Einstellung des GIGA Magazins und die Neuorientierung

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Einstellung des GIGA Magazins und die Neuorientierung

Beitrag: # 864Beitrag wettermaster »

Ich persönlich finde es ärgerlich dass sich GIGA jetzt nur mehr dem Spiel und dem Sport zuwendet. Wer schaut sich im TV an, wie zwei Wahnsinnige Counterstrike im Netz gegeneinander spielen. Da fand ich das technik- und communitybezogene Interaktivprogramm von GIGA viel besser - jetzt ist es nix besonderes mehr.
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
hendrik
Administrator
Beitrag: # 9795Beitrag hendrik »

Der Computer- und Spielesender Giga Digital startet ein neues Format: die Moderatoren Vio Tensil und Gregor Teicher stellen als Gastgeber der neuen Sendung "PLAY Digital Home" die neuesten Entwicklungen aus der Welt der Unterhaltungselektronik vor, teilt der Sender mit. Hochleistungs - PCs und klassische Entertainmentgeräte würden zu einfach zu bedienenden Set-Top-Boxen, die bald in jedem Wohnzimmer die Elektronik-Türme ablösen werden.

„Bald wird ein Internetzugang via Set-Top-Box und Fernseher in deutschen Wohnzimmern Standard sein. Auch die Bedienung wird immer einfacher. Bereits nach wenigen Sekunden erschließen sich den Zuschauern die Funktionen der vorgestellten Geräte“, beschreibt PLAY-Gastgeber Gregor Teicher die Zukunft der Entertainment-Elektronik...

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=4961

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
kanzler3000

Beitrag: # 9823Beitrag kanzler3000 »

Lief bereits die letzten beiden Freitage
Pascal
Fernsehfachmann
Re: Einstellung des GIGA Magazins und die Neuorientierung

Beitrag: # 9835Beitrag Pascal »

cmwmedia hat geschrieben:Ich persönlich finde es ärgerlich dass sich GIGA jetzt nur mehr dem Spiel und dem Sport zuwendet. Wer schaut sich im TV an, wie zwei Wahnsinnige Counterstrike im Netz gegeneinander spielen. Da fand ich das technik- und communitybezogene Interaktivprogramm von GIGA viel besser - jetzt ist es nix besonderes mehr.
Ich sag dir, so bald wie möglich wird das ein Sender erkennen und diese "Marktlücke" ausstopfen. Da wird es vielleicht im naher Zukunft einen solchen Sender wieder geben, wenn es auch ein neuer Sender ist.

Im übrigen gibt es sogar schon eine Alternative zu GIGA Green:
KAI3 - Sogar als Livestream :shock: !
Nur leider wird ja das Programm von NRW.tv nicht (mehr) über Satellit verbreitet...!
ickis
Moderator
Beitrag: # 9839Beitrag ickis »

LOL, Der Sender ist hier bei mir inner nähe. :lol: Das Sendegebäude solltet ihr mal sehen :lol:
Bild
Pascal
Fernsehfachmann
Beitrag: # 9846Beitrag Pascal »

Ehrlich? Wie sieht's denn da aus? :lol:
Zuletzt geändert von Pascal am 15.08.2006, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
ickis
Moderator
Beitrag: # 9865Beitrag ickis »

sieht alles sehr öde da aus von außen :wink: wie so ein lehrstehendes Büro Gebäude :roll: also , noch komischer als die VIACOM Bauten in Berlin und das sagt schon alles finde ich :wink:
Bild
hendrik
Administrator
Beitrag: # 16756Beitrag hendrik »

Der nur digital zu empfangende Spielesender Giga baut ab 8. Januar des kommenden Jahres sein Vorabendprogramm um.

Dann werde das Format "Spam" täglich live von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr zu sehen sein, teilte der Kanal am Donnerstag abend mit. Von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr folgt ein neues Videoclip-Format. Von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr kommen in "Play" unter anderem Spieletipps sowie Kino- und DVD-Empfehlungen an die Reihe. Giga lässt sich über Astra empfangen (Transponder 103, 12.460,5 Mhz, horizontale Polarisation, 27,5 MSymb/s, FEC 3/4), im Netz von Kabel Deutschland und als IPTV...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=13311

hendrik
Administrator
Beitrag: # 16844Beitrag hendrik »

Der Digital-TV-Sender Giga zeigt im Rahmen seines neuen Vorabendprogramms künftig auch Internet-Video-Clips der RTL-Tochter Clipfish.de.

Die Kooperation wurde für die Laufzeit von zunächst einem Jahr fixiert, die ersten Bilder sind ab dem 8. Januar zu sehen, teilten die Unternehmen am Montag mit. Finanzielle Details wurden nicht bekannt. Die Verantwortlichen hoffen darauf, dass eine geschickte Verknüpfung von Fernsehen und Internet für beide Seiten Erfolge bringt. Eine Verlängerung der Zusammenarbeit sei nicht ausgeschlossen, hieß es.

Neue Internet-Plattformen mit Videosequenzen aller Art umwerben vor allem junge Leute. Die Nutzer können eigene Bilder beisteuern, Spots kommentieren und an andere weiterleiten. Angesichts rasant steigender Nachfrage versprechen sich die Betreiber ein großes Potenzial fürs Werbegeschäft - und wollen damit auch in das Revier der TV-Sender eindringen.

Große Fernsehstationen haben indes bereits ein wachsames Auge auf die Entwicklung Wachsende Internet-Konkurrenz spürt auch die deutsche TV-Branche. Das sei aber nicht das Ende des Fernsehens, sondern könne der Anfang neuer Fernsehinhalte sein, hieß es von RTL-Verantwortlichen im August...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=13394

kanzler3000

Beitrag: # 17434Beitrag kanzler3000 »

Mit GIGA gehts bergauf. Kein eSports mehr an Werktagen, GIGA Games freitags, neue Homepage. Im Grunde alles neu
-> http://www.gigafoundation.de/news/artic ... oryid=1318

:) :D :)
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“