TLC startet in Deutschland

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19935
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

TLC startet in Deutschland

Beitrag: # 62474Beitrag maadien »

Discovery Networks startet einen neuen Free-Tv Sender in Deutschland und möchte somit seine Frauensendermarke TLC in Deutschland an die Frau bringen.
Gesendet wird meist Realitrykram.

http://www.quotenmeter.de/n/66030/dmax- ... auensender
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Somethingaboutus2001
MBO-Kaiser
Beiträge: 3379
Registriert: 05.02.2013, 18:38

Re: TLC startet in Deutschland

Beitrag: # 62475Beitrag Somethingaboutus2001 »

Noch ein Frauensender? Wir haben doch schon 3 oder so. Und dann auch noch im Free-TV. :?
Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4698
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

Re: TLC startet in Deutschland

Beitrag: # 62476Beitrag andi410 »

So wie ich es im DF-Forum verstanden habe, soll TLC sowas wie MTV nur ohne Musik sein. Also MTV für Frauen... :shock:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Somethingaboutus2001
MBO-Kaiser
Beiträge: 3379
Registriert: 05.02.2013, 18:38

Re: TLC startet in Deutschland

Beitrag: # 62477Beitrag Somethingaboutus2001 »

Andilein hat geschrieben:Also MTV für Frauen... :shock:
Wie bitte? Da können 'se alle Sender die Reality zeigen zusammen schmeißen und es kommt das gleiche heraus.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: TLC startet in Deutschland

Beitrag: # 62478Beitrag tyu »

Also die UK Version des Senders ist einfach grausam. Das einzig sehenswerte dort sind die Golden Girls. Sonst nur Mist wie man ihn von MTV und Co kennt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19935
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: TLC startet in Deutschland

Beitrag: # 62479Beitrag maadien »

Laut DF soll daort auch sowas wie Honey Boo Boo (bekannt u.a.a aus SouthPark ^^) laufen...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2826
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: TLC startet in Deutschland

Beitrag: # 62481Beitrag twen-fm »

Und dabei war das mal ursprünglich ein sehr guter Sender namens The Learning Channel. Der Name sagte bereits alles...
Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4698
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

Re: TLC startet in Deutschland

Beitrag: # 62482Beitrag andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Und dabei war das mal ursprünglich ein sehr guter Sender namens The Learning Channel. Der Name sagte bereits alles...
Ich kann man noch erinnern, das morgens um 9uhr (oder 10uhr) immer Bob Ross kam - das war so gegen 94/95

Und als ich vor paar Jahren mal gelesen habe, das Discovery plant, den TLC auch nach Deutschland zu bringen, dachte ich an den "Lernkanal" (sowwas wie BR-alpha) und nicht an so einem Trashsender... :roll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: TLC startet in Deutschland

Beitrag: # 62486Beitrag tyu »

Naja es kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen, aber ich denke der Sender wird von den Inhalten her dem aus den USA sehr ähnlich sein.
Schaut euch einfach mal auf der Homepage das Programm an. Laut dem Bericht sollen viele der US Formate ja auch auf dem deutschen TLC zu sehen sein.

http://www.tlc.com/
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19935
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: TLC startet in Deutschland

Beitrag: # 65286Beitrag maadien »

TLC erhält Zulassung der ZAK


Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) den für Deutschland geplanten Spartensender TLC eine Zulassung für die Dauer von acht Jahren erteilt.
Der Kanal soll im April starten.

http://www.digitalfernsehen.de/Neuer-Fr ... 900.0.html
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“