Superstars mit super Quoten: VIVA zeigt die besten Clips zue

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19935
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Superstars mit super Quoten: VIVA zeigt die besten Clips zue

Beitrag: # 9450Beitrag maadien »

Superstars mit super Quoten: VIVA zeigt die besten Clips zuerst

• Justin Timberlakes neue Single "SexyBack" am 4. August erstmals bei VIVA
• VIVA präsentiert neue Musikvideos im deutschen Fernsehen zuerst
• VIVA steigert Marktanteil der reinen Clipstrecken um 29 %*



Premierenfieber bei VIVA: Der Musiksender für Pop und Fun zeigt die neuesten Musikvideos mit den coolsten Stars zuerst im deutschen Fernsehen. In den letzten Wochen feierten Megastars wie Madonna, Christina Aguilera, Nelly Furtado, Beyoncé und Paris Hilton ihre Clippremieren im Rahmen von VIVA Live!, der beliebten Nachmittags-Show bei VIVA. Die nächste große Premiere steht kurz bevor: Schon am 4. August präsentiert VIVA exklusiv und erstmals in deutschen Fernsehen den brandneuen Clip zu Justin Timberlakes neuer Single "SexyBack", die am 25. August in die Plattenläden kommt. Absolutes Highlight: Am 5. August um 10.30 Uhr läuft das außergewöhnliche Musikvideo im 'Justin Timberlake Video Spezial' eine halbe Stunde in der Dauerrotation bei VIVA. Für den Clip ist Justin Timberlake in die Rolle eines sexy Geheimagenten geschlüpft, musikalisch bietet der Song eine Mischung aus elektronischen Beats und heißen HipHop Rhythmen.

Die beste Musik der größten Stars ist bei den VIVA Zuschauern 2006 angesagter als je zuvor: Der Musiksender steigerte den Marktanteil der reinen Clipstrecken im Vergleich zum Vorjahr insgesamt um 29 %* von 2,4 auf 3,1 %* in der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen. Zu den Videostrecken zählen die Formate VIVA Wecker, Planet VIVA, Loveline, Hitbuster und Nachtexpress. Pro Tag zeigt VIVA ca. 14 Stunden reine Musik, davon fallen elf Stunden auf die Musikstrecken und ca. drei Stunden auf moderierte Musiksendungen, darunter VIVA Live! und die Chartshows. Insgesamt beträgt der Musikvideoanteil im Programm von VIVA 74 %.


* Quelle: AGF/GfK, pc#tv, alle Ebenen, BRD gesamt, D+EU, Erw. 14-29 Jahre, vorläufig gewichtet: 30./ 31.07.06

Sendetermine:

'Clippremiere "SexyBack" von Justin Timberlake':
Freitag, 04.08.2006, 15.00 Uhr

'Justin Timberlake Video Spezial':
Samstag, 05.08.2006 von 10.30 – 11.00 Uhr
VIVA Presse
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“