Wal-Mart gibt in Deutschland auf

Zeitgeschehen ist der Bereich in dem es um die Themen des Tages geht. Dies können große, wie auch kleine Neuigkeiten des Alltages sein.
Gast

Beitrag: # 8656Beitrag Gast »

LOL, hieß "InterSpar" nicht mal "EuroSpar" oder sind die beiden Firmen irgendwie in Verbindung?

"EuroSpar" gab es hier schon 1979 in meinem Wohnort und sieht genau wie das Logo von "InterSpar" aus, nur haben die hier Anfang 2000 dicht gemacht. (2 Discounter, nur 100 Meter weiter, musste dann ja schief gehen)
kanzler3000

Beitrag: # 8664Beitrag kanzler3000 »

Diesel hat geschrieben:LOL, hieß "InterSpar" nicht mal "EuroSpar" oder sind die beiden Firmen irgendwie in Verbindung?

"EuroSpar" gab es hier schon 1979 in meinem Wohnort und sieht genau wie das Logo von "InterSpar" aus, nur haben die hier Anfang 2000 dicht gemacht. (2 Discounter, nur 100 Meter weiter, musste dann ja schief gehen)
Es gab Spar, Eurospar und Interspar.
Interspar ging ja an Wal'Mart.
Eurospar wurde hier irgendwann zu Intermarché.
Und der allgemeine Spar gehört zu Edeka, wurde hier zum Beispiel schon umbenannt.
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 8666Beitrag maadien »

Und wo wir schon bei Konzernen sind.

Metro:
Media Markt
Saturn
real
extra, wobei davon immer mehr zu real werden...

Bei den Tankstellen ähnliches:
Total
Fina
Elf

Alles ist heute fast nur noch total, unsere FINA wurde vor ein paar Jahren zu TOTAL...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
kanzler3000

Beitrag: # 8682Beitrag kanzler3000 »

Hier mal ein Artikel aus Wuppertal zum Wal*Mart-Standort Wuppertal, find ich nicht schlecht.
http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=122736
Gast

Beitrag: # 8693Beitrag Gast »

maadien hat geschrieben:Alles ist heute fast nur noch total, unsere FINA wurde vor ein paar Jahren zu TOTAL...
So wars hier auch bei "Elf".

@kanzler: Danke für die Infos!
usafan
Dauergast

Beitrag: # 8694Beitrag usafan »

Super jetzt ist der einzige Laden der in DE gut war weg danke!! Nun kann man hier echt nur noch zu Dreck wie Real ,Aldi un co gehen wie kann service verunsichern bekloppt.Naja ich werde dann halt nur noch in Holland und Aafes einkaufen.
Antworten

Zurück zu „Zeitgeschehen“