VIVA und MTV mit stärkstem Quotenergebnis ever

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19935
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

VIVA und MTV mit stärkstem Quotenergebnis ever

Beitrag: # 6705Beitrag maadien »

VIVA und MTV erreichen im Mai jeweils hervorragende 2,4%* Marktanteil

So hoch war der Marktanteil noch nie! VIVA und MTV verzeichnen 2006 mit je 2,4%* Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer den besten Mai aller Zeiten. Mit dem Quotenrekord beweisen die führenden Musikfernsehsender Deutschlands erneut, dass sie sich perfekt ergänzen. Zudem konnte mit neuen Shows auf beiden Sendern die Attraktivität des jungen Unterhaltungsprogramms weiter gesteigert werden.

VIVA erreicht bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern Spitzenquoten und kommt vor allem in der Zielgruppe der 14- bis 19-Jährigen mit seinen jungen Entertainment- und Starpower-Formaten gut an. Hier erreicht der beliebte Musik- und Jugendsender im Mai ganze 4,2%*, bei den weiblichen Zuschauern am Nachmittag (14 – 19 Uhr) sogar sensationelle 6,5%* Marktanteil.

MTV hat mit April und Mai in gleich zwei aufeinanderfolgenden Monaten die Spitzenquote von 2,4%* Marktanteil erzielt. Bei den 14- bis 19-jährigen Zuschauern kommt MTV auf 4,1%* Marktanteil. In dieser Zielgruppe erreicht das progressive MTV-Programm insbesondere beim männlichen Publikum am Nachmittag (14 – 19 Uhr) hervorragende 5,9%*, am Abend (20 – 23 Uhr) 3,7%* und in der Late Prime Time (23 – 01 Uhr) 5,9%* Marktanteil.
MTV Presse
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“