Taylor Swift Überdosis

Charts, News, Bands, Tourdaten und alles Mögliche zum Thema Musik. Auch über CDs und Alben kann man hier diskutieren.
Antworten
maxhue
Hobby-DXer
Taylor Swift Überdosis

Beitrag: # 116747Beitrag maxhue »

Ich verstehe ja so manches in diesem Land nicht und dazu gehört auch der momentane, meiner Ansicht nach total übertriebene Hype um diese US-amerikanische Sängerin.

Immerhin.....warum gerade jetzt? Dient das irgendwie zur Ablenkung vor den wirklichen Problemen, die wir in Deutschland und Europa aktuell haben? Denn mal ehrlich....ihre letzten großen Würfe wie "Shake It Off" oder "Blank Space" sind doch nun auch schon wieder 10 Jahre her und danach kam ja nichts Nennenswertes hinterher, was irgendwie an diesem Erfolg groß anknüpfen konnte.

Ja, sie ist gerade auf einer Welt Tournee, aber das sind ja andere große Stars auch. Muss man deswegen mehrmals über mehrere Minuten hinweg die Hauptausgabe der Tagesschau damit fluten, dass Gelsenkirchen jetzt Swiftkirchen heißt und dass in München an dem Konzert Wochenende sooooo viele vor dem Olympiastadion stehen?

Bei BR24 habe ich auf Facebook mitgezählt.....an dem besagten Samstag und Sonntag wurde fast ausschließlich nur über Taylor Swift in München berichtet, und zwar in insgesamt 16 POSTINGS alleine auf der Facebook Seite inklusive Livestream vor dem Münchener Olympiastadion, welcher die Fans auf dem Berg zeigte...... :roll:

Mit Verlaub....BR24 soll das Nachrichtenportal des Bayerischen Rundfunks sein, für aktuelle musikalische Hypes jeglicher Art ist Bayern 3 da und es gibt ja auch noch Privatsender, die wir nicht von unseren Zwangsgebühren bezahlen müssen und die sich viel besser auf derartige Stars und Sternchen stürzen können. Von BR24 erwarte ich, wenns den Sender schon geben muss, auch Information und Nachrichten, sowohl im Radio als auch auf den Internetseiten und in den Sozialen Medien und nicht so einen boulevardesken Hype.

Und dann kommt ja noch erschwerend hinzu, dass die 3 geplanten Konzerte von Taylor Swift in Wien, welche es Donnerstag, Freitag und Samstag gegeben hätte, nun wegen eines gepanten ISLAMTISCHEN Terroranschlages abgesagt werden mussten.

https://www.nius.de/medien/so-beschreib ... b783a18244

https://www.nius.de/ausland/das-ist-der ... 564dfb7bfa

Ebenfalls zeigt sich hier die Arroganz der öffentlich rechtlichen Medien in Deutschland. Man verschweigt es, dass es sich um einen islamistischen Attentäter gehalten hatte, wobei es im Polizeibericht steht und somit mehr als offensichtlich ist nur um nicht die total misslungene Migrationspolitik von der CDU/CSU und Linksgrün zu kritisieren, die ja den islamistischen Terror, ganz gleich ob Deutschland oder Österreich erst dank der offenen Grenzen ins Land gelassen hat und auch daran Schuld ist, dass eben diese Konzerte nicht statt finden konnten.

Der in Österreich zuständige ORF hat natürlich sofort reagiert und umgehend seit Donnerstag alle 2 Stunden einen Taylor Swift Song bei Hitradio Ö3 eingebaut und Betroffenheitsgetue am laufenden Band und den ganzen Tag. Dazu gab es am Donnerstag von 12:00 Uhr - 13:00 Uhr, sowie auch am gestrigen Samstag von 19:00 Uhr - 22:00 Uhr noch Strecken wo (fast) ausschließlich Taylor Swift Songs gespielt wurden.

Aber wer denkt, jetzt ist die Spitze des Eisberges und der Taylor Swift Überdosis beim ORF erreicht, der täuscht sich total.

Man hat sich gestern am Samstag kurzerhand dazu entschlossen, bei ORF1 vorzeitig aus der Übertragung der Olympischen Spiele auszusteigen, um von 21:45 Uhr bis 1:10 Uhr einen von Disney+ produzierten Konzert Mitschnitt "Taylor Swift - The Eras Tour" für alle "armen Swifties" als Weltpremiere auf ORF1 auszustrahlen.

Gottseidank war die Aktion vom ORF und ORF1 ein Griff ins Klo, denn fast niemand hat sich für dieses Konzert wirklich interessiert.

https://www.kleinezeitung.at/kultur/med ... en-knaller

Die Top 5 vom Samstag bei ORF1 sahen nämlich so aus:

19:50 Uhr Olympia Live Synchronschwimmen 408.000 Zuschauer
21:24 Uhr Olympia Leichtathletik Finale Herren 398.000 Zuschauer
21:20 Uhr Olympia Interview Synchronschwimmen 390.000 Zuschauer
21:33 Uhr Olympia Leichtathletik Finale Damen 361.000 Zuschauer
13:32 Uhr Olympia Klettern Interviews 287.000 Zuschauer

(Quelle mediendaten.orf.at)

Beim Taylor Swift Konzertmitschnitt der Eras Tour von Disney+, welcher ab 21:45 Uhr auf ORF1 gezeigt wurde, sahen nur noch magere 228.000 Zuschauer zu.....beim Fußball im Anschluss um 1:07 Uhr gar nur noch 16.000 Leute, also dürfte auch die Quote während des Taylor Swift Konzertes stark nach unten eingebrochen sein.

Der Zuschauerverlust bei ORF1 wegen dieser "Taylor Swift Aktion" ist riesig und von daher wäre es wohl besser gewesen, wenn man Olympia wie ursprünglich geplant bis 22:50 Uhr gezeigt hätte und den Rest nicht zu ORF Sport + verlagert hätte und wenn danach ganz normal Iron Man 3 gelaufen wäre.

Jedenfalls merken die Medien jetzt hoffentlich endlich mal, dass es auch noch andere Sängerinnen und Sänger und Interpreten auf der Welt gibt und dass sich nicht jeder für Taylor Swift interessiert und das Dauerfolter absolut keine Lösung ist und wenn mans zu sehr übertreibt, dann auch total nach hinten los geht.....
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
htw89
Moderator

Re: Taylor Swift Überdosis

Beitrag: # 116852Beitrag htw89 »

Ahja, nehmen wir das mal wieder auseinander.
maxhue hat geschrieben: 11.08.2024, 23:05 Ich verstehe ja so manches in diesem Land nicht und dazu gehört auch der momentane, meiner Ansicht nach total übertriebene Hype um diese US-amerikanische Sängerin.
Ist erfolgreich, ob zu recht oder unrecht vermag ich nicht zu urteilen. Die Leute pilgern zu den Konzerten hin, also hat es ja schon irgendeine Form von Relevanz, da wo sie spielt bekommt sie die Hallen und Stadien halt voll. Ich denke dein Problem ist eher, dass sich Taylor Swift politisch gegen Trump positioniert hat, für Feminismus steht und dir als Neofaschist das natürlich ein Dorn im Auge ist.
Ja, sie ist gerade auf einer Welt Tournee, aber das sind ja andere große Stars auch. Muss man deswegen mehrmals über mehrere Minuten hinweg die Hauptausgabe der Tagesschau damit fluten, dass Gelsenkirchen jetzt Swiftkirchen heißt und dass in München an dem Konzert Wochenende sooooo viele vor dem Olympiastadion stehen?
Kann nicht beurteilen ob das mit der Tagesschau nur eine Behauptung von dir ist, um die Tagesschau mal wieder niederzuschreiben, weil sie deine AfD-Propaganda nicht verbreitet, was ich aber gesehen habe war dass sehr viele Frauen die ich kenne dort waren.
Welche Kritik ich allerdings teile ist die zunehmende Seichtheit der Tagesschau durch boulevardeske Themen.
Und dann kommt ja noch erschwerend hinzu, dass die 3 geplanten Konzerte von Taylor Swift in Wien, welche es Donnerstag, Freitag und Samstag gegeben hätte, nun wegen eines gepanten ISLAMTISCHEN Terroranschlages abgesagt werden mussten.

