Ungeachtet der Turbulenzen um den überraschenden Ausstieg von Moderator Thomas Bug geht 1Live ab morgen runderneuert an den Start.
Die junge Welle des WDR positioniere sich in Zukunft mit mehr Inhalt, intensiveren Wortbeiträgen und profilierten Moderatoren, die den Sendestrecken künftig auch ihren Namen geben, sagte Programmchef Jochen Rausch am Donnerstag nachmittag. Weil sich viele junge Leute neue Musik und Informationen inzwischen vorwiegend im Internet besorgten, habe sich das Nutzungsverhalten geändert. Darauf wolle man reagieren, die Hörer verstärkt in das Programm einbinden. "Und wir wollen mehr Nähe", sagte Rausch.
Eine große Veränderung im Programm gibt es in der Frühsendung. Eine Stunde länger als bisher, von 05:00 Uhr bis 10:00 Uhr, will 1Live seine Hörer von Montag bis Freitag in den Tag bringen. Anders als bisher wird jeder Morgen von zwei Moderatoren geprägt. Entsprechend ändert sich auch der Abend: "Plan B" widmet sich ausführlich Musikthemen, Ausstellungen, Büchern und Filmen. Am Wochenende sollen dann "Klubbing" am Freitagabend und "Moving" am Samstag junge Zuhörer anlocken. Dazu kommt unter dem Titel "1Live-Sektor" eine tägliche Call-in-Sendung zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr...
weiterlesen...
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=14035
...
