arena schreibt hohe Verluste

Hier könnt Ihr alles zum Pay-TV posten, idealer Treffpunkt für Abonnenten, und solche, die es werden wollen. Sollte jemand Fragen zu den Preisen bzw. den Programmangeboten haben, oder es Probleme mit Verträgen geben sollte, gibt es hier bestimmt Hilfe.
Rene3005
Hobby-DXer
Beiträge: 341
Registriert: 25.07.2006, 13:36
Wohnort: Wernigerode

arena schreibt hohe Verluste

Beitrag: # 19533Beitrag Rene3005 »

Der neue Bezahlsender arena ist ein dreiviertel Jahr nach dem Start noch weit von der Gewinnschwelle entfernt. Mit einem operativen Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von 132,4 Millionen Euro im vergangenen Jahr bewege sich der Sender aber im Rahmen der Planungen. Allerdings könne sich das Erreichen der operativen Gewinnschwelle, das für das zweite Halbjahr geplant war, wegen der Bedenken des Kartellamts gegen die Kooperation mit dem Konkurrenten Premiere verzögern. arena mit seinen zuletzt knapp 1,1 Millionen Abonnenten sei ein strategisches Investment, das langfristig angelegt sei. http://www.arena.tv
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=550 ... 6cad6db18e
PC Booster
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 10.04.2006, 18:01
Wohnort: NRW

Beitrag: # 19534Beitrag PC Booster »

Wundert mich nicht.........................

Es ist halt nur für 1 Pay Anbieter Bedarf in D da!!
htw89
Moderator
Beiträge: 3555
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 19535Beitrag htw89 »

Ich muss dich berichtigen: Das stimmt nur bei Premium-Inhalten wie Fußball.

Künftig wirds offenbar eher so sein, dass es verschiedene Plattformen auf den Empfangswegen gibt.

Über Satellit gibts entavio, über Kabel gibts je nach Betreiber Kabel Digital, tividi oder Kabelkiosk.

Premiere wird sich in Zukunft immer mehr auf den Content-Teil besinnen. Muss nicht unbedingt nachteilig sein, so kann das Programm wieder besser werden.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 19537Beitrag tyu »

So oder ähnlich wird es laufen (leider). Seit gestern wissen wir die Zukunft wird verschlüsselt.
Zu Arena muss man aber auch sagen die haben manchmal auch gar kein interesse an ihrem Geld. Die buchen für mein Tividi Abo mal ab mal nicht und dann mal wieder zwei Monate zusammen. Da sind sie irgendwie auch selbst Schuld das die Kasse nicht stimmt.
Strafgebühren über Satellit und ähnliches machen die Sache auch nicht besser.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
PC Booster
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 10.04.2006, 18:01
Wohnort: NRW

Beitrag: # 19540Beitrag PC Booster »

tyu hat geschrieben:So oder ähnlich wird es laufen (leider). Seit gestern wissen wir die Zukunft wird verschlüsselt.
Zu Arena muss man aber auch sagen die haben manchmal auch gar kein interesse an ihrem Geld. Die buchen für mein Tividi Abo mal ab mal nicht und dann mal wieder zwei Monate zusammen. Da sind sie irgendwie auch selbst Schuld das die Kasse nicht stimmt.
Strafgebühren über Satellit und ähnliches machen die Sache auch nicht besser.

Das alles verschlüsselt wird ist noch nicht raus. Kofler hält sich nur einen weiteren "Programmplatz" frei.

Eher wird Premiere SKY ein Erfolg..............
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 19541Beitrag tyu »

Einen möglichen Erfolg von Premiere Sky will ich ja auch gar nicht bestreiten. Der wäre sogar wünschenswert. Das Problem ist vielmehr das Premiere Sky den Türöffner für die verschlüsslungspläne von RTL & Co macht. Aber das ist nun wohl nur noch durch das Kartellamt zu verhindern.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
PC Booster
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 10.04.2006, 18:01
Wohnort: NRW

Beitrag: # 19542Beitrag PC Booster »

Nun ja ohne Premiere wäre entavio wohl nie gestartet..................

Kofler wird sicher eh die besseren Pay Sender auf Sky bringen und der Rest auf versklavio....... Auf beiden werden wohl die Pay Sender von RTL und P7S1 kommen.


Gruß
PC Booster
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 10.04.2006, 18:01
Wohnort: NRW

Beitrag: # 19543Beitrag PC Booster »

Die premieresky.de Seite ist jedenfalls schon mal frei geschaltet.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 19544Beitrag tyu »

Ja Freigeschaltet aber ohne Inhalte. Im Moment funktioniert nicht mal die Umleitung zu premiere.de die auf der Seite anscheinend eingerichtet wurde.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
PC Booster
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 10.04.2006, 18:01
Wohnort: NRW

Beitrag: # 19545Beitrag PC Booster »

Jetzt meldet die DF das auch Premiere Sky auf entavio geht?!?!?!?!?

Ich dachte PSky sollte ein Konkurrenzprodukt sein, das Kofler alleine aufziehen wollte!!!???
Zuletzt geändert von PC Booster am 21.04.2007, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Pay-TV Forum“