"Schmuckkanal" startet über Astra 19,2 Grad Ost...

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
hendrik
Administrator
"Schmuckkanal" startet über Astra 19,2 Grad Ost...

Beitrag: # 15738Beitrag hendrik »

Mit dem Schmuckkanal startet am kommenden Donnerstag ein neuer digitaler TV-Sender unverschlüsselt über den Satelliten Astra 19,2 Grad Ost.

Das teilte SES Astra am Montag mit. Gesendet werde 24 Stunden über Transponder 87, Frequenz 12.1485 GHz, horizontale Polarisation, Symbolrate 27,5 MSymb/s und FEC 3/4, hieß es. Der Satelliten-Uplink erfolgt über die SES-Tochter APS in Unterföhring bei München. Inhaltlich soll der der Kanal typische, weibliche Teleshoppingkundin ansprechen. Der Spartensender GemsTV, ebenfalls ein Shopping-Kanal für Schmuck und Juwelen, hatte Ende Oktober angekündigt, sein Programm über Astra 19,2 Grad Ost auszubauen...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=12453

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
tyu
Moderator

Beitrag: # 15744Beitrag tyu »

Als ob Gems TV nicht schon reichen würde. Naja ist halt ein weiterer Shoppingsender den man in der Kanalliste weit nach hinten verschieben kann.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
kanzler3000

Beitrag: # 15802Beitrag kanzler3000 »

Der Schmuckkanal wird auch ein Fenster auf NRW.TV haben:
http://www.tvblogger.de/der-schmuckkana ... bei-nrwtv/

Derweil baut Gems TV sein Programm lieber schon einmal ab morgen aus:
http://www.tvblogger.de/gems-tv-baut-se ... rneut-aus/
hendrik
Administrator
Beitrag: # 15838Beitrag hendrik »

Der neue deutsche Shoppingsender "Der Schmuckkanal" ist planmäßig auf Satellit Astra, 19,2° Ost, gestartet. Das Programm übernahm den alten Sendeplatz der fränkischen Lokal-TV-Sender (FrankenSat) und ist auf der Frequenz 12.148 GHz horizontal (SR 27.500, FEC 3/4) zu finden. Außerdem wird ein tägliches Fenster im Programm des nordrhein-westfälischen Privatsenders NRW.TV, jeweils von 11 bis 12 Uhr, genutzt. Der Sender tritt in Konkurrenz zum vor wenigen Wochen gestarteten deutschen Ableger von "Gems TV"...

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=6153

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
tyu
Moderator

Beitrag: # 15851Beitrag tyu »

Damit sich jeder ein Bild vom Sender machen kann ohne gleich einen Suchlauf durchzuführen, hab ich ein paar Screenshots gemacht.

Bild Bild

Bild Bild
Zuletzt geändert von tyu am 05.10.2008, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bilder neu hochgeladen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
ickis
Moderator
Beitrag: # 15898Beitrag ickis »

LOL, sehr einfallsreiches Logo :roll:
Bild
kanzler3000

Re: "Schmuckkanal" startet über Astra 19,2 Grad Ost...

Beitrag: # 29130Beitrag kanzler3000 »

So, der Senderauftritt wurde kürzlich geändert, ist deutlich ruhiger und nicht mehr violett sondern rot und ab und zu auch blau. Damit hat man sich auch vom britischen Muttersender losgelöst, die immernoch im alten Design auftreten.
Auch neu: Es sind keine Auktionen mehr, sondern Festpreise mit Artikelnummer. Will ja jetzt keine Spekulationen aufstellen, aber u.a. so hatte arena-TV/MegaVision sich auch versucht zu retten.
tyu
Moderator

Beitrag: # 29132Beitrag tyu »

Nun ich kann mir auch nicht vorstellen das es viele Leue gibt die Schmuck im Fernsehen einkaufen. Schmuck ist halt immer noch was besonderes. Da geht man schon lieber zum Juwelier und schaut sich die Schmuckstücke persönlich an.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 29138Beitrag maadien »

Das neue Design:

Bild
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
tyu
Moderator

Beitrag: # 29142Beitrag tyu »

Wirkt nicht mehr ganz so billig wie das alte Design. Ist etwas seriöser. Trotzdem würde ich dort nichts kaufen wollen.

Hab übrigens meine Screenshots von 2006 nochmal hochgeladen. Imageshack hatte zwei davon schon wieder gelöscht.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“