Dr Dish mit eigenem kanal auf hotbird 13° ost...

Hier könnt Ihr Neuaufschaltungen und Ähnliches posten, die auf 13°Ost stattgefunden haben. Die Satelliten auf dieser Position sind Hotbird 13F und 13G.
hendrik
Administrator
Dr Dish mit eigenem kanal auf hotbird 13° ost...

Beitrag: # 7774Beitrag hendrik »

12.360 h 27.500 fec 3/4... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
tyu
Moderator

Beitrag: # 7796Beitrag tyu »

Die Tests sind ja schon mal sehr vielversprechend. Also ich hoffe mal das am Ende wirklich ein eigener Sat Kanal von Dr.Dish dabei heraus kommt. Eigentlich kann es nur besser werden wenn Dr.Dish und Challenger TV wieder getrennte Wege gehen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
hendrik
Administrator
Beitrag: # 8058Beitrag hendrik »

Das Unternehmen GlobeCast und der TV-Sender für Sat- und Medienfreaks, DrDishTV stehen vor der Vertragsunterzeichnung über die Nutzung eines Kanals auf Hotbird, 13° Ost. Wie DrDish-TV-Chef Christian Maas gegenüber SatelliFax mittteilt, soll der Sendebetrieb innerhalb der nächsten 14 Tage aufgenommen werden. Testsendungen wurden bereits auf 12.360 GHz horizontal ausgestrahlt...

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=4596

... :wink:
tyu
Moderator

Beitrag: # 8078Beitrag tyu »

Das hatte Dr.Dish bereits am 14.Juli im Transponder-News Forum inoffiziell bekannt gegeben. Auf einen Kommentar von mir meinte der Dr. :
Nein, in Urlaub sind wir alle nicht. Wir nutzen die Zeit für interne Umstellungen und Vorproduktionen. Ein Beispiel ist der Test auf dem neuen Transponder. Damit niemand hier 24 Stunden pro Tag erwartet, haben wir auch ganz dick am unteren Rand den Testhinweis gegeben. Uns ging es um eine bessere Videoqulität und um Reichweite (auch das ist bei unterschiedlichen Transpondern möglich). Beide Tests waren für uns positiv und so hoffen wir in Kürze auf dem neuen Txp senden zu können.
Quelle Transponder-News.de Forum
http://forum.transponder-news.de/showth ... 496&page=2
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
tyu
Moderator

Beitrag: # 8190Beitrag tyu »

Transponder-News.de hat eben den Start von Dr.Dish TV als 24 Stunden Kanal noch im Juli bestätigt.

http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=6581
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
hendrik
Administrator
Beitrag: # 10685Beitrag hendrik »

@tyu...der juli ist lange vorbei und auch der august hat nur noch wenige tage...
Dr. Dish TV plant nach wie vor, am 26. August um 17.00 Uhr im Globecast-Digitalpaket auf Hotbird, 13° Ost, 12.360 GHz horizontal, mit seinem regulären Programm auf Sendung zu gehen. Das erklärte der Programmveranstalter gegenüber SatelliFax.
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=5069

wir werden sehen,wann und ob es nun endlich auf einem eigenen kanal los geht... :wink:
tyu
Moderator

Beitrag: # 11043Beitrag tyu »

hendrik hat geschrieben:@tyu...der juli ist lange vorbei und auch der august hat nur noch wenige tage...
Dr. Dish TV plant nach wie vor, am 26. August um 17.00 Uhr im Globecast-Digitalpaket auf Hotbird, 13° Ost, 12.360 GHz horizontal, mit seinem regulären Programm auf Sendung zu gehen. Das erklärte der Programmveranstalter gegenüber SatelliFax.
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=5069

wir werden sehen,wann und ob es nun endlich auf einem eigenen kanal los geht... :wink:
Stimmt. Der Juli ist schon lange vorbei. Ich hab aber auch nur das übernommen was im Transponder-News forum stand. Da Stefan ja die Transponder-News für Dr.Dish TV liefert bin ich davon ausgegangen das es stimmt was da steht. Und morgen ist ja der 26.August und da werden wir ja sehen ob es diesmal klappt mit dem Start.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
tyu
Moderator

Beitrag: # 11070Beitrag tyu »

Hab gerade festgestellt: Auf dem Dr.Dish Kanal wurden die Testsendungen wieder aufgenommen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
hendrik
Administrator
Beitrag: # 11072Beitrag hendrik »

na dann wirds wohl doch bald los gehen...
vielleicht hat satnews ja mal recht... :wink:
ickis
Moderator
Beitrag: # 11086Beitrag ickis »

hendrik hat geschrieben:na dann wirds wohl doch bald los gehen...
vielleicht hat satnews ja mal recht... :wink:
satnews hat die info lediglich von transponder news genommen :wink:
Bild
Antworten

Zurück zu „Eutelsat Hotbird 13°Ost“