empfangsdaten:
astra 19,2° ost...
11.538 v 22.000 fec 5/6...
musikschwerpunkt: dance,pop...

Quelle:Die NRJ Group tritt mit ihrem neuen Musik-TV-Kanal NRJ Hits an diesem Freitag, 1. Juni, der französischen Pay-TV-Plattform CanalSat bei. Das Musikprogramm werde kostenlos für Abonnenten ausgestrahlt, berichtet der französische Internetdienst "Satmag.fr". Ob damit die unkodierte Ausstrahlung des Sender auf Astra, 19,2° Ost endet und das Programm künftig nur noch "grundverschlüsselt" zu sehen ist, geht aus dem Beitrag nicht hervor.
Da bin ich bin ich auch mal gespannt.tyu hat geschrieben: Mal sehen ob am Freitag tatsächlich verschlüsselt wird. Ich hoffe mal die bleiben weiterhin FTA.
Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=019 ... b725792a9aNRJ Hits verschlüsselt aufgeschaltet
Der Musiksender NRJ Hits startete wie geplant im CanalSat-Paket via Astra, 19,2° Ost, 12.012 GHz vertikal (SR 27.500, FEC 3/4). Das Signal ist in Mediaguard 2 und ThalesCrypt verschlüsselt. Die unkodierte Astra-Verbreitung auf der Frequenz 11.538 GHz vertikal (SR 22.000, FEC 5/6) soll in Kürze aufgegeben werden.
Oh neee...tyu hat geschrieben:Neue Info:
Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=019 ... b725792a9aNRJ Hits verschlüsselt aufgeschaltet
Der Musiksender NRJ Hits startete wie geplant im CanalSat-Paket via Astra, 19,2° Ost, 12.012 GHz vertikal (SR 27.500, FEC 3/4). Das Signal ist in Mediaguard 2 und ThalesCrypt verschlüsselt. Die unkodierte Astra-Verbreitung auf der Frequenz 11.538 GHz vertikal (SR 22.000, FEC 5/6) soll in Kürze aufgegeben werden.
Schade eigentlich. Von mir aus hätte der Sender bleiben können.
Quelle / Komplette Meldung:Der französische Musiksender NRJ Hits wird in Kürze nur noch verschlüsselt über Satellit Astra, 19,2° Ost ausgestrahlt. Das unverschlüsselte Signal auf 11.538 GHz vert5ikal (SR 22.000, FEC 5/6) soll abgeschaltet werden, wie der Sender mitteilt. Der Pay-TV-Betreiber CanalSat wolle NRJ Hits dann auf 11.479 GHz V (SR 22.000, FEC 5/6) für Abonnenten der französischen Pay-TV-Plattform ausstrahlen. Verschlüsselt wird in Mediguard 2 und Viacess 2.6. Im Intgernet bleibt der Sender weiter frei empfangbar.