(2 Links zu Nius)
Ah, jetzt kommen wir der Sache auf die Spur. Du suchtest mal wieder eine Gelegenheit um deine Lieblings-Hetzseite hier zu platzieren und zu meckern.
Ebenfalls zeigt sich hier die Arroganz der öffentlich rechtlichen Medien in Deutschland. Man verschweigt es, dass es sich um einen islamistischen Attentäter gehalten hatte, wobei es im Polizeibericht steht und somit mehr als offensichtlich ist nur um nicht die total misslungene Migrationspolitik von der CDU/CSU und Linksgrün zu kritisieren, die ja den islamistischen Terror, ganz gleich ob Deutschland oder Österreich erst dank der offenen Grenzen ins Land gelassen hat und auch daran Schuld ist, dass eben diese Konzerte nicht statt finden konnten.
Die Tagesschau schreibt hier also nicht davon dass das ein Islamist war?
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... r-100.html

Seh ich hier schon im ersten Satz. Was ist das also außer Stimmungmache gegen die Tagesschau und deine politischen Gegner?
Jedenfalls merken die Medien jetzt hoffentlich endlich mal, dass es auch noch andere Sängerinnen und Sänger und Interpreten auf der Welt gibt und dass sich nicht jeder für Taylor Swift interessiert und das Dauerfolter absolut keine Lösung ist und wenn mans zu sehr übertreibt, dann auch total nach hinten los geht.....
Auch wieder so ein typischer maxhue. Hätte 1:1 so auch 2008 entstehen können, wenn auch dort wohl noch nicht aus politischen Gründen. Ich hoffe Duran Duran äußern sich mal so richtig linksgrün und LGBTQ-freundlich damit du deine Lieblingsband auch verdammen kannst und noch weniger Spaß am Leben hast.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
Cosmo
MBO-Starter

Beitrag: # 116853Beitrag Cosmo »

Wie gehts eigentlich deinem Waifu, Atomic Betty? Oder hast du mittlerweile statt Betty, ein Poster von einem gewissen slawischen totalitären Staatsmann, der unter kreisrundem Haarausfall leidet, an deiner Zimmertüre kleben? Vlt sogar einen Dakumakura mit ihm mit dem Wort "Drushba" in Kryllischer Schrift oben drüber?

Ich muss sagen Mäxjen, du warst schon immer sehr speziell aber ich bin einfach nur Absolut zutiefst enttäuscht von dir, das du dich in einen Schwurbler verwandelt hast. Von jemanden der mich Sturzbesoffen aus dem Wald rauszerren musste und mit dem man trotzdem schöne Zeiten in Skype und anderswo erlebt hatte, hätte ich anderes erwartet. Ich bin Enttäuscht. Ja Taylor Swift mag man gutheißen oder nicht und auch die ganze Wokeheit, Gendern usw. bin ich auch nicht der fan von... Aber das man dann von Forum zu Forum zieht und diesen blau-braunen Fäkalbrei von sich lässt will mir nicht in den Kopf. Irgendwer oder irgendwas hat etwas Gründlich in dir Kaputt gemacht in den letzten Jahren. Ich bin Schockiert und Enttäuscht das ein Mensch sich dermaßen ins Negative ändern kann.

Guten Tag, der Herr.
maxhue
Hobby-DXer

Beitrag: # 116855Beitrag maxhue »

htw89 hat geschrieben: 18.08.2024, 12:37 Die Leute pilgern zu den Konzerten hin, also hat es ja schon irgendeine Form von Relevanz, da wo sie spielt bekommt sie die Hallen und Stadien halt voll.
Eine Relevanz mag es geben, nur nicht in der Hauptausgabe der Tagesschau, wo man damit nur Lücken füllt, um nicht über die fehlgeschlagene Migrationspolitik und die Migrantengewalt im eigenen Land zu berichten und um den Leuten per Staatspropaganda zu suggerieren, dass doch in unserem Land alles schön, friedlich und in Ordnung ist.... :roll:
htw89 hat geschrieben: 18.08.2024, 12:37Ich denke dein Problem ist eher, dass sich Taylor Swift politisch gegen Trump positioniert hat, für Feminismus steht und dir als Neofaschist das natürlich ein Dorn im Auge ist.
Mit Taylor Swift persönlich hat das rein gar nichts zu tun, wie ich bereits erwähnte, hat sie einige Songs gemacht, die ganz groß waren und gut sind, aber das nun auch schon 10 Jahre und noch länger her, was diesen übertriebenen Hype jetzt im Jahr 2024 nicht rechtfertigt. Ich denke da haben wir wichtigere Probleme im eigenen Land, die in eine "seriöse Nachrichtensendung" gehören.
htw89 hat geschrieben: 18.08.2024, 12:37Kann nicht beurteilen ob das mit der Tagesschau nur eine Behauptung von dir ist, um die Tagesschau mal wieder niederzuschreiben, weil sie deine AfD-Propaganda nicht verbreitet....
htw89 hat geschrieben: 18.08.2024, 12:37Ah, jetzt kommen wir der Sache auf die Spur. Du suchtest mal wieder eine Gelegenheit um deine Lieblings-Hetzseite hier zu platzieren und zu meckern.
Gründe habe ich weiter oben erläutert und gerne gebe ich als Quelle an, dass die betroffenen Ausgaben der Tagesschau nicht nur bei NIUS LIVE und Julian Reichelt, sondern auch in den letzten Ausgaben der Mediatheke mit Holger Kreymeier auf die Sekunde genau auseinander genommen und analysiert worden.

Auch in dieser aktuellen Mediatheke vom gestrigen Samstag kam wieder Kritik gegen einen fast 3-Minütigen Beitrag in den Tagesthemen über die ausgefallenen Taylor Swift Konzerte in Wien, es ging gerade mal 42 Sekunden davon um den angedrohten Terroranschlag an sich und in den restlichen 2 Minuten 18 Sekunden ging es ausschließlich um die "armen Swifties" und Belanglosigkeiten....

Und die Berichte aus der ARD und vom ZDF nach dem angedrohten Terroranschlag in Wien sind von NIUS und Achtung Reichelt analysiert worden und da wurde in den ersten Tagen NICHTS von einem islamistischen Terroranschlag erwähnt. Im Fernsehen sehens nun einmal mehr Leute, als auf der Internetseite, wo man das vielleicht nebenbei erwähnt. :wink:
htw89 hat geschrieben: 18.08.2024, 12:37Welche Kritik ich allerdings teile ist die zunehmende Seichtheit der Tagesschau durch boulevardeske Themen.
Na also, dann verstehst du doch meine Kritik an unseren öffentlich rechtlichen Medien. Beobachtungen habe ich ja diesbezüglich selbst auch genug gemacht, der diesen Irrsinn verdeutlicht und sich mit den Berichten bei NIUS, Achtung Reichelt und der Mediatheke decken.

