ZDFkultur und EinsPlus stellen Sendebetrieb ein

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
andi410
MBO-Kaiser
ZDFkultur und EinsPlus stellen Sendebetrieb ein

Beitrag: # 79488Beitrag andi410 »

ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
Da das immer noch namenlose "Junge Angebot" von ARD und ZDF Anfang Oktober starten soll, war es bereits absehbar, nun wurde das Aus des Spartenkanals ZDFkultur offiziell bestätigt: Nach wunschliste.de-Informationen stellt der Sender seinen Betrieb am 30. September endgültig ein.
Klick!

Dann wird wahrscheinlich bei eins|plus auch am 30. September die Lichter ausgehen.
Zuletzt geändert von andi410 am 17.08.2016, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

andi410 bei Facebook und Youtube

maadien
Super Administrator

Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein

Beitrag: # 79489Beitrag maadien »

Schade ists ja.
Bin mal gespannt was die Fernsehzeitungen draus machen werden :mrgreen:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
MikOmeter
MBO-Starter

Beitrag: # 79511Beitrag MikOmeter »

Ist das jetzt schon bestätigt? Wäre wirklich schade. Da gab es immer ordentliche Musiksendungen. Later with Jools hatte mir zum Beispiel echt gut gefallen, auch wenn es Wiederholungen waren.
andi410
MBO-Kaiser

Beitrag: # 79515Beitrag andi410 »

MikOmeter hat geschrieben:Da gab es immer ordentliche Musiksendungen. Later with Jools hatte mir zum Beispiel echt gut gefallen...
Ich kann mir vorstellen, das diese Sendung bei 3sat und evtl. bei arte laufen werden - vielleicht auch noch bei zdf_neo.

So richtig vermissen werde ich zdf.kultur nicht. Denn es war für mein Geschmack kein Kultursender, sondern mehr so ein "Kult-Sender". Wäre es so wie Sky Arts oder so, wie es mal gedacht war, mit viel Klassik, Kunst, Kultur, Tanz u.s.w., dann wäre es vielleicht besser gelaufen.

Milhouse
Medienass

Beitrag: # 79520Beitrag Milhouse »

Interessant ist, dass diese Meldung nur bei wunschliste zu finden ist. Andere mir bekannte und häufig besuchte Quellen haben noch nicht davon berichtet. Bekannt ist mir aber schon länger, dass es über den 30.09. hinaus keine Programmplanung des zdf.kultur gibt. Zeit wird es jedenfalls, dem Sender den Gnadenschuss zu geben.
andi410
MBO-Kaiser
Re: ZDFkultur und EinsPlus stellen Sendebetrieb ein

Beitrag: # 79571Beitrag andi410 »

´Wie schon vermutet, geht auch bei EinsPlus am 30. September die Lichter aus.
Auch EinsPlus macht im September Schluss
Aus für die beiden Digitalkanäle EinsPlus und ZDFkultur besiegelt: Auch für den ARD-Digitalkanal EinsPlus kommt wie für ZDFkultur das Ende kurz bevor der gemeinsame Jugendkanal von ARD und ZDF an den Start gehen wird.
http://www.digitalfernsehen.de/Auch-Ein ... 593.0.html

MikOmeter
MBO-Starter

Beitrag: # 79590Beitrag MikOmeter »

Andilein hat geschrieben:
MikOmeter hat geschrieben:Da gab es immer ordentliche Musiksendungen. Later with Jools hatte mir zum Beispiel echt gut gefallen...
Ich kann mir vorstellen, das diese Sendung bei 3sat und evtl. bei arte laufen werden - vielleicht auch noch bei zdf_neo.

So richtig vermissen werde ich zdf.kultur nicht. Denn es war für mein Geschmack kein Kultursender, sondern mehr so ein "Kult-Sender". Wäre es so wie Sky Arts oder so, wie es mal gedacht war, mit viel Klassik, Kunst, Kultur, Tanz u.s.w., dann wäre es vielleicht besser gelaufen.
Stimmt schon, es gab nrecht wenige Sendungen, die interessant waren. Aber die werde ich vermissen. Bleibt zu hoffen, dass 3sat oder neo das übernehmen. Es wäre wünschenswert, dass man so den Nonens von den Sendeplänen wirft und gute Sendungen aufnimmt. Weniger Sender mit mehr Qualität. Aber es wird sich dann sicherlich wieder jemand einen neuen tollen Sender einfallen lassen, der irgendwas einzigartiges haben soll und dann kann man das hauptprogramm auch wieder mit nebensächlichen Dingen füllen :D
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 79676Beitrag maadien »

One (also einsfestival) wird alle Sendeplätze von einsplus über DVB-T erben...
https://www.infosat.de/digital-tv/dvb-t ... -eins-plus

SR HD wird via SAT den Platz von einsplus HD erben.
Leider gibt es nichts neues zu ARD alpha HD
https://www.infosat.de/digital-tv/sr-fe ... ns-plus-hd
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
andi410
MBO-Kaiser

Beitrag: # 80015Beitrag andi410 »

Bei zdf.kultur läuft ab und zu mal ein Laufband durch, mit dem Hinweis auf die Abschaltung.

maadien
Super Administrator

Beitrag: # 80177Beitrag maadien »

Beide Sender sind nun eingestellt...

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“