Arena-Chef Jocic greift Premiere an

Hier könnt Ihr alles zum Pay-TV posten, idealer Treffpunkt für Abonnenten, und solche, die es werden wollen. Sollte jemand Fragen zu den Preisen bzw. den Programmangeboten haben, oder es Probleme mit Verträgen geben sollte, gibt es hier bestimmt Hilfe.
Rene3005
Hobby-DXer

Arena-Chef Jocic greift Premiere an

Beitrag: # 9145Beitrag Rene3005 »

Berlin - Arena-Chef Dejan Jocic zweifelt am Fortbestand des Pay-TV-Konkurrenten Premiere.

Auf die Frage, warum die Arena-Mutter Unity Media Premiere nicht gekauft habe, antwortete Jocic der "Welt am Sonntag": "So wie ich unsere Investoren verstanden habe, sind deren Investments zukunftsorientiert." Erst Mitte Juli war Arena mit Premiere eine Partnerschaft eingegangen. Da Arena sich mit Kabel Deutschland (KDG) nicht auf eine Kooperation einigen konnte, soll Premiere in 13 Bundesländern das Arena-Programm an die Kunden bringen.

Selbst mit der Partnerschaft seien die Überlebenschancen für Premiere ungewiss, sagte Jocic. "Bundesliga ist in Deutschland ganz klar der wichtigste Inhalt für einen Pay-TV-Sender", fügte er hinzu.

Kritisch äußerte sich Jocic auch zu Kabel Deutschland. "Ehrlich gesagt bin ich schon überrascht, dass die KDG nicht schon aus reinem Eigeninteresse kooperieren wollte", betonte der Arena-Chef. Die Zukunft der Kabelnetzbetreiber liege in der Verknüpfung von Fernsehprogramm, Telefonie und Internet. "Da wurde ein enormes Potenzial verschenkt", sagte der Arena-Chef.

Keine Sorgen bereitet Jocic das komplizierte Vertriebssystem von Arena. "In anderen Ländern ist es absolut üblich, dass die Kabelfirmen die Kundenbeziehungen haben, nicht die Sender", sagte er. Deutschland sei da zehn Jahre hinterher. (ddp)

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_100858.html
Pascal
Fernsehfachmann
Beitrag: # 9148Beitrag Pascal »

Der sollte den Mund am besten nicht zu voll nehmen.
Der heißt ja schließlich weder Georg mit Vornamen, noch heißt er Kofler mit Nachnamen :D
Gast

Beitrag: # 9149Beitrag Gast »

Naja, der Jocic sollte eh sein Maul nicht so weit aufmachen...

Georg Kofler hat PRO 7 aufgebaut und zu dem gemacht was es war und Jocic hats versaut. :roll:
ickis
Moderator
Beitrag: # 9156Beitrag ickis »

Die haben beide schon viel Mist gebaut wenn ihr mich fragt :roll:
Bild
hendrik
Administrator
Beitrag: # 9169Beitrag hendrik »

wer im glashaus sitzt,sollte nicht mit steinen werfen... :o :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
tyu
Moderator

Beitrag: # 9187Beitrag tyu »

Jocic soll erst mal aus Arena das machen was Kofler aus Premiere gemacht hat. dann kann er auch mitreden. Durch die kooperation mit Arena wird sich der Kundenverlust für Premiere sowiso in Grenzen halten. Deshalb glaube ich nicht das Arena zum Untergang von Premiere beiträgt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
ickis
Moderator
Beitrag: # 9193Beitrag ickis »

ich denke es wird irgendwann eh so kommen das Arena und Premiere zu einem einizgen großen Pay TV Anbieter fusionieren samt Unity Media :roll: und dann wird es wieder ein Monopol geben und die Preise steigen noch mehr in die Höhe :(
Bild
Gast

Beitrag: # 9194Beitrag Gast »

ickis hat geschrieben:ich denke es wird irgendwann eh so kommen das Arena und Premiere zu einem einizgen großen Pay TV Anbieter fusionieren samt Unity Media :roll: und dann wird es wieder ein Monopol geben und die Preise steigen noch mehr in die Höhe :(
Glaub ich weniger.

So wie ich das sehe, wird es pro Plattform einen Monopolisten geben.

ASTRA => Dolphin
KDG und Kabel BW => Kabel Digital
ish, iesy, Tele Columbus => tividi
Primacom => Prima TV
andere Kabelnetze => Kabelkiosk
Telekom => T-Home
Hansenet => alice home

usw.

So einen empfangswegübergreifenden Anbieter wie Premiere wirds nicht mehr geben, Premiere wird imho nur noch als Premiumanbieter auf den Plattformen fungieren, sprich so ne Art "Dolphin Premium" oder "Kabel Digital Premium".

Wobei ich bei den anderen Kabelnetzen denke, dass die irgendwann von den großen aufgekauft werden. Kann man Kabelkiosk theoretisch also auch streichen.
ickis
Moderator
Beitrag: # 9195Beitrag ickis »

und auf diesen Plattformen werden dann deiner Meinung nach die Premiere Sender und die Arena Fußballsender angeboten ? :wink:
Bild
Gast

Beitrag: # 9196Beitrag Gast »

ickis hat geschrieben:und auf diesen Plattformen werden dann deiner Meinung nach die Premiere Sender und die Arena Fußballsender angeboten ? :wink:
Jupp, früher oder später wird das so kommen. Schau doch mal in andere europäische Länder oder die USA - da ists genauso, der Plattformbetreiber bietet dir die Pakete an und die Sender(Premiere, arena usw.) den Content.
Antworten

Zurück zu „Pay-TV Forum“