Siehe auch die Anaylse des ORF Specials vom Samstag letzte Woche. Wäre hinsichtlich Taylor Swift wirklich so ein großes Interesse in Wien und im ganzen Land, dann hätten die Einschaltquoten auf ORF1 bei dem Taylor Swift Konzert, der Free-TV Weltpremiere, die man von Zwangsgebühren sau teuer von Disney+ eingekauft und um 21:45 Uhr ausgetrahlt hat, doch auf 4 Millionen Österreicher explodieren müssen, aber genau das Gegenteil ist passiert, sie sind auf 0,2 Millionen und noch tiefer abgestürzt und das beweist das Desinteresse und der Griff ins Klo seitens dem ORF bzw. ORF1....
htw89 hat geschrieben: 18.08.2024, 12:37Ah, jetzt kommen wir der Sache auf die Spur. Du suchtest mal wieder eine Gelegenheit um deine Lieblings-Hetzseite hier zu platzieren und zu meckern.
Nö, ich sehe nicht, dass ich COMPACT bzw. den COMPACT Brennpunkt hier (was ja gottseidank seit 14. August 2024 wieder erlaubt ist) als Referenz oder Quelle angegeben habe. :mrgreen:
htw89 hat geschrieben: 18.08.2024, 12:37Ich hoffe Duran Duran äußern sich mal so richtig linksgrün und LGBTQ-freundlich damit du deine Lieblingsband auch verdammen kannst und noch weniger Spaß am Leben hast.
Wie gut, dass mein Lieblings Sänger Björn Banane ist und der spricht genau das aus, was ich auch denke und seine Songs spiegeln den Zeitgeist wieder. Also brauche ich mir bei dem guten Mann wegen LGBTQ und linksgrün absolut keine Sorgen zu machen. :brüll:
Aber das man dann von Forum zu Forum zieht und diesen blau-braunen Fäkalbrei von sich lässt will mir nicht in den Kopf
Und mir will es nicht in den Kopf, wie man solchen Lügnern und Kriegstreibern wie den Grünen, der SPD (Nancy Faeser -> Antifa Connections) und Markus Söder noch vertrauen kann und immer wieder auf diese Deindustrialisierer reinfallen kann.

Ich habe mich zum Glück ins positive verändert und bin für Sicherheit im eigenen Land, gegen offene Grenzen, gegen die hohe Migrantengewalt, für Atomkraftwerke und gegen den öffentlich rechtlichen Rundfunk in der heutigen aufgeblähten Form und vor allem gegen Sanktionen gegen Russland, denn dieser Krieg geht schon viel länger als 2022 und da sind die Schuldigen ja eher in der Ukraine als im Kreml und bei Putin zu suchen.

Bestes Beispiel die Sprengung unserer deutsch-russischen Gas-Pipeline Nordstream 2. Ich habe 2022 schon berichtet, dass dieser Terroranschlag von Selensky, der Ukraine und den USA ausging. In den deutschen Mainstream Propaganda Medien hüllte man sich in Schweigen und ich wurde nur beleidigt "Das war der böse Russe, Das war Putin, Russen Propaganda bla bla bla" und jetzt 2024 seit letzter Woche geben es sogar unsere Mainstream Medien AUF EINMAL zu, dass die Ukraine und Selensky für die Sprengung von Nordstream 2 verantwortlich sind.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... m-172.html
https://www.nius.de/ausland/ukrainische ... 92ed12d724

War doch bei dem Raketenbeschuss auf Polen genau so......und da will man sich wundern, dass ich ARD und ZDF aus sämtlichen Programmlisten gelöscht habe? Nicht wirklich.....

Jedenfalls ist es schon abenteuerlich, wie man von einer reinen Kritik gegen den übertriebenen Taylor Swift Hype in unseren Medien wieder gegen mich schießen, mich beleidigen muss, mit privaten Kram daher kommen muss und gleich wieder die AfD ins Spiel bringen muss.....Das kam von euch beiden in meinem Ausgangsposting ging es nicht darum......Ein Schelm, wer böses denkt. :mrgreen: 8)
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
htw89
Moderator

Beitrag: # 116856Beitrag htw89 »

maxhue hat geschrieben: 18.08.2024, 20:04 Eine Relevanz mag es geben, nur nicht in der Hauptausgabe der Tagesschau, wo man damit nur Lücken füllt, um nicht über die fehlgeschlagene Migrationspolitik und die Migrantengewalt im eigenen Land zu berichten und um den Leuten per Staatspropaganda zu suggerieren, dass doch in unserem Land alles schön, friedlich und in Ordnung ist.... :roll:
Was für ein Dummgeschwätz. Die Nachrichten sind doch voll mit schlechten Nachrichten. Nimmt man sich jetzt mal die Aktuelle Kamera als Beispiel, was ja nun wirklich Staatspropaganda war, klingt das doch ganz anders. Da wurde 25 min über Parteipolitik und die Wirtschaftspolitik berichtet und die restlichen 5 min darüber was im Westen so für schlimme Dinge passieren, aber niemals darüber was im Osten so schief ging. In unserem Land ist nicht alles in Ordnung, auf der Welt genauso wenig. Das fängt schon damit an dass Leute wie du hinter allem eine Verschwörung wittern. In erster Linie outest du dich nur damit, dass du der Komplexität des Zeitgeschehens nicht gewachsen bist und ein Feindbild brauchst, was für die Probleme verantwortlich sein soll. Die bösen Migranten, die böse Weltfinanzelite, der ÖRR der deine Propaganda nicht kritiklos übernimmt, die Grünen, was auch immer sonst. Irgendwer wird schon das nächste Feindbild sein.
Mit Taylor Swift persönlich hat das rein gar nichts zu tun, wie ich bereits erwähnte, hat sie einige Songs gemacht, die ganz groß waren und gut sind, aber das nun auch schon 10 Jahre und noch länger her, was diesen übertriebenen Hype jetzt im Jahr 2024 nicht rechtfertigt. Ich denke da haben wir wichtigere Probleme im eigenen Land, die in eine "seriöse Nachrichtensendung" gehören.
Es ist trotzdem auffällig dass du immer die rechten Talkingpoints übernimmst, die gerade so aktuell sind. Wenn ich dein Tiktokprofil so sehe, sehe ich eine unoriginelle Marionette, die alles nachplappert was ihre Idole so raushauen. Die sämtliche Aktionen mitnimmt die von der rechten politischen Welt auf sozialen Medien so verbreitet werden. Kritisch hinterfragen? Nur wenn es die Position des Feindes betrifft aber nie die eigene, denn dein Weltbild verträgt keinen Widerspruch. Allein wie du über die deutsche Nationalmannschaft geredet hast fand ich lustig - ich weiß ja dass du Fußball abgrundtief hasst - dass du dann auf einmal für die Spanier bist ist schon erheiternd, denn da ging es ja auch nur darum dass die deutsche Mannschaft eine Regenbogenmannschaft sei und deshalb keinen sportlichen Erfolg verdient habe. :roll: Dabei ist dir Fußball doch angeblich so egal bzw. du hasst es... :kaffee:
Und die Berichte aus der ARD und vom ZDF nach dem angedrohten Terroranschlag in Wien sind von NIUS und Achtung Reichelt analysiert worden und da wurde in den ersten Tagen NICHTS von einem islamistischen Terroranschlag erwähnt. Im Fernsehen sehens nun einmal mehr Leute, als auf der Internetseite, wo man das vielleicht nebenbei erwähnt. :wink:
Es funktioniert doch immer gleich: Du behauptest, ARD und ZDF berichten nicht, ich finde binnen einer Minute einen oder gleich mehrere Artikel in dem genau deine Kritikpunkte entkräftet werden. Kommst du dir eigentlich nicht selbst dumm vor dabei? Mir wäre das ja schon peinlich, wenn meine Aussagen ständig als Lügen entlarvt werden.
Wie gut, dass mein Lieblings Sänger Björn Banane ist und der spricht genau das aus, was ich auch denke und seine Songs spiegeln den Zeitgeist wieder. Also brauche ich mir bei dem guten Mann wegen LGBTQ und linksgrün absolut keine Sorgen zu machen. :brüll:
Er spricht das aus was du denkst, ja das auf jeden Fall, das kauf ich dir ab. Beim Zeitgeist wäre ich mir da nicht so sicher. Für deine Filterbubble vielleicht.
Ich habe mich zum Glück ins positive verändert
OK, du hast mutmaßlich immerhin nicht mehr eine Schar von Kindern um dich wie früher, die sich damals trotz deines bereits erwachsenen Alters um dich geschart haben weil du genauso kindlich warst wie sie. Dafür hast du den Sprung geschafft vom kindlich-naiven Typen, Webradiomoderator und Möchtegern-Youtube-Star zum verbitterten, hasserfüllten alten Mann mit starrem Weltbild. Herzlichen Glückwunsch.
Jedenfalls ist es schon abenteuerlich, wie man von einer reinen Kritik gegen den übertriebenen Taylor Swift Hype in unseren Medien wieder gegen mich schießen, mich beleidigen muss, mit privaten Kram daher kommen muss und gleich wieder die AfD ins Spiel bringen muss.....Das kam von euch beiden in meinem Ausgangsposting ging es nicht darum......Ein Schelm, wer böses denkt. :mrgreen: 8)
Ohne Flax: Du wurdest ganz und gar nicht vermisst in den letzten Jahren, echt nicht. Ich hab aber eben auch keinen Bock darauf, dass du das MBO als Propagandaplattform missbrauchst. Und das geschieht bisher in fast all deinen Threads. Da wo es mal nicht so ist, kann man ja tatsächlich sogar vernünftig miteinander diskutieren. Mir ist das ja am Ende egal wo du politisch stehst, aber ich will eben auch nicht dass das MBO zum X der Internetforen wird. Ich weiß nicht ob dir das schon aufgefallen ist, aber bevor du hier warst war hier Politik gar kein Thema. Besser wäre das auch weiterhin, hier geht es schließlich weitestgehend um Medien, Technik, Fernsehzeitschriften und allgemeines Zeitgeschehen.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
Sebastian
Hoster

