbieter, sondern Handy und Zubehör auch als Accessoire, mit dem sich der ganz persönliche Stil ausdrücken läßt. Wir betrachten Events wie Vivalicious als ideal, besonders die weibliche Zielgruppe emotional anzusprechen und uns gleichzeitig im passenden Designumfeld zu zeigen. Wir freuen uns auf diese erneute, vielversprechende Zusammenarbeit mit VIVA", so Martin Winkler, Marketingleiter Sony Ericsson Deutschland.

Dazu sagt Ralf-Michael Berger, Marketingmanager Skin Care der Johnson & Johnson GmbH: "bebe Young Care steht für die Pflege junger Haut, d.h. dafür die natürliche Schönheit junger Haut zu bewahren. Dabei bietet bebe Young Care nicht nur ein umfassendes Pflege- und Produktprogramm an, vielmehr ist die positive Markenwelt von bebe Young Care ein fester Bestandteil im Leben junger Frauen. Gerade deshalb können sich Vivalicious und bebe Young Care ergänzen und mit den Themen Mode, Musik und Style der jungen Zielgruppe ein tolles Event und einen einzigartigen Wettbewerb bieten. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit."

Medienpartner des VIVA-Fashion-Events Vivalicious ist BRAVO GiRL!, das Magazin für Mädchen und junge Frauen aus der Bauer Verlagsgruppe. BRAVO GiRL! wird Vivalicious redaktionell begleiten.

Weitere Infos zu Vivalicious gibt es unter http://www.vivalicious.de, http://www.bebe.de und http://www.sonyericsson.de.

Sendetermine bei VIVA:

'Vivalicious':
Dienstag, 10.07.2007, von 21.00 Uhr – 22.00 Uhr
VIVA Presse
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 20863
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 20342Beitrag maadien »

Vivalicious: Zweiter Act und Talk-Experten bestätigt

* Lexington Bridge performen live auf der Vivalicious-Bühne am 6. Juli 2007
* Armin Morbach und Dari Maximova als Modeexperten dabei
* DJs Lexy & K-Paul bei Vivalicious After-Show-Party an den Plattentellern

In vier Wochen ist es soweit: Am 6. Juli verwandelt der Musiksender VIVA den traditionsreichen Volkspalast Leipzig in einen glamourösen Catwalk und eine Showbühne zugleich. Beim brandneuen Fashion-Event Vivalicious, das Mode, Musik und Lifestyle verbindet, präsentieren die angesagtesten Labels ihre aktuellen Kollektionen und die stylischsten Trends der Saison. Durch den Abend führen die beiden charmanten VIVA VJanes Collien und Johanna, unterstützt von bekannten Gesichtern aus der Fashion-, Musik- und TV-Branche. Armin Morbach und Dari Maximova werden verschiedene Modenschau-Kategorien präsentieren und Tipps für das perfekte Styling geben. Armin Morbach, internationaler Experte für Hair und Make-Up, wurde durch die erste Staffel der Sendung "Germany's Next Top Model" bekannt. Die 23-jährige Berlinerin Dari Maximova ist das Gesicht der bebe Young Care-Kampagnen. Bereits mit 18 Jahren wurde sie zum "Ford Model of the Year 2002/2003" gekürt.



Neben COMET 2007 Gewinner Nevio performen die fünf Jungs von Lexington Bridge, bekannt für ihren außergewöhnlichen Style und Sound, live auf der Vivalicious-Bühne ihren neuen Song. Für einen einzigartigen Mix aus Fashion, Musik und Styling sorgt Starchoreograph Detlef D! Soost. Er ist bei Vivalicious für die Choreographie der Models und die Musik verantwortlich und vereint klassische Elemente einer Modenschau mit aktuellen Dance Moves. D! und seine Dance School küren bereits seit 2005 jedes Jahr exklusiv bei VIVA die talentiertesten Nachwuchstänzer im Rahmen der beliebten VIVA-Show 'DanceStar'.



Bei der großen Vivalicious After-Show-Party legen die beiden DJs Lexy & K-Paul auf und feiern mit dem Publikum im Leipziger Volkspalast bis in die Morgenstunden. Das Berliner DJ-Duo zählt zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern in der internationalen elektronischen Musikszene. Show-Tickets für Vivalicious (inklusive After-Show-Party) sind zum Preis von 10,20 €, After-Show-Tickets zum Preis von 8,20 € über http://www.ticketgalerie.de, alle bundesweit bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der Hotline 0341 - 14 14 14 (zum Ortstarif der Deutschen Telekom) erhältlich. Weitere Infos zu Vivalicious gibt es unter http://www.vivalicious.de, http://www.bebe.de und http://www.sonyericsson.de.



Für die Event-Konzeption und -Realisation von Vivalicious ist die Agentur StudioNOW, für die TV-Produktion VIVA verantwortlich. StudioNOW ist eine junge, internationale Kreativagentur mit Sitz in Berlin. Sponsoren des Events sind bebe Young Care und Sony Ericsson.



Die Kategorien und Modelabels im Überblick:



Straßenhelden

Adidas

Stüssy

Ecko



Badenixen

Fazendo Onda

Roxy

Eva W



Freizeitjäger

Fornarina

Pepe Jeans

Franklin Marshall



Nachtschwärmer

LTD by Fornarina

Pepe Jeans

Mango



Sendetermin bei VIVA:

'Vivalicious':

Dienstag, 10.07.2007, von 21.00 Uhr - 22.00 Uhr
VIVA
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“