Posten-Börse :: Einkaufs-Tipps

Der MBO Telegram Chat hat es vorgemacht und nun auch im Forum. Einkaufen, Supermärkte und mehr ;-)
Antworten
htw89
Moderator
Beiträge: 3552
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Posten-Börse :: Einkaufs-Tipps

Beitrag: # 110417Beitrag htw89 »

Eher im Nordwesten Deutschlands verbreitet ist die Posten-Börse, eine Kette mit Sonderpostenmärkten mit allerlei Konkursware und Nippes. Da gibts auch ne Spiegel TV Reportage drüber. :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=SK5qnqSJNrs

KW46
Coca Cola Marken Dosen 0,33 ltr 0,59 € zzgl. Pfand
Thermo-Scheibenabdeckung 1,99 € (normaler Pkw) bzw. 2,99 € (SUV/Van)
Scheibenenteiser 500 ml 1,79 €
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2805
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Posten-Börse :: Einkaufs-Tipps

Beitrag: # 110418Beitrag twen-fm »

Nippes? Das Wort oder diesen Begriff höre ich zum ersten Mal.

Ansonsten kenne ich von diversen Sat.1 Sendungen den "Ramba-Zamba"-Restposten-Markt vom Alex, der hat sogar einigen Kunden einen neuen Flachmann-TV geschenkt, die sich das Teil sonst finanziell nicht hätten leisten können.
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 4044
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Posten-Börse :: Einkaufs-Tipps

Beitrag: # 110419Beitrag PREMIEREWORLD »

twen-fm hat geschrieben: 17.11.2023, 11:56 Nippes?
so Kleinkram, Dekozeug halt. Zeug, was es oft so in 1 Euro-Läden gibt eben und was Frauen gerne kaufen und was überall rumsteht. Mein Fall ist das gar nicht. Ich sag da eher Rotz, Schnulli, Firlefanz dazu.

Nippes ist auch ein Stadteil von Köln.
htw89
Moderator
Beiträge: 3552
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Posten-Börse :: Einkaufs-Tipps

Beitrag: # 110422Beitrag htw89 »

Nippes, oder auch Klimbim, Krimskrams, Schnickschnack, Klüngel, Tinnef, Ramsch, Klüngel :mrgreen:

Im westlichen Niedersachsen und teilweise NRW sind die recht verbreitet, neben Thomas Philipps. Oft nutzen die ehemalige Discounterstandorte.
https://www.posten-boerse.de/index.php/standorte

Köln btw hat es eh mit Stadtteilnamen. Nippes, Zollstock, Bilderstöckchen, Sülz, Wahn, Porz :mrgreen:
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2805
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Posten-Börse :: Einkaufs-Tipps

Beitrag: # 110431Beitrag twen-fm »

Ramsch, Krimskrams, Schnickschnack sagen mir auch was.

Von den Läden gab es und gibt es wohl immer noch eine Menge und ehrlich gesagt, habe ich da auch Sachen gefunden, die es woanders nicht gibt. So z.B. im Pfennigland leckere italienische Nuss-Nougat-Streichcreme, welche meiner Meinung nach viel besser schmeckt als Nutella (welche hierzulande praktisch Gift ist mit seinen Mineralöl-Bestandteilen) oder auch Produkte von "Gunz" aus Österreich, für den andere (große) Hersteller Produkte auf dem Markt bringen, so die besagte Nougat-Creme oder Ketchup und vieles mehr. Nicht alle dieser Läden ist automatisch schlecht und wer nicht viel Geld zur Verfügung hat, ist das sogar eine Alternative zu den klassischen Läden.
htw89
Moderator
Beiträge: 3552
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Posten-Börse :: Einkaufs-Tipps

Beitrag: # 110453Beitrag htw89 »

Genau darum ist Gelsenkirchens Innenstadt auch gefüllt mit 1€-Shops ;-)
Ist ja auch OK - wenn man ein Schnäppchen machen kann und das qualitativ auch zusagt, warum nicht?

Gibt es bei euch in Berlin eigentlich auch Action? Das ist so ein Nonfood-Discounter, wo man auch viel Zeugs bekommt, von Hygieneartikel über Schulbedarf, Klamotten, Deko, Gartenmöbel, Haushaltswaren und so weiter. Hat hier auch einen eigenen Thread:
viewtopic.php?t=18003
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2805
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Posten-Börse :: Einkaufs-Tipps

Beitrag: # 110458Beitrag twen-fm »

Laut Suche in deren Homepage gibt es um die 20 Action-Filialen in und um Berlin herum. Bei mir am nähesten dran ist eine Filiale in Reinickendorf.

Ich muß schon sagen, das bei Pfennigland das Sortiment breit gefächert ist, so neben den von mir gestern genannten gab es u.a. wirklich sehr gute schweizer Vollwaschmittel der Marke "Total" (von Migros) für ca. 3-4 Euro in der gelben Plastikbox mit Deckel, dieses nutzen wir weiterhin als Aufbewahrungsbox in der Speisekammer für kleine Ersatzteile im Haushalt. Aber auch Töpfe oder kleine Bekleidungsstücke (Strümpfe usw.) haben die am Start. Schade, das hier in der Nähe keine Filiale zu finden ist, als wir noch in der alten Wohnung gelebt haben, hatten wir viele Läden in der Nähe so auch Tedi oder KD als weitere "Billig-Shops". Das letzte Mal, als ich dort vorbei gegangen bin, war als es den Corona-Lockdown gegeben hat und daher weiß ich gar nicht mehr, ob die Filiale noch immer existiert oder nicht.
Antworten

Zurück zu „Einkaufen (Supermärkte und mehr)“