Beitrag: # 116859Beitrag Sebastian »

Cosmo hat geschrieben: 18.08.2024, 13:52 Wie gehts eigentlich deinem Waifu, Atomic Betty? Oder hast du mittlerweile statt Betty, ein Poster von einem gewissen slawischen totalitären Staatsmann, der unter kreisrundem Haarausfall leidet, an deiner Zimmertüre kleben? Vlt sogar einen Dakumakura mit ihm mit dem Wort "Drushba" in Kryllischer Schrift oben drüber?

Ich muss sagen Mäxjen, du warst schon immer sehr speziell aber ich bin einfach nur Absolut zutiefst enttäuscht von dir, das du dich in einen Schwurbler verwandelt hast. Von jemanden der mich Sturzbesoffen aus dem Wald rauszerren musste und mit dem man trotzdem schöne Zeiten in Skype und anderswo erlebt hatte, hätte ich anderes erwartet. Ich bin Enttäuscht. Ja Taylor Swift mag man gutheißen oder nicht und auch die ganze Wokeheit, Gendern usw. bin ich auch nicht der fan von... Aber das man dann von Forum zu Forum zieht und diesen blau-braunen Fäkalbrei von sich lässt will mir nicht in den Kopf. Irgendwer oder irgendwas hat etwas Gründlich in dir Kaputt gemacht in den letzten Jahren. Ich bin Schockiert und Enttäuscht das ein Mensch sich dermaßen ins Negative ändern kann.

Guten Tag, der Herr.
Da kann ich dir nur zustimmen.

Leider scheint er auch nicht zu verstehen, das er bei Trump und der AfD nur verlieren kann...
MfG Sebastian
maxhue
Hobby-DXer

Beitrag: # 116864Beitrag maxhue »

htw89 hat geschrieben: 18.08.2024, 21:10 Ich weiß nicht ob dir das schon aufgefallen ist, aber bevor du hier warst war hier Politik gar kein Thema. Besser wäre das auch weiterhin, hier geht es schließlich weitestgehend um Medien, Technik, Fernsehzeitschriften und allgemeines Zeitgeschehen.
Ich weiss ja nicht, ob dir das aufgefallen ist, aber in meinem ersten Start-Posting ging es genau um das, wofür das MBO ins Leben gerufen wurde und was du hier, ganz nachvollziehbar und verständlicherweise, wie alle anderen, mich eingeschlossen auch, hier im Forum haben möchtest. Es geht um deutsche und österreichische Medien. Es ist eine Medienkritik.

In meinem Startposting ist nicht in einem Atemzug die AfD oder irgendwas was auch nur in die Richtung geht erwähnt worden. Mir ging es nur darum, dass gerade die öffentlich rechtlichen Sender es mit Taylor Swift übertreiben, was nun nicht mehr nachvollziehbar ist.

