arena und Premiere kooperieren

Hier könnt Ihr alles zum Pay-TV posten, idealer Treffpunkt für Abonnenten, und solche, die es werden wollen. Sollte jemand Fragen zu den Preisen bzw. den Programmangeboten haben, oder es Probleme mit Verträgen geben sollte, gibt es hier bestimmt Hilfe.
tyu
Moderator

Beitrag: # 7812Beitrag tyu »

Klingt im ersten Moment unglaublich. Da man sich bislang aber nicht mit der KDG einigen konnte halte ich alles für Möglich. Und wenn Premiere und Arena dann noch Kooperieren dann wären plötzlich alle mit im Boot.
Aber warten wir mal ab ob da am Donnerstag tatsächlich was bekannt gegeben wird.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Gast

Beitrag: # 7813Beitrag Gast »

:shock: also das kann ich mir nun gar nicht vorstellen...
tyu
Moderator

Beitrag: # 7814Beitrag tyu »

Da scheint doch was dran zu sein. N-TV und N24 haben die Meldung inzwischen auch schon in ihren Laufbändern.
Dann hat die KDG wohl doch zu hoch gepokert.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
hendrik
Administrator
Beitrag: # 7817Beitrag hendrik »

LoL...des einen freud,ist des anderen leid... :lol: :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Master
Fernsehfachmann

Beitrag: # 7818Beitrag Master »

Aber wie ich lese darf Premiere die Bundesliga nur dort zeigen, wo man Arena nicht empfangen kann. Das tönt einleuchtend........
Der Schweizer auf abwegen.
tyu
Moderator

Beitrag: # 7819Beitrag tyu »

Ja so hab ich das auch verstanden. Die Frage ist nur zu welchem Preis Premiere die Spiele anbieten wird. Man kann es auch so sehen: Die Premiere Kunden im KDG Netz wirds freuen. Sie kommen auch in Zukunft mit einem Abo aus. Alle anderen benötigen in Zukunft halt zwei Abo Verträge (Arena und Premiere) die zumindest aber auf einer Smartcard freigschaltet werden können.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Master
Fernsehfachmann

Beitrag: # 7820Beitrag Master »

tyu hat geschrieben:Alle anderen benötigen in Zukunft halt zwei Abo Verträge (Arena und Premiere) die zumindest aber auf einer Smartcard freigschaltet werden können.
Aber nur im Kabel, nicht via Sat, da brauchts 2 Smartcards........
Der Schweizer auf abwegen.
Gast

Beitrag: # 7821Beitrag Gast »

Ich schätze eher, der Reporter der SZ hat "über Premiere-Karten empfangbar" mit "Teil von Premiere" gleichgesetzt. Doch das ist nicht das gleiche, KD Home geht ja auch über Premiere-Karten.

Wir werden morgen ja sehen. Immerhin gibts dann ne Einigung.
tyu
Moderator

Beitrag: # 7824Beitrag tyu »

Die financial Times sieht das etwas anders:
Dort steht:
Nun wird Premiere das Arena-Abo in sein Programmbündel aufnehmen und den Kunden im KDG-Gebiet zugänglich machen. In den 13 Bundesländern, in denen KDG das Premiere-Programm verbreitet, können die Abonnenten des Bezahlsenders über ihre bisherige Empfangsbox nun also das Arena-Programm freischalten lassen. Details zu den Preisen waren am Mittwoch nicht in Erfahrung zu bringen. KDG selbst wäre damit ausgebootet.
http://www.ftd.de/technik/medien_internet/95892.html
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Pay-TV Forum“