RPR1: Peinlicher RDS Fehler

Alles über das deutsche und internationale Radio. Sei es über UKW, DAB, DAB+ oder auch das Internet.
Antworten
maadien
Super Administrator

RPR1: Peinlicher RDS Fehler

Beitrag: # 9753Beitrag maadien »

Ich scannte heute mal wieder das UKW Band durch und da fiel mir gegen 16:30 Uhr bei RPR1 103,5 aus Ahrweiler auf das sie einen sehr peinlichen RDS Fehler hatte.
Während andere RPR Sender die Kennung "RPR 1 TR" hatten erschein bei nem besagten Sender nicht dei Kennung "RPR1 AW" sondern
"D KULTUR"
Dies zog sich über eine viertel Stunde lang....
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Pascal
Fernsehfachmann
Beitrag: # 9761Beitrag Pascal »

Vielleicht war es auch einfach nur nen Fehler des Radios - das kann mal vorkommen...
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 9768Beitrag maadien »

plackyEU hat geschrieben:Vielleicht war es auch einfach nur nen Fehler des Radios - das kann mal vorkommen...
Ich habe in 3 Radios getestet.
Überall dasselbe.

Einmal im Blaupunkt, einmal im TechniSat-Skoda-Werkseutigem und einmal in meinem bench Küchenradio was ich mir hier im PC Zimmer unters Regal gebaut hab...
Also kein Fehler vom Radio..

Anderer Fehler: Antenne West ist derzeit nicht über die 101,7 aus St.Vith zu hören, es gibt nur ein brummen, Signal ist aber vorhanden :roll:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Pascal
Fernsehfachmann
Beitrag: # 9769Beitrag Pascal »

Achso, dann...
Antworten

Zurück zu „Radio“