Die AfD und Russland, sowie schwere Vorwüfe und einen regelrechten Shitstorm gegen mich und meine TikTok Seite haben erst du und Cosmo losgetreten und das geht überhaupt nicht in Ordnung. Was hat das überhaupt hier zu suchen?
htw89 hat geschrieben: 18.08.2024, 21:10In erster Linie outest du dich nur damit, dass du der Komplexität des Zeitgeschehens nicht gewachsen bist und ein Feindbild brauchst, was für die Probleme verantwortlich sein soll.
Und du bist frei von Feindbildern? Du bist doch gegen alles was konservativ ist oder in eine rechte Richtung geht und siehst in allem was die AfD macht ein Feindbild, in allem was Russland macht ein Feindbild. Wer im Glashaus sitzt, soll bitte nicht mit Steinen werfen....und NEIN ich finde nicht alles okay, was die AfD macht.....So wie mit Krah und Bystron umgegangen wurde, fand ich inakzeptabel, aber es gibt eine sehr große Schnittmenge und das ist ja wohl bei einer demokratischen Partei erlaubt.
htw89 hat geschrieben: 18.08.2024, 21:10Allein wie du über die deutsche Nationalmannschaft geredet hast fand ich lustig - ich weiß ja dass du Fußball abgrundtief hasst - dass du dann auf einmal für die Spanier bist ist schon erheiternd, denn da ging es ja auch nur darum dass die deutsche Mannschaft eine Regenbogenmannschaft sei und deshalb keinen sportlichen Erfolg verdient habe. :roll: Dabei ist dir Fußball doch angeblich so egal bzw. du hasst es... :kaffee:
Darf ich etwa nicht auf X oder TikTok meine Meinung sagen? Ja, ich hasse Fußball und schaus nicht und wenn dann bei einer EM Deutschlandfahnen verboten werden, ein Muslim Interaktiv Anhänger in dieser Mannschaft spielt, der offen den ISIS Gruß noch bei jeder Gelgenheit zeigt und die Mannschaft total woke und indoktriniert ist (was man auch bei diesen weiblichen pinken und lila Trikots sieht) dann darf ich mich doch wohl auch etwas darüber lustig machen und das kritisieren. Weil auch ich, als Fußball Hasser finde, dass eine Mannschaft für das eigene Land spielen sollte (unsere Farben sind schwarz-rot-gold) und dass es um den Sport gehen sollte. Mit solchen "woken LGBTQ Aktionen" gibt man doch erst mir und Millionen weiteren Menschen in sozialen Medien erst Zündstoff ohne Ende.
htw89 hat geschrieben: 18.08.2024, 21:10Du behauptest, ARD und ZDF berichten nicht, ich finde binnen einer Minute einen oder gleich mehrere Artikel in dem genau deine Kritikpunkte entkräftet werden. Kommst du dir eigentlich nicht selbst dumm vor dabei? Mir wäre das ja schon peinlich, wenn meine Aussagen ständig als Lügen entlarvt werden.
Ich habe nicht gelogen.....Schau dir die Tagesschau und Tagesthemen von diesem Abend an. Dort wurde klar über den Vorfall berichtet, aber dass die Täter einen islamistischen Hintergrund haben, ist verschwiegen worden. Ja, es steht auf der Homepage, das habe ich gesehen, nur schauen die meisten Leute die Nachrichten nun einmal im Fernsehen und da muss die Herkunft des Täters eben der Vollständigkeits halber auch erwähnt werden.

https://www.nius.de/episodes/terror-in- ... 35895962c1

Ist doch hier von Julian Reichelt alles sauber recherchiert und gezeigt worden....inklusive der Amok-Taxi Fahrt des Jordaniers, was ebenfalls kaum Beachtung in den öffentlich rechtlichen Medien fand und da sogar heruntergespielt wurde.

Um wieder zurück zum Ausgangsthema, worum es mir auch ursprünglich ging und geht zu kommen. Ich bin NICHT dagegen dass über Taylor Swift berichtet wird, aber dann doch BITTE in einem dafür passenden Format. Einem Boulevardmagazin, im Frühstücksfernsehen außerhalb der stündlichen Nachrichten, bei funk von mir aus und auf Facebook/Insta und Co dann doch bitte bei den Popwellen. Es kann nun man nicht sein, dass man eine Nachrichtenseite wie BR24 mit 16 Postings binnen 2 Tagen zumüllt. Das hat nichts mit dem öffentlich rechtlichen Informationsauftrag zu tun.

Abschließend noch zu unseren Nachbarn in Österreich vom ORF. Ich hätte nichts gesagt, wenn die Einschaltquoten an diesem Abend überragend bzw. über dem normalen Senderschnitt von ORF1 gewesen wären. Leider ist das genaue Gegenteil eingetreten und das rechtfertigt eben nicht, diese Disney+ Produktion mega teuer von Zwangsgebühren (GIS) einzukaufen, weil billig wirds nicht gewesen sein, da es ja ein Disney+ Original ist, was exklusiv für den Streamingdienst produziert und gefilmt wurde.

So viele Disney+ Originals sind noch nie im Free-TV gelaufen. Big Sky zum Beispiel - Sehr spannende neue Detektiv- und Actionserie. Ich habe alle 3 Staffeln davon schon gesehen und einige bekannte Gesichter tauchen da auch drin auf, aber ist hierzulande noch nie im Free-TV gelaufen, auch nicht bei ORF1 oder SRF und das wird ja wohl einen guten Grund haben und ich TIPPE einmal an der Serie wird es wohl kaum liegen. Ähnlich Stranger Things von Netflix.....
htw89
Moderator

Beitrag: # 116867Beitrag htw89 »

maxhue hat geschrieben: 19.08.2024, 21:54 Ich weiss ja nicht, ob dir das aufgefallen ist, aber in meinem ersten Start-Posting ging es genau um das, wofür das MBO ins Leben gerufen wurde und was du hier, ganz nachvollziehbar und verständlicherweise, wie alle anderen, mich eingeschlossen auch, hier im Forum haben möchtest. Es geht um deutsche und österreichische Medien. Es ist eine Medienkritik.
Scheinheilig. Das ist keine einfache Medienkritik. Du hast offensichtliche Hintergedanken und die bestehen daraus, rechte Propaganda zu verbreiten. Sag mal, hälst du mich und die anderen für vollkommen verblödet? Vor allem weiß ich genau aus der Erfahrung im Umgang mit dir, dass es so wäre, jetzt mal angenommen statt Taylor Swift wäre dein Bananenbernd so gefragt und in der Tagesschau Thema. Wenn man die Präsenz vom Bananenbernd nun kritisieren würde, oho, da wäre hier aber was los, Majestätsbeleidigung oder was auch immer. Haben wir in der Vergangenheit doch alles gehabt. Ich gehe nicht davon aus dass du dich in der Zwischenzeit so geändert hast, dass das nicht immer noch so wäre. In Kritik von Leuten die dir nicht passen bist du ganz groß aber wehe jemand greift deine Lieblinge an, dann wird er in Grund und Boden geschrieben und du musst immer das letzte Wort haben. Von der Existenz dieses Interpreten hab ich auch nur über dich mitbekommen - bei Instagram hat der Typ nicht mal 2.000 Follower, und das soll nun eine Berühmtheit sein? :confused:
Die AfD und Russland, sowie schwere Vorwüfe und einen regelrechten Shitstorm gegen mich und meine TikTok Seite haben erst du und Cosmo losgetreten und das geht überhaupt nicht in Ordnung. Was hat das überhaupt hier zu suchen?
Btw, hierbei musste ich an dich denken, vielleicht versuchst du es mal, das müsste doch der ideale Staat für dich sein, wo Andersdenkende verfolgt und vergiftet werden und alles streng patriarchalisch ist:
https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 4f27117d82
Und du bist frei von Feindbildern? Du bist doch gegen alles was konservativ ist oder in eine rechte Richtung geht und siehst in allem was die AfD macht ein Feindbild, in allem was Russland macht ein Feindbild.
Hab ich nie behauptet, aber meine ganze Existenz fußt nicht wie bei dir oder AfD darauf, etwas ganz ganz doll zu hassen. Die Politik der AfD ist ohne Hass und Verachtung undenkbar und die politischen Ziele bestehen aus der Diskriminierung von Leuten, die euch nicht passen.
Darf ich etwa nicht auf X oder TikTok meine Meinung sagen?

Wenn du das denn mal machen würdest, denn eigene Gedanken findet man bei beiden Seiten nur selten, es sind doch hauptsächlich Reposts oder Retweets.
Ja, ich hasse Fußball und schaus nicht und wenn dann bei einer EM Deutschlandfahnen verboten werden, ein Muslim Interaktiv Anhänger in dieser Mannschaft spielt, der offen den ISIS Gruß noch bei jeder Gelgenheit zeigt und die Mannschaft total woke und indoktriniert ist (was man auch bei diesen weiblichen pinken und lila Trikots sieht) dann darf ich mich doch wohl auch etwas darüber lustig machen und das kritisieren.
Es könnte dir aber auch einfach egal sein, weil du Fußball ja nicht verfolgst. Inwiefern ist die Farbe des Trikots also für dich wichtig? Vor allem scheint es ja keine größeren Probleme zu geben als die Farben eines Trikots, die du als unmännlich bezeichnest. Wie man überhaupt auf diesen Gedanken kommen kann ist mir schon ein Rätsel - so "mädchenhaftig" waren die Trikots nun auch nicht und die Wahrnehmung von Farben ändert sich im Wandel der Zeit. Im 3. Reich war pink noch eine Männerfarbe. ;-)
https://www.geo.de/wissen/19876-rtkl-ge ... rsache-war
Weil auch ich, als Fußball Hasser finde, dass eine Mannschaft für das eigene Land spielen sollte (unsere Farben sind schwarz-rot-gold) und dass es um den Sport gehen sollte.
Die einzigen Leute die so ein Fass aufmachen wegen dem Trikot sind du und deine Gesinnungskameraden.
Wie man sich über etwas so vergleichsweise irrelevantes aufregen kann... unbeschreiblich.
Ich habe nicht gelogen.....Schau dir die Tagesschau und Tagesthemen von diesem Abend an. Dort wurde klar über den Vorfall berichtet, aber dass die Täter einen islamistischen Hintergrund haben, ist verschwiegen worden. Ja, es steht auf der Homepage, das habe ich gesehen, nur schauen die meisten Leute die Nachrichten nun einmal im Fernsehen und da muss die Herkunft des Täters eben der Vollständigkeits halber auch erwähnt werden.
Trotzdem behauptest du immer wieder, Sachen würden verschwiegen und immer wieder finde ich binnen einer Minute den Gegenbeweis. Immer wieder heißt es, die Tagesschau würde absolut als Ganzes nicht berichten und immer wieder stimmt das nicht. Du behauptest, im Fernsehen wäre das nicht so gewesen, weil du weißt, dass man sich nicht die Mühe machen wird für diese Behauptung die Mediatheken zu durchforsten, um sie zu widerlegen. Und wenn es widerlegt wurde, sei das halt ein Einzelfall. Die Strategie dahinter seh ich schon.
maxhue
Hobby-DXer

Beitrag: # 116871Beitrag maxhue »

htw89 hat geschrieben: 20.08.2024, 07:06 Scheinheilig. Das ist keine einfache Medienkritik. Du hast offensichtliche Hintergedanken und die bestehen daraus, rechte Propaganda zu verbreiten. Sag mal, hälst du mich und die anderen für vollkommen verblödet?
Man kann jetzt auch "rechte Propaganda" sehen, wo gar keine ist :roll: .....also ist jetzt auch jemand deiner Meinung nach ein Nazi oder ein Rechter, wenn man einen vom Mainstream total überbewertet gehypten Star kritisiert? Man darf nichts gegen das Narrativ der Regierung sagen? Man muss schön im Gleichschritt mitlaufen und sich alles gefallen lassen und darf nichts kritisieren und nichts hinterfragen? Dein Ernst?
htw89 hat geschrieben: 20.08.2024, 07:06Vor allem weiß ich genau aus der Erfahrung im Umgang mit dir, dass es so wäre, jetzt mal angenommen statt Taylor Swift wäre dein Bananenbernd so gefragt und in der Tagesschau Thema. Wenn man die Präsenz vom Bananenbernd nun kritisieren würde, oho, da wäre hier aber was los, Majestätsbeleidigung oder was auch immer. Haben wir in der Vergangenheit doch alles gehabt.
Defenitiv nicht, mann muss ihn nicht mögen, genauso wenig wie man Taylor Swift mögen muss.

Und wenn du mich schon zitierst dann bitte richtig, der gute Mann heißt nicht Bananenbernd, sondern BJÖRN Banane und bei ihm handelt es sich um einen ehemaligen DJ und ehemaligen Ballermann Sänger, der sogar, wie auch Tim Toupet, Ikke Hüftgold, Ingo ohne Flamingo und Lorenz Büffel am Bierkönig auf Mallorca jahrelang aufgetreten ist.

Während der Pandemie ist er auf Demos gegen die Impfpflicht gewesen und hat gesehen, dass auf diesen Veranstaltungen eben keine Nazis oder Rechte sind, sondern ganz normale Bürger, die von der Polizei verfolgt und attakiert wurden, wenn mal nicht die 1,50 Meter Sicherheitsabstand eingehalten wurden und deswegen hat Björn Banane das Image eben gewechselt und macht heute regierungskritische Songs und Texte und tritt auf vielen Montagsspaziergängen, AfD-Veranstaltungen und Demonstrationen auf und streamt diese auch live auf seinem YouTube Kanal, wo er mit 50.000 Abonnenten eine weitaus größere Fanbase als auf Instagram hat. Er ist zudem auch Familienvater und setzt sich für Frieden, Liebe und Gleichberechtigung und eine Aufarbeitung der biblischen Corona-Verbrechen ein.

https://www.youtube.com/@bjoernwinter

Sein Kollege Weichreite, der auch schon mit ihm Livestreams gemacht hat, hat sogar 103.000 Abonnenten. Beide sind kürzlich kurz vor Beendigung eines Livestreams in Berlin-Kreuzberg von Mitglidern der Antifa überfallen und mit Pfefferspray attaktiert worden.
htw89 hat geschrieben: 20.08.2024, 07:06Ich gehe nicht davon aus dass du dich in der Zwischenzeit so geändert hast, dass das nicht immer noch so wäre. In Kritik von Leuten die dir nicht passen bist du ganz groß aber wehe jemand greift deine Lieblinge an, dann wird er in Grund und Boden geschrieben und du musst immer das letzte Wort haben.
So verhälst du dich doch schon seit deinem zweiten Posting mir gegenüber. Ich habe Taylor Swift nicht in Grund und Boden geschrieben, sondern lediglich ihre Überpräsenz und die übertriebene Berichterstattung kritisiert. Wie bereits erwähnt, hat sie ja einige wenige Songs, die in Ordnung sind.
htw89 hat geschrieben: 20.08.2024, 07:06Von der Existenz dieses Interpreten hab ich auch nur über dich mitbekommen - bei Instagram hat der Typ nicht mal 2.000 Follower, und das soll nun eine Berühmtheit sein? :confused:
Naja auf den linken Mainstream Sendern wirst du ihn wohl eher nicht hören, da muss man schon sich etwas mehr mit Musik befassen und mit dem, was auf draußen auf deutschen Straßen wirklich passiert. Übrigens ist Björn Banane nicht der einzige Musiker, der regierungskritische Songs und Alben macht, da gibts noch viel mehr: Esteban Cortez, Wolfgang Seitz, SchwrzVyce, Krähe, Taylor (der sogar mal bei DSDS teilgenommen hat), Wyse und noch viele viele mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=l6t9lzF_dXk

Übrigens sehr tolles kritisches Video, wo Björn Banane mit SchwrzVyce und dessen Anwalt spricht und somit verdeutlicht wie eingeschränkt die Kunstfreiheit für regierungskritische Musiker in Deutschland ist und dass linientreue Bands wie Die Ärzte oder Feine Sahne Fischfilet quasi Narrenfreiheit haben, sofern man gegen die Andersdenkenden hetzt und beleidigt.
htw89 hat geschrieben: 20.08.2024, 07:06Btw, hierbei musste ich an dich denken, vielleicht versuchst du es mal, das müsste doch der ideale Staat für dich sein, wo Andersdenkende verfolgt und vergiftet werden und alles streng patriarchalisch ist: https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 4f27117d82
Sorry dass ich den Spiegel inzwischen für extrem unglaubwürdig halte...Hat man ja gesehen wie hetzerisch und halbwahr der von Bill Gates finanzierte Spiegel während der Corona Pandemie und auch kürzlich von der Compact Blauen Welle Tour berichtete.

https://www.nius.de/analyse/alle-die-de ... 1f62e7c19a

Gegen Maximilian Krah und Petr Bystron konnte der Spiegel Hetze und Lügen verbreiten, aber dass es Petr Bystron war, der bei der Blauen Welle den Spiegel total rasierte und perfekt konterte, sodass den Spiegel Reportern die Luft weg blieb, das sieht man natürlich in keiner Reportage von denen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=NEyCpv92qCA
htw89 hat geschrieben: 20.08.2024, 07:06Hab ich nie behauptet, aber meine ganze Existenz fußt nicht wie bei dir oder AfD darauf, etwas ganz ganz doll zu hassen. Die Politik der AfD ist ohne Hass und Verachtung undenkbar und die politischen Ziele bestehen aus der Diskriminierung von Leuten, die euch nicht passen.
Und das steht wo im Parteiprogramm der AfD? Wenn jemand Hass und Verachtung und Diskriminierung gegen Leute streut, die einen nicht passen, dann ist das wohl weniger die AfD, sondern eher die Antifa. Hat man ja diese Woche wieder eindrucksvoll in Jena gesehen.

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... t-in-jena/
https://www.nius.de/politik/in-letzter- ... 93ae25699f

Ich habe noch nirgendwo gelesen oder gesehen, dass Anhänger der AfD Sitzblokaden oder generell Radikalisierungen bei einem Auftritt von Olaf Scholz und Robert Habeck gemacht haben. Klar sie wurden und werden ausgebuht aber was die Antifa in Jena gemacht hat, spricht Bände. Es war dort lediglich ein Bürgerdialog mit Björn Höcke geplant. In Thüringen und Sachsen ist nun einmal derzeit ein starker Wahlkampf, der so langsam in die Zielgeraden geht und da darf jede Partei Wahlkampfauftritte machen, inbesondere die stärkste Kraft im Freistaat. Man kann gerne dagegen demonstrieren oder die Leute ausbuhen - kein Problem - aber derartige Radikalisierungen gehen eindeutig viel zu weit. Und diese kommen von Links.
htw89 hat geschrieben: 20.08.2024, 07:06Wenn du das denn mal machen würdest, denn eigene Gedanken findet man bei beiden Seiten nur selten, es sind doch hauptsächlich Reposts oder Retweets.
Ist doch egal, ob ich jetzt selbst Videos mache (was ich auch manchmal tue) oder ob ich Sachen reposte oder retweete, wo ich total dahinter stehe. Ich vernetze mich bei X und TikTok und unterstütze andere, die wiederum mich unterstützen und so weiter.

Und zum Thema Fußball, das mit den bunten LGBTQ-Trikots ist ja nur ein Teil der Ideologisierung der diesjährigen Fußball-EM....Viel schlimmer und bedenklicher finde ich, dass dort ein Unterstützer von der radikalen Organisation Muslim Interaktiv mitspielt (Antonio Rüdiger), der den "Gegner töten" will und bei jeder Gelegenheit den radikalisierten ISIS Gruß zeigt und ja Muslim Interaktiv sind die Nachfolgeorganisation, der 2003 in Deutschland verbotenden Hisbola, die 2024 bereits zwei Kalifatsmärsche in Hamburg veranstaltete.
htw89 hat geschrieben: 20.08.2024, 07:06Trotzdem behauptest du immer wieder, Sachen würden verschwiegen und immer wieder finde ich binnen einer Minute den Gegenbeweis. Immer wieder heißt es, die Tagesschau würde absolut als Ganzes nicht berichten und immer wieder stimmt das nicht. Du behauptest, im Fernsehen wäre das nicht so gewesen, weil du weißt, dass man sich nicht die Mühe machen wird für diese Behauptung die Mediatheken zu durchforsten, um sie zu widerlegen. Und wenn es widerlegt wurde, sei das halt ein Einzelfall. Die Strategie dahinter seh ich schon.
Dann schaut man sich doch einmal in der von mir verlinkten Achtung Reichelt Folge die entsprechende Stelle an, wo der Ausschnitt der Tagesschau zu sehen ist oder eben die ganze Folge und man kann das gerne gegenprüfen, denn die komplette Tagesschau findet sich auch so bei der ARD in der Mediathek und da sieht man es doch, dass im Fernsehen die Herkunft des Täters verschwiegen wurde und auch die Amokfahrt des Jordaniers fand in den Mainstream-Medien kaum Beachtung.

Und Einzelfälle sind das schon lange nicht mehr. Es gibt aus den letzten Jahren zig Beispiele, wo sich ARD und ZDF die Welt gerne so zurecht drehen, dass es ins linksgrüne Weltbild rein passt....
htw89
Moderator

Beitrag: # 116876Beitrag htw89 »

maxhue hat geschrieben: 21.08.2024, 22:02 Man kann jetzt auch "rechte Propaganda" sehen, wo gar keine ist :roll: .....also ist jetzt auch jemand deiner Meinung nach ein Nazi oder ein Rechter, wenn man einen vom Mainstream total überbewertet gehypten Star kritisiert? Man darf nichts gegen das Narrativ der Regierung sagen?
Bei jemandem, dessen Auftritte in sozialen Netzwerken nur so vor rechter Propaganda triefen und der so mir nichts dir nichts mit so einem Thema hier um die Ecke kommt, das ein aktueller rechter Talkingpoint ist, muss ich immer davon ausgehen dass das mit Hintergedanken geschieht. Wer die heutige AfD wählt und das mit voller Absicht, der befürwortet die dahinterstehende Ideologie und macht sich damit gemein. Also ja, für mich bist du ein Nazi, aber nicht wegen Taylor Swift. Niemand kann sich mehr rausreden, er habe von nichts gewusst. Wir haben doch gesehen, wie sich die AfD radikalisiert hat. Mit der rechtskonservativen eurokritischen Partei, die noch halbwegs auf dem Boden des Grundgesetzes stand hin zur radikalisierten Partei, die das bestehende System abschaffen will zwecks Errichtung einer Diktatur.
Man muss schön im Gleichschritt mitlaufen und sich alles gefallen lassen und darf nichts kritisieren und nichts hinterfragen? Dein Ernst?
Sollte deine Partei an die Macht kommen, würde meine Meinung sicher verboten werden, wenn ich nicht gar mit dem Leben bezahlen müsste. Ist schon wild, dass du auf Meinungsfreiheit hier pochst. Was bleibt denn davon über, wenn sich deine Ideologie durchsetzt? Mir wäre neu, dass die AfD besonders für demokratische Werte einsteht - eigentlich doch nur, wenn sie ihr nützen bei der Demontage der demokratischen Gesellschaft. Ziel ist doch am Ende die Errichtung einer Diktatur. Man kennt dieses Muster, insofern überrascht mich das nicht.
Was du von Taylor Swift hälst steht dir ja frei. Ich bin jetzt auch kein Fan von der, aber ich mach daraus keine Staatsaffäre wie du, der dann gleich den ÖRR, die Bundesregierung, welchen imaginären Feind auch immer an die Wand malt.

Bis jetzt wurde weder irgendeine Aussage von dir hier zensiert noch wurdest du gesperrt.
Du kannst deine Meinung hier schreiben, selbst obwohl es Propaganda ist. Ich habe meine Zweifel, dass man da unter einer autoritären AfD-Regierung noch so frei wäre. Ich würde da schon mit einer deutlichen Einschränkung der Meinungsfreiheit ggü. jetzt rechnen. Die Vergangenheit hat das ja gezeigt, wie das mit autoritären bzw. diktatorischen Systemen ist, NSDAP und SED sind da ja durchaus praktische Beispiele. Die heutigen Parteien damit zu vergleichen ist dann schon eine fragwürdige Verzerrung der Realität. Die aber halt auch damit zu erklären ist, dass auf diese Weise die Demokratie langsam aber sicher zerstört werden soll.
Und wenn du mich schon zitierst dann bitte richtig, der gute Mann heißt nicht Bananenbernd, sondern BJÖRN Banane und bei ihm handelt es sich um einen ehemaligen DJ und ehemaligen Ballermann Sänger, der sogar, wie auch Tim Toupet, Ikke Hüftgold, Ingo ohne Flamingo und Lorenz Büffel am Bierkönig auf Mallorca jahrelang aufgetreten ist.
Bananenbernd ist künstlerische Freiheit. Lass ich mir auch nicht verbieten den so zu nennen :wink:
Von New Wave und sonstigen 80ern zu Ballermannschlager. Das nenn ich auch mal eine "Entwicklung". Immerhin kann das kein Impfschaden sein :brüll:
Während der Pandemie ist er auf Demos gegen die Impfpflicht gewesen und hat gesehen, dass auf diesen Veranstaltungen eben keine Nazis oder Rechte sind, sondern ganz normale Bürger, die von der Polizei verfolgt und attakiert wurden, wenn mal nicht die 1,50 Meter Sicherheitsabstand eingehalten wurden und deswegen hat Björn Banane das Image eben gewechselt und macht heute regierungskritische Songs und Texte und tritt auf vielen Montagsspaziergängen, AfD-Veranstaltungen und Demonstrationen auf und streamt diese auch live auf seinem YouTube Kanal, wo er mit 50.000 Abonnenten eine weitaus größere Fanbase als auf Instagram hat. Er ist zudem auch Familienvater und setzt sich für Frieden, Liebe und Gleichberechtigung und eine Aufarbeitung der biblischen Corona-Verbrechen ein.
Biblische Corona-Verbrechen, gehts noch ne Spur größer?
Bzgl. der Demos bin ich zwiegespalten. Ich teile durchaus die Meinung, dass mit manchen Maßnahmen übertrieben wurde, teils auch wider besseren Wissens. Es wurden Fehler gemacht, die selbstverständlich aufgearbeitet werden müssen. Dennoch halte ich die Impfung (nicht zwingend die Impfpflicht) für richtig, insbesondere in der pandemischen Lage in der wir waren. Da geht es auch um den Schutz der Mitmenschen. Die Rolle der AfD, Schwurbler etc. in dem Zusammenhang ist da halt doch destruktiv und egoistisch.
Naja auf den linken Mainstream Sendern wirst du ihn wohl eher nicht hören, da muss man schon sich etwas mehr mit Musik befassen und mit dem, was auf draußen auf deutschen Straßen wirklich passiert.
Ist der in den deutschen Charts? Es gibt noch nicht mal einen Wikipedia-Artikel über den, insofern, unwichtig.
Von den anderen danach genannten "Musikern" sagt mir nicht ein einziger etwas. Ist irgendeiner davon in den Charts?
Übrigens sehr tolles kritisches Video, wo Björn Banane mit SchwrzVyce und dessen Anwalt spricht und somit verdeutlicht wie eingeschränkt die Kunstfreiheit für regierungskritische Musiker in Deutschland ist und dass linientreue Bands wie Die Ärzte oder Feine Sahne Fischfilet quasi Narrenfreiheit haben, sofern man gegen die Andersdenkenden hetzt und beleidigt.
Hast du dir mal überlegt, dass diese Videos vielleicht auch so gedreht worden sind um Bananenbernd und Co. in bestem Licht darzustellen und den politischen Gegner abzuwerten? Oder ist es da mit deiner kritischen Haltung nicht so weit her?
Feine Sahne Fischfilet als linientreu zu bezeichen oder auch die Ärzte, die in vielen Songs die Regierungen und Mächtigen der Welt kritisieren, als linientreu zu bezeichnen zeugt dann halt auch nur noch von einer völlig verdrehten Weltsicht die rein ideologisch geprägt ist. Natürlich musst du diese Bands hassen, alles andere würde mich auch wundern ;-)

Ansonsten ist das Posting wieder ein Beispiel dafür wie du versuchst rechte Propaganda offensichtlich zu verbreiten. Wie gesagt sehe ich dieses Forum dafür nicht als geeigneten Ort und empfinde dich hier als Störfaktor.
Und das steht wo im Parteiprogramm der AfD? Wenn jemand Hass und Verachtung und Diskriminierung gegen Leute streut, die einen nicht passen, dann ist das wohl weniger die AfD, sondern eher die Antifa. Hat man ja diese Woche wieder eindrucksvoll in Jena gesehen.
Eine Antifa, vor der die AfD i.d.R. durch die Polizei geschützt wird, weil die Polizei auf dem rechten Auge blind ist.
Ich habe noch nirgendwo gelesen oder gesehen, dass Anhänger der AfD Sitzblokaden oder generell Radikalisierungen bei einem Auftritt von Olaf Scholz und Robert Habeck gemacht haben.

Nicht? Was war denn mit dem Sturm auf die Habeck-Fähre?
https://www.fr.de/politik/sturm-habeck- ... 68241.html
Alles schon vergessen? Das ist also ganz normal, eine Person so in die Ecke zu drängen? :roll:
Ist doch egal, ob ich jetzt selbst Videos mache (was ich auch manchmal tue) oder ob ich Sachen reposte oder retweete, wo ich total dahinter stehe. Ich vernetze mich bei X und TikTok und unterstütze andere, die wiederum mich unterstützen und so weiter.
Ich frag mich wiederum, ob es überhaupt noch irgendeinen schönen Aspekt in deinem Leben gibt, wenn doch alles was du verbreitest von Hass, Missgunst, Anti-Haltung geprägt ist statt wie normale Menschen einfach irgendwas über das eigene private Leben zu verbreiten, wie z.B. einen schönen Urlaub oder so. Das normalste auf deinem Profil ist ja fast schon wie du dich mehrfach über Gewitter aufregst. Mehr HB-Männchen als entspannte Person, soviel ist sicher.
Viel schlimmer und bedenklicher finde ich, dass dort ein Unterstützer von der radikalen Organisation Muslim Interaktiv mitspielt (Antonio Rüdiger), der den "Gegner töten" will und bei jeder Gelegenheit den radikalisierten ISIS Gruß zeigt und ja Muslim Interaktiv sind die Nachfolgeorganisation, der 2003 in Deutschland verbotenden Hisbola, die 2024 bereits zwei Kalifatsmärsche in Hamburg veranstaltete.
Das wiederum hat mich auch gestört, auch das gehört da nicht hin. Dennoch sehe ich da Parallelen, denn der IS und derartige Organisationen sind genauso faschistisch wie die AfD, nur eben "von der anderen Seite".
Antworten

Zurück zu „Musik allgemein“